BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.163 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    definitiv nein, das (anrahamsche) Konzept "Gott" ist für mich grotesk und befremdlich und ich kann nicht aufhören mich darüber zu wundern, dass so viele Menschen es positiv aufnehmen obwohl es exrem düstere und unausgewogene Züge aufweist

  2. #182

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Nein. Gott ist eine primitive Idee, hervorgerufen durch Wünsche und Sehnsüchte der Menschen.

  3. #183

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.372
    Ich glaube an einer höheren Macht die unseres Leben bestimmt, ob das Gott heißen sollte, weiß ich nicht. Weil ich aber diese Idee von Gott nicht so gut begreifen kann, beschäftige ich mich nicht so viel damit.

  4. #184

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Nein. Gott ist eine primitive Idee, hervorgerufen durch Wünsche und Sehnsüchte der Menschen.
    was soll das heissen? keine wünsche, keine sehnsucht? was wäre ein leben ohne sehnsucht?

  5. #185

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Ja.

  6. #186

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    88
    Ich glaube an Gott aber an Propheten, angebliche Buecher von Gott z. B. Koran Bibel Judenrolle glaub ich nicht das ist schwachsinn was da steht.
    Zum Beispiel toete dein Kind wenn er was gestohlen hat stand mal in der Bibel

  7. #187

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    was soll das heissen? keine wünsche, keine sehnsucht? was wäre ein leben ohne sehnsucht?
    Ich habe nicht geschrieben, dass man keine Wünsche und Sehnsüchte haben soll sondern, dass Gott aus Sehnsüchten und Wünschen heraus erschaffen wurde.
    Die Sehnsucht und der Wunsch nach Gerechtigkeit und Unsterblichkeit.

  8. #188

    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    173
    ja klar !!

  9. #189
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Der Verstand kann von Natur aus Phänomene nur teilweise begreifen.Der Verstand ist unruhig, Abstraktes,wie
    die Existenz einer Göttlichkeit,zu fassen.Wir erkennen Gott mit dem Gewissen nicht mit dem Verstand.Unsere Sehnsucht nach
    Gerechtigkeit, ist der Beweis für das Dasein eines Gerechten, sowie unser Durst nach Wasser der Beweis für das Vorhandensein von Wasser ist.

    Der Stuhl ist aus Holz. Das Holz kommt vom Baum. Der Baum war ein Kern. Der Kern wurde vom Bauern gesät... man
    muß dann erkennend gestehen, daß diese kettenhafte Ausführung bis ins Unendliche uns bestimmt zum Ursprung führen muß, zu einem Anfangspunkt. der keinen Urheber braucht. Ein erster Urheber, der keinen Grund zum Existieren braucht. Einen Schöpfer der keinen Schöpfer braucht, Das ist genau das, was wir von Gott sagen.

    Allah sagt in einem Hadith Qudsi: "Durch Mich wird bewiesen ... Ich werde nicht bewiesen."

    Gott ist der Beweis, der keinen Beweis benötigt. Er ist die autonome Wahrheit. Er ist der Beweis für alles andere!



    wasalaam
    As-sirat al mustaqeem

  10. #190

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Ja klar ich bin schließlich auserwählt von ihm etwas besonderes zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08