BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.165 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sowie Bibel als auch der Koran erzählen uns, dass Gott schon immer existiert hat und dass es niemals eine Zeit gab in der Er nicht existierte. So ist Er z. B. der Ewig Gültige – ohne Anfang und ohne Ende. Er ist der alleinige Schöpfer und Erhalter von Allem, das existiert und Er hat keinen Teilhaber oder Partner. Auch erzählt Er uns, dass Er weder erschaffen wurde, geschweige denn, dass Er in irgendeiner Form sich in Seiner Schöpfung befindet. Allah hat sich selbst einige Namen gegeben, drei davon sind folgende:

    - Der Erste – "Al-Awal"
    - Der Letzte – "Al Akhir"
    - Der Ewig Unabhängige und Der, Der von seiner Schöpfung begehrt wird, während Er von dieser nicht abhängig ist. - "As-Samad"
    - Weder ist Er ein Mensch, noch hat Er irgendwelche Nachkommen oder Kinder.
    - Er ist nicht das, was Er erschafft und Er ist nicht mit seiner Schöpfung zu vergleichen.

    Er hat schon immer existiert und Er wurde niemals erschaffen.

    Der Prophet Mohammed saws. erklärte uns, dass der Teufel zu Menschen kommen würde und ihnen Fragen über die Schöpfung stellt: "Wer erschuf Dieses und Jenes?" und die Antwort zu diesen Fragen wäre so lange "Allah", bis er fragen würde: "Wer oder Was hat Allah erschaffen?".
    Der Prophet saws. riet uns, diesen Gedankengang so schnell wie möglich zu verlassen. Augenscheinlich ist Gott – der echte Gott- ewig und nicht erschaffen.
    Ohne Anfang und ohne Ende??? Alba, Wissenschaftler nennen so was ganz einfach Universum. Musst du immer so dramatisieren und das Ganze Gott oder Allah nennen?

  2. #22
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    ...ich glaube wedeeeer an Gott noooch an Teufeeel oder... irgendwelche überirdischen Mächteee.....

    ich glaubeeee ans Hier und Jetzt und an mich...das reeeicht....
    mit mir wuerdes du die kunst des zeus kennenlernen.

  3. #23
    Croato
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ja.
    Laber? Was hat dich da geritten das du dort einsteigst?

    Zum Thema:
    Ja ich glaube an Gott.

  4. #24

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Es kann einen Gott geben,aber der leibe Gott ist er sicherlich nicht,denn wäre er lieb,würde er diese scheiße auf der welt nicht erlauben.

  5. #25
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Ich glaube an keinen Gott. "Gott" ist für mich gleichwetig wie Rumpelstilzchen oder dergleichen.

  6. #26

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Danke,aber trotzdem erklärt es nicht wie er erstanden ist,alles hat eine anfang.
    Gott hatte keinen Anfang. Er hat schon immer existiert. Für unser menschliches Verständnis gibt es nur "Anfang und Ende", doch Gottes Existenz ist über unsere Vorstellungskraft.

    Stellst du dir nie Fragen wie:
    Warum existiert unser Universum und warum ist es gerade so wie es ist?

    Wovon kommt die Ordnung und die Harmonie im Universum?

    Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit? Gibt es eine endgültige Gerechtigkeit?



  7. #27

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ohne Anfang und ohne Ende??? Alba, Wissenschaftler nennen so was ganz einfach Universum. Musst du immer so dramatisieren und das Ganze Gott oder Allah nennen?
    Seit wann ist das Universum unendlich?

  8. #28
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    Laber? Was hat dich da geritten das du dort einsteigst?

    Zum Thema:
    Ja ich glaube an Gott.

    Ihm ist Odin im Traum erschienen und er wurde zum Germanentum bekehrt

  9. #29
    Theodisk
    Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    Laber? Was hat dich da geritten das du dort einsteigst?

    Zum Thema:
    Ja ich glaube an Gott.
    Ich wurde hineingeboren.

  10. #30

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Es kann einen Gott geben,aber der leibe Gott ist er sicherlich nicht,denn wäre er lieb,würde er diese scheiße auf der welt nicht erlauben.
    Das ist doch wieder ein Argument. Auf dieser Welt gibt es so viel Ungerechtigkeit. Wäre es nicht gerecht, wenn es am Ende doch noch Gerechtigkeit gäben würde, wie z.B. am Tage des jüngsten Gerichts, wenn wir alle vor Gott stehen?

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08