BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 237 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.139 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen


    Ich meine den technischen Fortschritt. Was den gesellschaftlichen Fortschritt angeht, finde ich sehr schwer das vernünftig und gerecht zu beurteilen.

    Rein technisch gesehen jaaaa, da rückt auch schon seit einigen Jahren die Emanzipation mithinein....Frauen in der Technikwelt (ich muss sagen ich war begeistert als ich mal bei so nem Infotag dabei war)

    Dennoch sehe ich das so, dass alles was in Menschenhand gerät, niemals ein Gutes Ende nehmen wird! ..und es wird alles schlimmer...durch Technik und dann noch die ganzen Abfälle, allein wenn man bedenkt, dass ein Kühlschrank sehr giftig ist.... :S

    Ob Gott das alles so will? - Ich denke schon, er will uns leiden sehen und möchte nur gut dastehen, wenn er uns mal aus der Patsche helfen kann...

    Man lebt um zu sterben...die Welt wirds auch irgendwann nicht mehr geben...

    ich denke, ich glaube nur an Gott weil ich es so "gelernt" habe und weil er Hoffnung gibt, wo es sie eigentlich nicht mehr gibt!


    (ich habe grade meine pessimistische Seite entdeckt und lebe sie jetzt voll aus)

  2. #232
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Warum nehmen Atheisten kein Viagra?
















    Sie glauben nicht an die Auferstehung!

    HAHAHAHAHHA den muss ich mir merken^^ genial

  3. #233
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Was sie Bibel sagt, kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich mich schlichtweg nicht viel damit beschäftigt habe.

    In Bezug auf den Qur`an kann ich mich mit dem was du oben erwähnt hast, nicht wirklich anfreunden...

    Der Schöpfer ist einer, der das ganze All aus einem Element und nach einen Plan konstruiert ist. Aus Wasserstoff entstanden die anderen Elemente im Periodensystem. Sie entstanden auf dieselbe Art und Weise, wie die Sterne und die Sonnen im All glühen, zunächst durch Kernfusion, dann durch einen atomare Explosion. Alle Lebewesen sind aus Kohlenstoffmoleküle aufgebaut. ALLE Lebewesen verkohlen im Feuer. Alle Lebewesen sind anatomisch gleich gebaut. Die Anatomie des Frosches, des Hasen, des Wals enthüllen uns einen anatomischen Plan; dieselben Adern, Venen, Herzklammern, dieselben Knochen. Jeder Knochen hat einen ihm entsprechenden Konchen in seiner anderen Tierart: Der Flügel der Taube entspricht dem Arm des Frosches mit einer geringen Umformung. Im Hals der Giraffe so lang er auch ist, finden wir sieben Wirbel, die wir auch im Genick des Igels antreffen. Das Nervensystem ist ein und dasselbe in allen Tieren bestehen aus dem Gehirn, dem Rückenmark, der Sinnesnerven und den Bewegungsnerven. Die Verdauungsorgane setzen sich aus Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm und Dickdarm zusammen. Die Fortpflanzungsorgane sind gleich. Nieren, Harnleiter, Harnblase bilden das Aussscheidungsorgan. Die Zelle, sie ist ein und dieselbe in Tier, Pflanze und Mensch. In allen Fällen hat sie die Eigenschaft zum atmen sich zu vermehren und zu sterben. Alle Zellen entstehen auf die selbe Art und Weise!


    Ich nehme den Qur`an auch jetzt im Jahr 2012 ernst. Genauso wie es seit über 1400 Jahren ernst genommen wird und das wird auch immer so bleiben.

    Mir selber wurde keine Gehirnwäsche unterzogen. Ich war selbst eine suchende und hab den Qur`an selbst gelesen und mich in Islam vertieft. Um diese Einsicht zu gewinnen muss man alle Vorurteile aus den Weg räumen. Vor allem das eigene Ego bzw. den inneren Schweinehund

    Ich rate dir mal den Qur`an selbst zu lesen ohne jegliche Vorurteile.

    Den Qur`an kann man heutzutage nicht mit der Bibel gleichstellen.


    mfg
    As-sirat al mustaqeem

  4. #234
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    ichglaube an Gott und das jüngste Gericht ,an die Engel das Paradies und die Hölle und an Jesus Christus den Messias

  5. #235
    Avatar von HeroLoco

    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    152
    Ja ich glaube an gott und an alle 3 Religionen - Judentum Christentum und Islam.-

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08