BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.159 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von sib87

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Jahrtausende lang ist die Welt bestens ohne Muslime und Christen ausgekommen :
    Sie ist auch Jahrtausende lang ohne Autos Strom und warmes Wasser ausgekommen aber die Welt verändert sich eben


    Melinda.

  2. #222
    Avatar von ojswisa

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.611
    Ja, da ich katholisch erzogen wurde, dafür danke ich meinen Eltern.

  3. #223
    Avatar von sib87

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von ojswisa Beitrag anzeigen
    Ja, da ich katholisch erzogen wurde, dafür danke ich meinen Eltern.
    Ich wurde evangelisch erzogen und glaube auch an Gott.


    Melinda.

  4. #224
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    @As-Sirat al mustaqeem und AlbaMuslim

    1. Ihr seid wie ich annehme Gegner der Evolutionsansichten ?

    Wie erklärt Ihr euch das ein menschlicher Fötus Kiemen wie ein Fisch besitzt und die Füsse sogar wie bei Meerestieren anfangs mit Schwimmflossen ausgestattet sind die sich später wieder rückbilden?

    In der Bibel wird die Gemeinsamkeit von Mensch und Tier vehemmend bekämpft und als Lächerlich abgetan es heisst immer Mensch und Tier haben nichts gemeinsam wenn man sich jedoch den Fötus Mensch vs Tier anschaut sieht man das der Ursprung bei allen Lebewesen der Selbe ist:

    Anhang 14380


    Die Bibel bez der Koran wurden in einer Zeit geschrieben als die Menschen bei Thema Wissenschaft, Technologie noch in einem Steinzeitstadium standen,wer im Jahr 2012 die Bibel Wort für Wort ernst nimmt kann ich nicht nachvollziehen.

    Der Glaube wird heutzutage vorallem von einer Generation an die nächste Generation durch eine Art der Gehirnwäsche weitergeben sprich die Eltern geben die Ansichten der Bibel des Korans den Kindern weiter, leider habe ich auch so einen Fall im Geschäft er bekam es durch seine Eltern und gibt es jetzt schon an sein 2 jähriges Kind weiter.

    Ich behaupte von mir aus KEIN Atheist zu sein ich gehe von weitaus mehr aus als wir wahrnehmen aber die Bibel als Referenzbuch kann ich als normal denkender Mensch nicht annehmen.

  5. #225
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Ich kenne gewisse Menschen die glauben Gott aber an keine Religion.
    Aber dass jemand glaubt, dass kein göttliches Wesen existiert ist für mich absurd. Man redet vom Urknall, welches nur eine falsifizierbare Theorie ist. Wir Menschen sind einfach noch nicht bereit, das Universum zu verstehen.

  6. #226
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Frajer1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne gewisse Menschen die glauben Gott aber an keine Religion.
    Aber dass jemand glaubt, dass kein göttliches Wesen existiert ist für mich absurd. Man redet vom Urknall, welches nur eine falsifizierbare Theorie ist. Wir Menschen sind einfach noch nicht bereit, das Universum zu verstehen.
    Da stimm ich dir zu, mit grosser Wahrscheinlichkeit besteht ein höheres Wesen NUR schon alleine die Dimension und Grösse dieser Übermacht und die Genialität der Natur die Vollkommenheit die Komplexität lässt doch Bibel als Märchenbuch darstellen.

    Ich verstehe nicht wie man mit einem gewissen IQ die beinahe märchenhaften Erzählungen in der Bibel Glaube schenken kann, beim durchblättern dachte ich eher an " Die unendliche Geschichte ".

    Wenn es sowas wie eine heilige Schrift geben soll müsste diese weithaus komplexer sein.

  7. #227
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von sib87 Beitrag anzeigen
    Sie ist auch Jahrtausende lang ohne Autos Strom und warmes Wasser ausgekommen aber die Welt verändert sich eben


    Melinda.
    Ja aber Strom und warmes Wasser sind als Ergebnisse des rationalen menschlichen Geistes ein Fortschritt, während totalitäre Relegionen wie Christentum und Islam mit Fortschritt nix zu tun haben.

  8. #228
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ja aber Strom und warmes Wasser sind als Ergebnisse des rationalen menschlichen Geistes ein Fortschritt, während totalitäre Relegionen wie Christentum und Islam mit Fortschritt nix zu tun haben.
    Fortschritt? ...wenn du dich da mal nicht irrst mein Lieber..... ...schau dir nur hier einige User an

  9. #229
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Fortschritt? ...wenn du dich da mal nicht irrst mein Lieber..... ...schau dir nur hier einige User an


    Ich meine den technischen Fortschritt. Was den gesellschaftlichen Fortschritt angeht, finde ich sehr schwer das vernünftig und gerecht zu beurteilen.

  10. #230
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Warum nehmen Atheisten kein Viagra?
















    Sie glauben nicht an die Auferstehung!

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08