BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

An was glaubt ihr?

Erstellt von Minci, 20.11.2005, 14:15 Uhr · 111 Antworten · 4.184 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Ich glaube daran das die Natur für den Menschen noch einiges parat hält!!!
    Ich glaube weder an irgendeinen Gott noch an den teufel noch an irgendwelche anderen "übermenschliche wesen"!!!

    Ich glaube an die Natur und auch daran das sie uns Menschen irgendwann besiegen und Ausrotten wird!!!

    Wodurch sich die Erde neu Stabilisieren und Erblühen wird!!!

    Wird zwar noch einige hundertausend jahre dauern, aber es hat schon angefangen!!!

  2. #82

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Diese Kirchen fast man, wenn sie in der Ökumene sind, als Protestantisch und wenn nicht als Sekte zusammen!!!!!!!!!

    Und was für Probleme hast du mit Halleluja schreien?

    @Lara
    Jeder Christ hat das recht den Islam zu Hinterfragen und auch Kritische, aber BEGRÜNDETE Äußerungen zu velrauten. Genau so hast du das Recht über das Christentum zu reden, aber nicht einfach: Boah ej wie dumm seid ihr einen Menschen als Gott anzubeten!!!!!!!!! DAs ist herabwrdigung des Glaubens!!!

  3. #83
    Avatar von inferno79

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    4
    .....

  4. #84

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    wie du mir, so ich dir!!! cheeses boy :wink: ich interessiere mich für deinen glauben überhaupt nicht...die kirche ist eh out...schau dir die deutschen doch mal als beispiel an die jungend interessiert sich einen scheissdreck für das christentum...und der papst ist noch deutscher

  5. #85

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Was Interessiert mich der Papa? Der kann zur Hölle fahren........ich bin kein Paptist. Naja, ich weiss ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst aber die Deutschen die ich kenne setzten sich sehr wohl mit dem Thema Glauben und Christentum auseinander!!!

    P.S.
    In Deutschland herrscht ja auch "erzieherische" Glaubensfreiheit, sprich: Unsere Eltern zwingen uns nicht wie euch den Glauben auf, wir sollen ihn selbst erfahren!!!

  6. #86
    VUC

    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    516

    Re: An was glaubt ihr?

    Zitat Zitat von Minci
    Es wird vielleicht dem ein oder anderen anlass zur heftiger kritik geben, doch damit kann ich gut leben denn viel zu wenige menschen denken darüber nach, warum andere zu ihrer Religion stehen.
    Ich selbst verfolge keine spezielle Religionsrichtung, doch lasse mich immer wieder gern zu neuem belehern wenn man es so nennen mag.
    Ich bin in einer "muslimischen" Familie aufgewachsen wobei ich heute sagen muss das es mein Leben negativ geprägt hat. Denn in meinem Fall hat mich ein Mensch versucht auf eine religion vorzubereiten, sie mir aufzuzwingen obwohl er selbst keinen Plan davon hatte von was er überhaupt redet. Immer ging es um Verbote, Regeln an die man sich halten müsse...Feiertage wurden ausgiebig geferiert und zelebriert ohne das einer von ihnen jemals die liebe, Beweggründe zu ihrem bzw. meinem "Gott" erwähnt hat. In der zwischenzeit versuch ich mich auf diesem Gebiet für mich selbst ein wenig weiterzubilden und lese so einiges über verschieden religionen, wobei ich immer noch keinen bestimmten religiösen weg eingeschlagen hab...ich denke entweder man ist überzeugt davon oder man geht auf die suche nach dem, was man vertretten und leben kann...

    Was sind eure beweggründe?
    Muss man nur weil man hineingeboren wurde auch diese Religion vertretten?

    Ich denke wenn man so einige Meinungen hört wird man auch die ein oder andere Religion besser verstehen und deshalb seit einmal ehrlich zu euch selbst und beantwortet die fragen ohne darüber nachzudenken was für Kritik von anderen Leuten kommen kann, Jeder Mensch hat seine eigenen Identität, die im keiner nehmen kann...
    Ich bin getauft und konfiermirt als Protestant (evangelisch), war in meiner Jugendzeit bei den katholischen Pfadfindern (auch als Gruppenleiter) und bin heute bekennender Ateist :!:
    Soll jeder glauben was er mag, aber bitte immer schön für sich 8)

    Religonen sind und waren schon immer mit ein Anreitz und Grund für
    Konflikte und kriegerische Auseinandersetzungen :!:
    Zudem wird in jeder Religion (mir würde keine einfallen wo es nicht der Fall währe) gelogen, geheuchelt und verraten was das die Bibel, der Koran oder sonst etwas hergeben.
    Jeder legt sich seine Religion gerade so zurecht, wie er es für sich als nützlich empfindet und dichtet seinen Teil hinzu!

    Also habe ich für mich schon lange beschlossen, nichts anderes zu sein als ein Mensch :!: 8)

    PS: Es sind meine Erfahrungen die mich haben zu diesem Schluss komen lassen, andere Leute denken wieder anders über diese Dinge und das ist für mich O.K.
    :!: 8) 8)

  7. #87
    jugo-jebe-dugo
    @VUC

    Wo her kommst du eigentlich vom Balkan?

  8. #88
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von SERBE
    @VUC

    Wo her kommst du eigentlich vom Balkan?
    Er ist leider, leider, leider "nur" Deutscher, aber immerhin hat er eine Serbin geheiratet! Seine Nachkommen werden es also mal besser haben als er ("Mein Papa ist leider nur Deutscher, aber immerhin sit meinen Mama Serbin...") & hoffentlich auch nur SerbInnen heiraten... :wink:

  9. #89
    Crane
    Gott Lara.. dich hat niemand hier angequatscht.. mit jedem deiner Beiträge beweißt du jedesmal, dass du noch dümmer bist als ich dachte. Wie kann man nur so bekloppt sein..??

    Hab ich was von Al Qaida geschrieben oder so? Für mich sind das alles andere als echte Moslems, sondern nur irgendwelche Terroristen, die den Islam in den Dreck ziehen. Les dir nochmal meinen Text durch, falls es überhaupt was bringen könnte und versuch ihn gefälligst zu verstehen... oder lass es lieber sein.

    Ich kenne mich übrigens mit Geschichte und Religionen sehr gut aus, wenn dir das Wort Diplom- und Doktorarbeit was sagt, dann kannste ja mal reinschnuppern.

    Das einizige was du hier machst ist immer dasselbe. Sobald du dich angegriffen fühlst, fängst du an hier die Leute zu beleidigen... und ich hab noch nicht mal wirklich was Schlechtes gegen irgend eine Religion geschrieben.

    Dein Verhalten ist total asozial. Das schlimmste ist deine eingeschränkte und egoistische Sichtweise.. wenn andere übers Christentum herziehen, dann findest dus ok.. sagt jemand ein Wörtchen gegen den Islam dann flippste aus. Wenn Frauen Männer wie scheiße behandeln, dann ists ok. Wenn ein Mann einmal nicht nett zu einer Frau ist, dann tickste wieder durch. Wenn die Griechen die Türken beleidigen, dann würdest dus OK finden, wenn die Türken Griechenland zubomben.
    Als ob du etwas dafür kannst eine muslimische türkische Frau zu sein. Du hast dir noch nicht mal Gedanken gemacht, was das überhaupt bedeutet. Lern doch endlich die Dinge mal aus der anderen Perspektive zu sehen und lass diese sinnlosen Kommentare!

    Fang endlich an zu denken...!

  10. #90
    VUC

    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von SERBE
    @VUC

    Wo her kommst du eigentlich vom Balkan?
    Ich bin eigentlich Deutscher :!:

    Meine Ehefrau ist Serbin aus Prokuplje :!: 8)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  2. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  3. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  4. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50