BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Warum glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Südslawe, 24.11.2007, 20:36 Uhr · 103 Antworten · 3.895 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Würdest du ein bisschen Wissen über das Judentum, besser gesagt von der Thora und den Psalmen Davids ,haben würdest du verstehen, das Christen selber Juden sind, ... besser gesagt "messianische Juden".
    lueg de albaner a

  2. #72
    Luli
    Zitat Zitat von Vodka_i_Džin Beitrag anzeigen
    lueg de albaner a
    Ermin wenn sterbe wötsch dann red nur witer

  3. #73
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Würdest du ein bisschen Wissen über das Judentum, besser gesagt von der Thora und den Psalmen Davids ,haben würdest du verstehen, das Christen selber Juden sind, ... besser gesagt "messianische Juden".
    Verstehe ich doch.

    Nur finde ich die jüdischen Feste interessanter.
    Auch die Bräuche finde ich besser.

  4. #74
    Luli
    Zitat Zitat von janez Beitrag anzeigen
    Verstehe ich doch.

    Nur finde ich die jüdischen Feste interessanter.
    Auch die Bräuche finde ich besser.
    Jüdische Feste und Bräuche wie den Sabbath oder die Beschneidung kannst du auch als Christ durchziehen. Gibt sogar viele Juden die an Jesus glauben aber jüdisch leben mit Koscher, Sabbath und sonstiges, vorallem in den den USA und in Israel gibt es viele davon:

    Jews for Jesus - http://www.jewsforjesus.org/

    Juden für Jesus Deutschland

  5. #75
    Luli
    Mal im ernst, die grössten Kriege und Gräueltaten wurden durch Atheisten/Agnostiker begangen --> Hitler, Stalin ect.

    Jemand, der Gott dafür die Schuld gibt ist wirklich schwach, ... sehr schwach. Es ist so, wie wenn ein kleines Kind eine Scheibe einschlägt und sagt ich war es nicht und schlimmsten Falls jemand anderes die Schuld gibt.

    Ohne das Böse, das Schlechte kann man nicht das Gute erkennen. Ohne Hass kennt man nicht den Wert der Liebe. Wenn man nie weint weiss man nicht wie schön das Lachen ist.

    Der Mensch hat einen freien Willen, durch seine Taten wird entschieden ob er würdig ist im Himmel aufzukommen. Ihr sagt wieso lässt Gott zu das Menschen getötet werden, Gott bzw. Jesus sagt: "Selig sind, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden."

  6. #76
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von janez Beitrag anzeigen
    Hätte ich einen Glauben an Gott seit der Kindheit aufgebaut, würde ich zum Judentum wechseln.

    In meinen Augen ist das Judentum die Religion der Freiheit und der Menschlichkeit. Es gibt keinerlei Diskriminierungen gegen eine Rasse im Judentum, und sie haben eine lange Tradition und eine schwere Geschichte hinter sich die sie immer wieder gemeistert haben.
    Das ist es was mich fasziniert.
    Zum Judentum zu wechseln würde zwar bedeuten dass du immerhin am selben Gott glaubst, aber gleichzeitig ein Teil davon leugnest: den Sohn Jesus Christus.
    Die Juden haben den Alten Testament, jedoch nicht den Neuen.
    Irgendwann werden sich alle Juden zum Christentum bekennen.


    Lies doch den Alten Testament und anschließen auch den Neuen (der Neue Testament ist sowieso nur 5 mal kleiner), entscheide erst danach ob du Jesus Christus den Rücken zuwenden möchtest. Ich denke aber, du wirst es danach nicht mehr tun wollen. Gruß.

  7. #77
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    meine mutter ist auch sehr gläubig.
    und genau deswegen bin ich es nicht.
    Wer den Weg zum Glauben findet, der findet auch den Weg dazu andere zu bewegen. Wie glaubst du dass sich das Christentum in den ersten Jahrhunderten des 1. Jahrtausends, in strikter illegalität, trotzdem ausbreiten konnte?

  8. #78
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    (...)Irgendwann werden sich alle Juden zum Christentum bekennen.(...)

    Ne! Bis dahin sind wir alle Moslems. 8)

  9. #79
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von janez Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur mal das Orthodoxentum ausprobieren, und halt das Judentum.
    Mehr nicht.
    Die Konfession ist dabei nicht so wichtig. Man kann ortodox, katholisch oder protestantisch sein. Wichtig ist das Wort Gottes hören und bewahren.

  10. #80
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    und meine kinder sind nicht getauft.
    Das ist nicht schlimm. Sogar Jesus wurde als Erwachsener getauft.

    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Religion halt ich persönlich für gefährlich und verantwortlich für einige der größte Untaten auf dieser Welt.... aber dass dürftet ihr auf dem Balkan eh sehr genau wissen.

    lg mardi
    Falsch. Im Christentum ist das Töten nicht erlaubt. Bein Islam vielleicht auch nicht.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29