BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 39 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 388

Glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Mastakilla, 09.05.2008, 23:49 Uhr · 387 Antworten · 12.377 Aufrufe

  1. #161
    Crane
    Was genau willst du uns damit sagen? Dass Mohammed etwa ein Kinderschänder war, wie die Beispiele, die du uns hier aufzeigst?
    Ich hoffe du merkst die Empörung über diese Vorfälle, die in dem Artikel deutlich werden.

    Was willst du uns denn damit sagen? Ist Sex mit einer 9-Jährigen OK? Oder in deinen Augen etwas Normales, auch hier in Europa? Und das gehört sich dann wohl so?

  2. #162
    Popeye
    3 GRÜNDE für die Ehe mit der 12 jährigen Aisha.

    Aishas Heirat mit dem Propheten, in einem frühen Alter, erlaubte ihr Augenzeugin zu sein mit den persönlichen Details seines Leben und nachfolgend in die nächsten Generationen zu tragen. Indem man sowohl geistlich und körperlich nahe dem Propheten ist, bereitete die Ehe Aisha von jeher vor, ein Beispiel für alle Muslime zu sein, besonders für Frauen. Sie entwickelte sich zu einem Lehrer und Gelehrten, da sie bemerkenswert intelligent und weise war. Ihre Qualitäten halfen dem Propheten bei seiner Arbeit zu unterstützen und die Sache des Islam zu fördern. Aisha, Mutter der Gläubigen, war nicht nur das Vorbild für Ehefrauen und Mütter, sondern sie war auch eine Berichterstatterin des Quran, eine Quelle der Ahadith und kenntnisreich in islamischen Recht. Sie erzählte mindestens 2,200 Ahadith die Muslimen nützliche Einblicke in das tägliche Leben und Benehmen des letzten Propheten bieten, dass somit die Sunnah von Muhammed bewahrt wird.

    In jener Zeit widerlegte die Heirat die Annahme, dass ein Mann nicht die Tochter eines Mannes heiraten könnte, von dem er erklärt hatte, dass er sein Bruder (nämlich im religiösen Sinne) ist. Seit der Prophet (saas) und Abu Bakr (ra) erklärt hatten einander Brüder zu sein, wurde diese Auffassung abgeschafft. Dies wird im folgenden Hadith bewiesen: Ursa berichtete: Der Prophet hielt bei Abu Bakr um Aishas Hand an. Abu Bakr sagte: „Aber ich bin dein Bruder“. Der Prophet sagte: „Du bist mein Bruder in Gottes Religion und seinem Buch, aber sie (Aisha) ist rechtmäßig für mich zu heiraten.

    Die Heirat beseitigte den heidnischen arabischen Aberglauben, dass es ein schlechtes Omen ist im Monat Shawwal zu heiraten. Sie dachten, dass der Monat ein schlechtes Omen mit sich trägt, da das Wort Schawwal von Shaala abgeleitet wurde, der ein schlechtes Zeichen mit sich trägt. Authentische Ahadith zeigen, dass der Prophet und Aisha (ra) in diesem Lunar-Monat heirateten.

    Also noch mal an alle Hetzer der Welt, mein Motto heißt „lernen statt hetzen“. Der Islam ist ein Berg versucht ihn nicht von seinem Platz zu bewegen.



  3. #163
    Popeye
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was genau willst du uns damit sagen? Dass Mohammed etwa ein Kinderschänder war, wie die Beispiele, die du uns hier aufzeigst?
    Ich hoffe du merkst die Empörung über diese Vorfälle, die in dem Artikel deutlich werden.

    Was willst du uns denn damit sagen? Ist Sex mit einer 9-Jährigen OK? Oder in deinen Augen etwas Normales, auch hier in Europa? Und das gehört sich dann wohl so?
    Wie der Verfasser perfekt schreibt "Vor 100 Jahren war es in Europa üblich eine 12 jährige oder 14 jährige zu schwängern"...

    Das hängt nicht vom Alter ab. Von der Reife.

    Und dein Beitrag beweist wieder mal, dass du dir mein Beitrag nicht durchgelesen hast.

    Dann würden dir die Fragen oben erspart bleiben.

    Das wars von mir. Ich hab euch eine super geile Quelle gegeben, wo der Verfasser einen super Text geschrieben hat. Wirklich Respekt. Ich werd mir das heute Abend mal 2-3 mal durchlesen.

  4. #164
    Popeye
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ist Sex mit einer 9-Jährigen OK? Oder in deinen Augen etwas Normales, auch hier in Europa? Und das gehört sich dann wohl so?
    Laut einer Studie des Landauer Sexualforschers Norbert Kluge geht hervor:In Deutschland werden immer mehr Mädchen immer früher schwanger – und treiben immer häufiger ab.Kluge stützt sich auf Daten des Statistischen Bundesamtes. Danach wurden 1996 in Deutschland 9490 Minderjährige schwanger. Im Jahre 2001 waren es bereits 12845. Jetzt hat der Sexualforscher Kluge Alarm geschlagen. Unter den Zehn- bis 14-Jährigen Mädchen hat sich die Zahl der Abtreibungen seit 1996 mehr als verdoppelt – von 365 auf 761 Fälle. Allein im Jahre 2002 stieg die Zahl um 9,3 Prozent. Und das sind lediglich die gesicherten Zahlen. „Es gibt in diesem Bereich mit Sicherheit eine hohe Dunkelziffer“, sagt Kluge


    -Fevgo, Komsu

  5. #165
    Crane
    Ich verstehe trotzdem nicht, was du mit diesen Texten sagen willst?

    Also mittlerweile gibst du zu, dass Mohammed Sex mit einer 9 Jährigen hatte. Aber das findest du nun gut oder nicht?

    Sag doch mal selber was dazu, anstatt hier irgendwelche Texte zu posten, die keiner einordnen kann.

  6. #166
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Und wieso schreibst du das hierrein? Was hat das mit dem Thema zu tun, ob Mohammed nun Sex mit einer 9 Jährigen hatte oder nicht? Oder ob er jemanden versklaven und hinrichten ließ?
    Deine Frage passt hier auch nicht wirklich ins Thema rein trotzdem diskutierst du die ganze Zeit. Das Thema handelt darum wer an Gott glaubt und nicht darum ob Mohammed ein Pädophiler war.

  7. #167
    Crane
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Deine Frage passt hier auch nicht wirklich ins Thema rein trotzdem diskutierst du die ganze Zeit. Das Thema handelt darum wer an Gott glaubt und nicht darum ob Mohammed ein Pädophiler war.
    Themen dürfen sich aber gerne weiterentwickeln.

    Bisher hattest du auch nichts zu sagen, außer deinem Rumgeflenne.

  8. #168
    Popeye
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe trotzdem nicht, was du mit diesen Texten sagen willst?
    Ich will dir damit sagen, dass du den scheiss Text da endlich mal lesen sollst und aufhören sollst mich mit Fragen vollzuspammen.

    Damals war es normal mit einer 9 jährigen oder 12 jährigen Sex zu haben.

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Also mittlerweile gibst du zu, dass Mohammed Sex mit einer 9 Jährigen hatte. Aber das findest du nun gut oder nicht?
    Ja das gebe ich zu. Gut oder nicht? Das kann ich dir nicht sagen.
    Aber man vergisst, dass es sich um ein 9 Jahre altes Mädchen handelt, das vor 1400 gelebt hat auf der Arabischen Halbinsel, heute Saudi Arabien. Der Islam hat keine festgeschriebene Altersgrenze für die Pubertät, es variiert bei Ländern und Völkern, aufgrund des Klimas, der vererbten, körperlichen und sozialen Konditionen. Jene, die in kalten Regionen leben erreichen die Pubertät in viel späterem Alter, im Vergleich zu jenen, die in heißen Regionen leben, wo Männer und Frauen sie in einem ziemlich frühen Alter erreichen.

    Verstehst du es nun?

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Sag doch mal selber was dazu, anstatt hier irgendwelche Texte zu posten, die keiner einordnen kann.
    Was soll ich n dazu noch sagen?
    Was ich sagen werde is das was auch in dem Text steht, von daher .

  9. #169
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Themen dürfen sich aber gerne weiterentwickeln.

    Bisher hattest du auch nichts zu sagen, außer deinem Rumgeflenne.
    Dann beschwer dich nicht darüber, dass er vom Thema "abweicht".

    Ich flenne nicht rum, nur habe ich es aufgegeben mit solchen Pennern wie dir zu diskutieren und mich zu rechtfertigen wieso ich an Gott und seinen Gesandten Mohammed glaube.

  10. #170
    Crane
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Dann beschwer dich nicht darüber, dass er vom Thema "abweicht".

    Ich flenne nicht rum, nur habe ich es aufgegeben mit solchen Pennern wie dir zu diskutieren und mich zu rechtfertigen wieso ich an Gott und seinen Gesandten Mohammed glaube.
    Mit dir hat sich keiner unterhalten.

    Ich möchte von ihm, dass er meine Fragen beantwortet. Er kanns auch lassen, aber nicht anschließend behaupten vernüftig diskutiert zu haben.

    Für dich gilt das gleiche. Deine Hauptaussage, dass wir doch alle keine Ahnung haben, hast du gemacht. Also bleib beim Thema und hör auf hier die Leute zu beleidigen.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Warum glaubt ihr an Gott?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29