BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Warum glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Südslawe, 24.11.2007, 20:36 Uhr · 103 Antworten · 3.894 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Schon alleine das Verwenden der Begriffe "hipp und trendy" deutet auf eine kurzzeitige Modeerscheinung hin.
    Ich rede hier von Überzeugung, nicht über die Mode.
    Die Juden glauben nicht dass Jesus Christus der Mesia ist. Darum wurde er auch gekreuzigt. Sie warten immer noch auf ihm. Spätestens bei der Rückkehr Jesu (so wie er es nämlich auch versprochen hatte) werden die letzten Juden, die bis dahin imme rnoch nicht gegleubt haben, an ihm glauben.

    und genau das wird in unserer heutigen zeit nieeee passieren!!

    ej komm wenn heute einer sagt ich bin jesus wird er eingesperrt in einer klappse und kommt da nie wieder raus! also bleiben wohl die juden immer juden ausser sie fangen an wie die deutschen in der türkei urlaub zu machen dann werden sie nach ner zeit moslems da geb ich unserem manga-admin vollkommen recht

  2. #92
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Zum Judentum zu wechseln würde zwar bedeuten dass du immerhin am selben Gott glaubst, aber gleichzeitig ein Teil davon leugnest: den Sohn Jesus Christus.
    Die Juden haben den Alten Testament, jedoch nicht den Neuen.
    Irgendwann werden sich alle Juden zum Christentum bekennen.


    Lies doch den Alten Testament und anschließen auch den Neuen (der Neue Testament ist sowieso nur 5 mal kleiner), entscheide erst danach ob du Jesus Christus den Rücken zuwenden möchtest. Ich denke aber, du wirst es danach nicht mehr tun wollen. Gruß.
    Im Grunde baut sich doch eh alles auf dem Judentum auf.

  3. #93
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Juden werden sicher nie zum Christentum konvertieren.
    Was hätte der Staat Israel dann für einen Sinn?
    Was würde es bringen die Ur Religion gegen eine neuere einzutauschen?

    Ausserdem, was mein jüdischer Kollege gesagt hat:

    Wir wurden für unsere Religion tausende Jahre lang diskriminiert, getötet etc...gerade deswegen üben wir sie nun aus.

  4. #94
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von janez Beitrag anzeigen
    Im Grunde baut sich doch eh alles auf dem Judentum auf.
    yes, and wheres da problem man?

    du baust ein auto, hast falsche sitze und falsche farbe usw dann musst du es reparieren.
    siehst du, man musste auch die kaputten religionen reparieren, damit man das perfekte hat.

  5. #95

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von janez Beitrag anzeigen
    Hätte ich einen Glauben an Gott seit der Kindheit aufgebaut, würde ich zum Judentum wechseln.

    In meinen Augen ist das Judentum die Religion der Freiheit und der Menschlichkeit. Es gibt keinerlei Diskriminierungen gegen eine Rasse im Judentum, und sie haben eine lange Tradition und eine schwere Geschichte hinter sich die sie immer wieder gemeistert haben.
    Das ist es was mich fasziniert.
    Das Judentum kennt keine Missionierung

    Oder wieso fragst du dich , weshalb die Mitglieder des Judentums so wenige sind?

    Du kannst kein Jude werden , egal wie ernst du die Religion nimmst , es sei den du hast eine jüdische Mutter

    Also in Judentum ist die Gene , doch wichtig

  6. #96

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    keine ahnung, warum ich an gott glaube, wurde von klein auf so erzogen

  7. #97

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Oder wieso fragst du dich , weshalb die Mitglieder des Judentums so wenige sind?

    schon mal was von adolf hitler gehört??

  8. #98

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    schon mal was von adolf hitler gehört??
    Ist das witzig???

  9. #99
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Das Judentum kennt keine Missionierung

    Oder wieso fragst du dich , weshalb die Mitglieder des Judentums so wenige sind?

    Du kannst kein Jude werden , egal wie ernst du die Religion nimmst , es sei den du hast eine jüdische Mutter

    Also in Judentum ist die Gene , doch wichtig
    Natürlich geht das,such nach Gijur.

    Dauert aber lange und setzt ein weitflächiges Studium dieser Religion vorraus.

  10. #100

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Ist das witzig???
    natürlich nicht, aber dein beitrag hat geradezu nach dieser antwort gefleht

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29