BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 11.07.2010, 16:53 Uhr · 109 Antworten · 5.062 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    allein die Tatsache dass du im eröffnungspost gläubige mit faschisten vergleichst disqualifiziert dich doch für jegliche vernünftige disskussion

    Und natürlich entscheidest du selber ob du mit Herzen glaubst oder nicht. Kein Menschn kann dich zu etwas zwingen an etwas zu glauben an das du nicht glauben willst, sie können dich allerhöchstens dazu zwingen nur so zu tun als ob aber mehr auch nicht.

    aber glaub ruhig weiter dass alle gläubigen nazis und sonstwas sind, das macht dich allerdings nicht besser
    Allein die Tatsache das du dich an Nebensätzen aufhängst und kein Argument hast, nein, sogar nun Ausflüchte suchst ("MIT DEM HERZEN GLAUBEN" ist auf einmal das Stichwort), zeigt das du nicht nur nicht gewillt bist an einer Diskussion sondern auch garnicht in der Lage.

    Aber du kannst auch keine Argumente haben, das ist ja das schlimme, du bist weder Dumm noch sonst etwas negatives, deswegen haben sich die Gehirnwäscher früher Argumente wie "Gottes Wille", die "Wege des Herren sind Unergründlich", "Er ist Allmächtig" erfunden wenn sie keine Argumente hatten und diese AUSREDEN verwenden sie auch heute noch sehr oft weil sie einfach nichts greifbares haben.
    Unverständlich für mich ist eher warum man das bis heute noch blind beibehält und nicht einfach mal einen richtigen Schritt nach vorne.



  2. #22
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?

    ( --> Wer glaubt, dass er ...)

    Ich.
    Und wer will mir das Gegenteil beweisen?

  3. #23
    All Eyez on Me
    nicht viele ^.^

  4. #24
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Es ist 35°C bei 50% Luftfeuchtigkeit, hast du keine anderen Sorgen?

  5. #25
    Avatar von Usoran1989

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    203
    Ich.

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    nicht viele ^.^
    mensch Shpresa, du wirst ja immer hübscher liegt das am Wetter?

  7. #27

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951

    Reden

    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    ( --> Wer glaubt, dass er ...)

    Ich.
    Und wer will mir das Gegenteil beweisen?
    Man muss nichts beweisen was schon lange durch Verhaltensforschung und Massenpsychologie bewiesen wurde.
    Vielmehr sollte es DICH anregen etwas mehr nachzudenken und nicht alles anzunehmen nur weil es halt so ist wie es ist.

  8. #28
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Man muss nichts beweisen was schon lange durch Verhaltensforschung und Massenpsychologie bewiesen wurde.
    Vielmehr sollte es DICH anregen etwas mehr nachzudenken und nicht alles anzunehmen nur weil es halt so ist wie es ist.
    Klär mich auf.

    Nur alles anzunehmen, so wie es uns gesagt wurde, habe ich als Atheist getan.
    Heute denke ich selbst. Kannst du das auch von dir behaupten?

    Deine Erkenntnisse aus Verhaltensforschung und Massenpsychologie lassen sich genausogut ins Gegenteil verkehren.

    Wie hat Nathan der Weise doch so schön gesagt:
    Wie kann ich meinen Vätern weniger, als du den deinen glauben? Oder umgekehrt. - Kann ich von dir verlangen, dass du deine Vorfahren Lügen strafst, um meinen nicht zu widersprechen? Oder umgekehrt.
    Jede Art von Denksystem, sei es der Atheismus oder der Theismus, das man von Kindesbeinen auf gelehrt bekommt, wird zwangsläufig bis zu einem gewissen Zeitpunkt hin übernommen, an dem man anfängt, sich selbst Gedanken zu machen.

  9. #29

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Es ist 35°C bei 50% Luftfeuchtigkeit, hast du keine anderen Sorgen?
    Am Mittwoch soll es sogar 40°C werden.

    Zum Thema:

    Ich bin sehr gläubig und keiner zwingt mich an das zu glauben, an Das ich glaube, Elhamdulilah.

  10. #30

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    shandelindur

    omg bitte meld dich ab du machst dich nur peinlich

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  2. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  3. Glaubt ihr,
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:38
  4. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50