BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

An was glaubt ihr?

Erstellt von Minci, 20.11.2005, 14:15 Uhr · 111 Antworten · 4.185 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Malsor
    „An was glaubt ihr?“

    An Jesus Christus
    Bist du katholisch oder orthodox?

  2. #72
    Avatar von Malsor

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Malsor
    „An was glaubt ihr?“

    An Jesus Christus
    Bist du katholisch oder orthodox?
    Römisch Katholisch mit Leib und Seele.

  3. #73
    Crane
    Im Grunde geht es bei jeder Religion darum wie man sein Leben am besten leben soll. Egal ob es sich um eine Religion handelt, die das Weltbild versucht durch Götter, Wunder oder den sog. Messias zu erklären. Man kann sogar sagen, dass alle, die versucht haben die Welt zu erklären sich mehr als nur geirrt haben. In so gut wie jedem Glaubensbuch in dem das erklärt wird stehen viele Sachen drin, die man heute einwandfrei widerlegt hat.
    Aber zurück zur Lebensweise... Ich selbst bin als orthodoxer Christ geboren, aber halte davon überhaupt nichts. Es ist sicher nicht alles falsch was einem dort vermittelt wird, aber alles ist auch nicht richtig.
    Ich habe früh angefangen mich zu Fragen was alle Regeln sollen und habe jede, die für mich keinen Sinn macht sofort verworfen.
    Jeder sollte sich z.B. als Moslem fragen welchen echten Sinn es hat ein Kopftuch zu tragen oder auf Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten. Vielleicht wird er ja auch einen Sinn finden und sich daran halten, aber es einfach zu tun, weil es die Religion vorschreibt, halte ich für unsinnig. Als Christ habe ich mich gefragt, ob es wirklich nötig ist in die Kirche zu gehen um ein guter Mensch zu sein... und das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Wenn man wirklich ein guter Mensch ist, dann tut man auch wirklich gute Dinge um sein gewissen rein zu halten und geht nicht einfach einmal die Woche in die Kirche um den Rest der Woche nur Mist bauen zu dürfen. Ich habe meine eigenen Moralvorstellungen entwickelt von dem was gut oder schlecht, richtig oder falsch ist und das ist das Einzige woran ich mich halte... und wenn irgend ein Christ kommt und meint ich komme dafür in die Hölle, dann ist es mir eh egal, weil ich ganz einfach nicht an sowas Glaube.
    Man muss sich fragen woher alle diese Erkenntnisse der Religionen herkommen. Im Endeffekt waren es Menschen, genau wie wir, die allerdings Dinge behauptet haben ohne wirklich zu wissen ob es stimmt. In der Bibel steht, die Erde sei eine Scheibe... derjenige, der das behauptet hat, hat es auch alle davon zu überzeugen, dass die Welt flach ist.. es scheint auch offensichtlich. Aber der, der es in die Bibel geschrieben hat war nichts anderes als ein Vollidiot, weil er es behauptet hat ohne es wirklich zu untersuchen. Und so ist es sehr oft... dort wurden Sachen reingeschrieben, die man sich aus den Fingern gesaugt hat... Niemand kann wirklich wissen, ob es eine Hölle gibt oder sogar einen Gott. Niemand kann es beweisen, hat ihn gesehen oder überhaupt ein echtes Indiz dafür.

  4. #74

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    spar dir deine ratschläge für deine orthodoxen brüder!!! inwiefern kannst du den islam nachvollziehen? glaubst doch nicht mal an deine eigene religion, also erspar mir dein gesülze!!! wenn es dir nicht passt...schau weg..aber zerbrich dir nicht den kopf der millionen von muslimen...frag deine orthodoxen wieso sie jesus als gottheit verehren oder maria als mutter gottes...oder wieso stefan raab das oberhaupt der ka. kirche verarscht!! :wink:

  5. #75

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    lol, machst du dich gerne über andere Religionen lustig?
    Manche Menschen versuchen Konstruktive KRitik am Islam zu äußern was ERLAUBT SEIN MUSS!!!!!!! Wie Otto Schilly bereits einmal gesagt hat. Und du Argumentierst einfahc dagegen und behauptest wir wären dumm Gottes Sohn zu verehren!!!!!!

  6. #76
    Feuerengel
    Im Christentum verliert man meist den Überblick.
    Ich meine da gibt es zu viele Arten.

    Manchmal kann ich nicht einen Babtisten von 'nem Katholiken unterscheiden. Genauso ´wenig die Evangelen...

    Die einzigsten die ich Unterscheiden kann sind die Orthodoxen mit ihren fetten goldenen Kreuzen. :wink:

  7. #77

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Das Christentum ist einfach: Katholiken - Orthodoxe - Protestanten

  8. #78
    Feuerengel
    Zitat Zitat von LaLa
    Das Christentum ist einfach: Katholiken - Orthodoxe - Protestanten

    Nee.
    Von der Sorte gibts noch mehr. :wink:

  9. #79

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Stimmt, Sekten. Alle Kirchen werden in diese Drei (4) Kathegorien eingeteilt.

    Als Sekten gelten alle Kirchen, ausser der KAtholischen, die nicht in der Ökumene sind!!!

  10. #80

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    nein ich mach mich nicht lustig! nur soll er über seinen glauben reden, er hat vom islam keine ahnung...er denkt der islam sein die hardcore version von al-kaida oder abu sayaf!!!

    es gibt duzende von christlichen interpretationen...armenisch apostolisch z.b oder die schwarzen baptisten die mittem im gottesdienst yeah schreiben oder haleluya... könte man mit ner performancen von p.diddy vergleichen haha

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  2. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  3. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  4. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50