BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 39 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 388

Glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Mastakilla, 09.05.2008, 23:49 Uhr · 387 Antworten · 12.362 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Ich muss alles höchstpersöhnlich sehen um es glauben zu können... Bei Gott habe ich eine Ausnahme gemacht und es hat mir nicht geschadet. Ich bin dadurch ein besserer Mensch denke ich. Selbst die Theorie, dass du bestraft wirst, wenn du etwas schlimmes anrichten solltest, hilft mir jeden Tag weiter, schlimme Sachen zu vermeiden.
    In meiner engsten Familie glaubt keiner so richtig an Gott. In breiteren Familienkreis, gibt es dann die extremen, die 5x am Tag beten, die arabische Sprache lernen, die Bärte bis zu der Brust wachsen lassen, mit breite Kleider und Sandalen herumlaufen usw...

    Also haben mich weder die einen noch die anderen beeinflusst.

    Und wer könnte sicher behaupten, dass es keinen Gott gibt?
    Wer könnte sicher behaupten, dass Katastrophen nicht eine Bestrafung für die eine oder andere Taten sind?
    Wer könnte es sicher behaupten, dass Gott ein Kind sterben lässt, weil es ihm danach ist und nicht vielleicht um die Eltern aus irgendwelchen Gründen zu bestrafen?
    Vielleicht ist es sogar besser wenn jemand stirbt, bevor es mit der Elend auf dieser Welt zur Begegnug kommt?!
    Und was hat bitteschön schon wieder die Bildung damit zu tun.
    Die Imame selber sogar sind sehr intelligent, können mindestens 4-5 Sprachen, den ganzen Koran auswendin, haben von verschiedensten Schulen besucht und glauben trotzdem an Gott.
    Und es gibt Menschen die kein Tag in der schule waren und glauben trotzdem nicht.
    Also finde ich, hat die Bildung gar nicht damit zu tun, ob einer an gott glaubt oder eben nicht.

  2. #312
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Reyna Beitrag anzeigen
    Und wer könnte sicher behaupten, dass es keinen Gott gibt?
    Wer könnte sicher behaupten, dass Katastrophen nicht eine Bestrafung für die eine oder andere Taten sind?
    Wer könnte es sicher behaupten, dass Gott ein Kind sterben lässt, weil es ihm danach ist und nicht vielleicht um die Eltern aus irgendwelchen Gründen zu bestrafen?
    das kann niemand. aber auch das gegenteil nicht.

  3. #313
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    das kann niemand. aber auch das gegenteil nicht.
    Natürlich nicht, genau aus diesem Grund glaube ich, weil eben dass Gegenteil auch niemand beweisen kann.
    Es kostet mir ja auch rein gar nichts.
    Und wenn es doch einmal zu einer Begegnung mit Gott kommen sollte, dann habe ich bessere Chancen vielleicht in Frieden zu Weilen, als die, die nicht geglaubt haben.
    Wie gesagt, ich verliere nichts dadurch...

  4. #314
    Gast829627
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gut, dann sag mir wieso nichts mit mir passiert, wenn ich Gott meinen MIttelfinger zeige und ihn aufs übelste beleidige?

    er würde dir verzeihen !! wie jeder vernünftige mensch der nen bekloppten vor sich hat tun sollte!

  5. #315
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    er würde dir verzeihen !! wie jeder vernünftige mensch der nen bekloppten vor sich hat tun sollte!

  6. #316

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Gott liebt alle Menschen egal welcher Religion sie angehörig sind. Die wahre Religion ist die , die für einen selbst die wahre ist.

  7. #317
    Gast829627
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Gott liebt alle Menschen egal welcher Religion sie angehörig sind. Die wahre Religion ist die , die für einen selbst die wahre ist.

    stimmt und wenn einem das kackknubbel zupfen an den arschaaren als religion dient...lassen wir ihn doch solang er nicht anderen menschen damit leid zufügt!

  8. #318
    Gast829627
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ziemlich interessant wie schnell die Leute auf dieses Thema antowrten

    Nun da geb ich mal auch meinen Senf dazu:

    Nein, es fällt mir schwer an einen Gott zu glauben, der seine eigene Schöpfung tötet

    gott tötet keine menschen!!menschen töten menschen....genauso wenig töten waffen menschen sondern die jenigen die sie bedienen und dies sind wieder menschen oder hast du mal nen affen gesehen der gezielt auf nen menschen geschossen hat ?! ( ausser in unserem bürgerkrieg da waren ne menge wilder affen mit knarren=)

  9. #319
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Reyna Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, genau aus diesem Grund glaube ich, weil eben dass Gegenteil auch niemand beweisen kann.
    Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?

  10. #320
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Reyna Beitrag anzeigen

    Und wer könnte sicher behaupten, dass es keinen Gott gibt?
    Ich halte noch einmal fest:

    1) Es handelt sich um einen UNSICHTBAREN UND ALLMÄCHTIGEN GEIST

    2) Es reicht die Tatsache, dass man die NICHT-EXISTENZ NICHT beweisen kann, dass man an eine Existenz einer abstrakten Lebensform glaubt.

    3) Würde ich so wüste Hypothesen aufstelllen und alles 1:1 behaupten, wie es in der Bibel z.B. steht, dann würde man mich für verrückt erklären.



    Unbeweisbare, allmächtige Geister, welche uns erschaffen haben und uns kontrollierende Lebensregeln vorgaben.....tut mir Leid, aber aus dem Alter bin ich schon raus.



Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Warum glaubt ihr an Gott?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29