BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Warum glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Südslawe, 24.11.2007, 20:36 Uhr · 103 Antworten · 3.896 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    nur so
    normalerweise antwortet man wenn man gefragt wird, ob man moslem ist mit "El Hamdüllilah"
    Naja hat man dir wohl nicht beigebracht

    Du bist echt der Hammer. So etwas lustiges habe ich schon echt lange nicht gelesen.

    Bist du echt?

  2. #62
    Lopov
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was mich am Islam stört? ICH persönlich hab den Eindruck, daß viele männliche Moslems Frauen von oben herab behandeln.... auch wenn sie augenscheinlich (wie El Turko) wesentlich ungebildeter sind als das Gegenüber (wie Zhan Si Min). Ich glaub nicht, daß das so im Koran steht.... wieso habt ihr so eine Macho-Kultur?

    lg Mardi

    P.S.: ich hab zwei töchter..... vielleicht erklärt dass, wieso ein Mann meint es gibt zuviele Machos.
    dieses "phänomen" gibts doch bei christen genau so. vor allem am balkan. das liegt nicht an der religion, das liegt einfach an der zurückgebliebenheit der leute. am schlimmsten sind ja die frauen/mädchen, die in mitteleuropa leben und glauben, dass das richtig ist

  3. #63
    Arvanitis
    ich glaube an gott aus freiem willen. bei meinen eltern ist es so: sie feiern die feste haben in jedem Zimmer mehrere Ikonen. dies ist jedoch eher gewohnheit weil es bei griechen halt so ist. sie sind aber nicht wirklich religiös. mein vater flucht viel , geht nicht zur kirche usw. meine mutter glaubt an gott ist jedoch der meinung dass biblische vorschriften nicht mehr in unsere zeit gehören. im klartext: meine eltern sind nicht besonders religiös.

    In meiner Jugen (so um die 14) habe ich viel nachgedacht. gibt es ein gott? gibt es keinen? in der schule hatten wir zu dieser zeit die evolutionslehre. an diese habe ich absolut nicht geglaubt. der mensch , die umwelt ist streng gesehen einfach zu perfekt durchdacht als das es durch ein Urknall "irgendwie" entstanden ist (meine Meinung). Daraufhin habe ich mir eine Bibel gekauft (was meine Eltern sehr verwundert hat). Ich war wirklich besessen darauf sie durchzulesen. Bin kaum mehr raus gegangen. Ich wollte unbedingt immer mehr wissen. Alles was in der bibel stand kam mir so wahr vor (vor allem die evangelien und die prophezeiungen) . Dies hat mich dann endgültig zutr Überzeugung gebracht das es einen Gott gibt und mich überzeugt dass dieser Gott der Gott nach christlicher Vorstellung ist.

    Als Gegenfrage würde mich interessieren: Warum glaubt ihr NICHT an Gott?? Weil es böse Dinge auf der Welt gibt ? hat den jemals die Bibel behauptet es wäre alles Friede Freude Eierkuchen? Nein! Ganz im Gegenteil. Diese Argumentation ist für mich einfach eine gemütliche Ausrede von Menschen die sich nie Ernsthaft mit Gott befasst haben.

  4. #64
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur mal das Orthodoxentum ausprobieren, und halt das Judentum.
    Mehr nicht.
    Hahahaha *LOL*

    Was hat du denn nicht alles "ausprobiert"??? Sogar Religionen! Weltklasse!

  5. #65
    benutzer1
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was mich am Islam stört? ICH persönlich hab den Eindruck, daß viele männliche Moslems Frauen von oben herab behandeln.... auch wenn sie augenscheinlich (wie El Turko) wesentlich ungebildeter sind als das Gegenüber (wie Zhan Si Min). Ich glaub nicht, daß das so im Koran steht.... wieso habt ihr so eine Macho-Kultur?

    lg Mardi

    P.S.: ich hab zwei töchter..... vielleicht erklärt dass, wieso ein Mann meint es gibt zuviele Machos.

    Verallgemeinerung.


    Als würde es dies bei anderweitigen Religionsanhänger nicht geben.

  6. #66
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Als Gegenfrage würde mich interessieren: Warum glaubt ihr NICHT an Gott?? Weil es böse Dinge auf der Welt gibt ? hat den jemals die Bibel behauptet es wäre alles Friede Freude Eierkuchen? Nein! Ganz im Gegenteil. Diese Argumentation ist für mich einfach eine gemütliche Ausrede von Menschen die sich nie Ernsthaft mit Gott befasst haben.
    Dieser Meinung bin ich auch. Man kann nicht Gott die Schuld für das Handeln der Menschen gebe.
    Wie ich schon gesagt habe: Wenn Menschen in der Lage sind so viel böses zu tun, dann können sie mindestens genauso viel gutes für die Welt tun.

  7. #67
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    In meiner Jugen (so um die 14) habe ich viel nachgedacht. gibt es ein gott? gibt es keinen? in der schule hatten wir zu dieser zeit die evolutionslehre. an diese habe ich absolut nicht geglaubt. der mensch , die umwelt ist streng gesehen einfach zu perfekt durchdacht als das es durch ein Urknall "irgendwie" entstanden ist (meine Meinung). Daraufhin habe ich mir eine Bibel gekauft (was meine Eltern sehr verwundert hat). Ich war wirklich besessen darauf sie durchzulesen. Bin kaum mehr raus gegangen. Ich wollte unbedingt immer mehr wissen. Alles was in der bibel stand kam mir so wahr vor (vor allem die evangelien und die prophezeiungen) . Dies hat mich dann endgültig zutr Überzeugung gebracht das es einen Gott gibt und mich überzeugt dass dieser Gott der Gott nach christlicher Vorstellung ist.
    Ging mir genau so. Vorallem die Bergpredigt, oder allgemein die Worte Jesu haben mich krass fasziniert.

  8. #68
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Ging mir genau so. Vorallem die Bergpredigt, oder allgemein die Worte Jesu haben mich krass fasziniert.
    Das Judentum ist aber interessanter.

  9. #69
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    das ist was persöhnliches.. ich selbst ja glaube an gott

  10. #70
    Luli
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Das Judentum ist aber interessanter.

    Würdest du ein bisschen Wissen über das Judentum, besser gesagt von der Thora und den Psalmen Davids ,haben würdest du verstehen, das Christen selber Juden sind, ... besser gesagt "messianische Juden".

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29