BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.132 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Und am geilsten fand ich immer noch so Sachen wie: jemand stürzt und bricht sich einen Arm - und soll Gott danken, dass der andere heil geblieben ist. Oder er stürzt und haut sich einen rostigen Nagel ins Auge - und soll Gott danken, dass er noch ein heiles Auge hat ...

    :
    so ein quatsch, ganz ehrlich....habe ich noch nie gehört das man sich bedanken soll weil der andere arm heil geblieben ist.....jaooooooooo

  2. #162
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ratnik Beitrag anzeigen
    Redest du über den Blinddarm?
    Da kann man sich doch die Frage stellen, warum es keine besser designten Menschen gibt. Körperlich gesehen ist ein Mensch eher durchschnittlich von der Leistung her und geistig...naja, ich habe Zweifel

    Zum Thema: Ich weiss es nicht, jedenfalls nicht so, wie es in diversen Schriften dargestellt wird. Die sind mir zu "menschlich" ausgeprägt.
    Es will mir nicht in den Sinn, warum man etwas erschaffen soll, um es zu prüfen, maßregeln etc. Das würde bedeuten, das "Produkt" wäre fehlerhaft und ein Eingeständnis an die Unvollkommenheit des Erschaffers.
    Normal will man etwas makelloses, fehlerfreies herstellen, kreieren, was auch immer.
    ich habe über alle organe geschrieben, du neunmalkluger

    mit den schriften sehe ich es genauso wie du......

  3. #163
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Reden

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    doch, doch.....
    Möchste gern, wie????

    Aber lass mal: Helena, Mona Lisa, Rembrandt, Vivaldi u. Casanova sind doch ooch nich so schlecht!?!?

  4. #164
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Möchste gern, wie????

    Aber lass mal: Helena, Mona Lisa, Rembrandt, Vivaldi u. Casanova sind doch ooch nich so schlecht!?!?
    mona lisa gefällt mir sehr

  5. #165
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Und am geilsten fand ich immer noch so Sachen wie: jemand stürzt und bricht sich einen Arm - und soll Gott danken, dass der andere heil geblieben ist. Oder er stürzt und haut sich einen rostigen Nagel ins Auge - und soll Gott danken, dass er noch ein heiles Auge hat ...

    :
    Da fällt mir spontan ein Spruch der "Tante Jolesch" ein : „Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist.“

  6. #166
    Avatar von finoke

    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Gibt es nur in Russland Trunkenheit und Prostitution? Hmm, dann war ich wohl falsch informiert.


    PS: Verallgemeinerung, sind alle Russen also Schl***? Und Alkoholiker?
    Nein, ganz sicherlich nicht. Da du alle Russen als sehr fromm verallgemeinert hast, dachte ich, ich tu' s dir gleich in meinem überspitzten Kommentar. Ahh hafte mir nicht Aussagen an, die ich nicht so geschrieben habe. Ich habe nichts über Schl..und alle Russinnen geschrieben.

    Also nichts für ungut, Russen sind kein sehr frommes Volk meiner Meinung nach.

  7. #167

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach auch wieder ein Argument für die Existenz Gottes. Das Universum hatte einen Anfang (Urknall) und wird vielleicht auch ein Ende haben (Big Crunch).

    Der Koran weist darauf folgendermassen hin:
    An jenem Tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Dies ist für Uns ein bindendes Versprechen; Wir werden es gewiss erfüllen. (Sure 21:104)
    bruder dort steht "wie wir" und "wir" könntest du mich bitte aufklären

  8. #168

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von tramvi Beitrag anzeigen
    bruder dort steht "wie wir" und "wir" könntest du mich bitte aufklären
    Selam Aleykum Bruder. Das ist eine gute Frage. Das Wort "Wir" in der Bibel und im Koran ist das königliche "Wir" – wie z.b. ein König sagt: "Wir verfügen über folgende Deklaration, usw." oder "Wir sind nicht erfreut." Es deutet nicht auf den Plural hin; es stellt vielmehr die höchste Position in der Sprache dar.

  9. #169

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum Bruder. Das ist eine gute Frage. Das Wort "Wir" in der Bibel und im Koran ist das königliche "Wir" – wie z.b. ein König sagt: "Wir verfügen über folgende Deklaration, usw." oder "Wir sind nicht erfreut." Es deutet nicht auf den Plural hin; es stellt vielmehr die höchste Position in der Sprache dar.
    danke bruder

  10. #170
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Nein.

    Dafür hab ich diverse Gründe - einer ist, dass ein Wesen, das Allmächtig ist auf uns keine Macht ausüben könnte - rein logisch gesehen.

    Wenn es allerdings ein höheres Wesen gibt, dann ist es a) nicht allmächtig und hat b) mit keiner von den menschen erfundenen religionen (und das sind alle) was zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08