BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 39 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 388

Glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Mastakilla, 09.05.2008, 23:49 Uhr · 387 Antworten · 12.361 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Jedem das seine. Es hat nichts mit dem Alter zu tun, jeder tickt anders und das ist gut so...

  2. #322
    Marija
    „Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden”.

  3. #323
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    „Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden”.
    Das hat nicht Jesus gesagt, das ist das Zitat aus "Stigmata".

  4. #324
    Marija
    Ahja, wirklich, und ich Trottel dacht', es wär' ausm Thomas Evangelium..


    Das Thomas Evangelium

  5. #325
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Ahja, wirklich, und ich Trottel dacht', es wär' ausm Thomas Evangelium..


    Das Thomas Evangelium
    Du solltest mal deine eigene Quellen durchlesen

    (77) Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.


    Das mit ".....nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein....." wurde von den Filmemachener eingefügt um der Geschichte ein idiotensicheres Motiv zu geben.

  6. #326
    Marija
    Ich weiss, Dzoni, ich weiss danke für den Hinweis, es gibt verschiedene "Versionen" davon. Die Aussage ist dieselbe. Ich hab die "einfachste", halt die "filmische" gewählt, bewusst Der Kern bleibt ja derselbe. Okay?

  7. #327
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Ich weiss, Dzoni, ich weiss danke für den Hinweis, es gibt verschiedene "Versionen" davon. Die Aussage ist dieselbe. Ich hab die "einfachste", halt die "filmische" gewählt, bewusst Der Kern bleibt ja derselbe. Okay?
    Das weiß ich leider nicht, ich kenn nur das aus deiner Quelle.

  8. #328
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Ich glaube nicht an Gott, schon gar nicht an einen Hasserfüllten jähzornigen Idioten aus der Wüste welcher von uns verlangt dass wir ihn reumütig anbeten und ohne den geringsten Beweis sollen wir an ihn glauben. Wir sollen auch für ihn in den Krieg ziehen, was für einen jämmerlichen Gott habt ihr dass er das nicht selber kann?
    Irgendwie komisch, Jesus soll vor 2000 Jahren praktisch täglich Wunder vollbracht haben, aber jetzt passiert irgendwie nix dergleichen.
    Ein Gott welcher von Abraham verlangt dass er seinen Sohn tötet um ihm zu gefallen. Was ist das für ein Gott? Bei einem solchen Arschloch will ich nicht sein und komme lieber in die Hölle, da gibts wenigstens reichlich Alkohol und Sarkasmus.

    Ich begreife echt nicht wie man an diesen Scheiss noch glauben kann in einer Zeit wo die Menschen zum Mond fliegen.
    Religion ist offensichtlich nichts anderes als Hirnwäsche!

    Warum können so viele Menschen nicht rationell denken und an das glauben was für unseren Verstand logisch ist und gewisse Sachen einfach als nicht erklärbar akzeptieren? Vielen Menschen ist leider jede noch so beschissene Erklärung lieber als überhaubt keine...

  9. #329
    Crane
    Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Gott, schon gar nicht an einen Hasserfüllten jähzornigen Idioten aus der Wüste welcher von uns verlangt dass wir ihn reumütig anbeten und ohne den geringsten Beweis sollen wir an ihn glauben. Wir sollen auch für ihn in den Krieg ziehen, was für einen jämmerlichen Gott habt ihr dass er das nicht selber kann?
    Irgendwie komisch, Jesus soll vor 2000 Jahren praktisch täglich Wunder vollbracht haben, aber jetzt passiert irgendwie nix dergleichen.
    Ein Gott welcher von Abraham verlangt dass er seinen Sohn tötet um ihm zu gefallen. Was ist das für ein Gott? Bei einem solchen Arschloch will ich nicht sein und komme lieber in die Hölle, da gibts wenigstens reichlich Alkohol und Sarkasmus.

    Ich begreife echt nicht wie man an diesen Scheiss noch glauben kann in einer Zeit wo die Menschen zum Mond fliegen.
    Religion ist offensichtlich nichts anderes als Hirnwäsche!

    Warum können so viele Menschen nicht rationell denken und an das glauben was für unseren Verstand logisch ist und gewisse Sachen einfach als nicht erklärbar akzeptieren? Vielen Menschen ist leider jede noch so beschissene Erklärung lieber als überhaubt keine...
    So viele Leute kritisieren den Atheismus mit der Argumentation, dass er nicht den Sinn des Lebens erklärt. Dafür geben sie sich aber zufrieden, wenn sie eine Figur erfinden, die diesen Sinn kennt uns ihn aber nicht sagt. Wir wissen also genausowenig wie vorher auch, nur plötzlich ist es ok.

    Ich persönlich gebe lieber zu die Antwort auf eine Frage nicht zu kennen und dann danach zu suchen als einfach eine Antwort zu erfinden und so zu tun, als wäre es die wissenschaftliche Wahrheit.

  10. #330
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Du bist mein Glaubensbruder...
    Ich halte jeden Glauben, besonders alle Arten von Monotheismus für eine Krankheit des Verstandes, welche den Menschen von klein auf durch Hirnwäsche befallen hat. Vermutlich sind alle Menschen durch ihre Intelligenz und Neugierde dafür besonders prädestiniert. Ich halte diese Dogmen wegen ihrer fatalen Interpretationen für extrem Gefährlich für die gesamte Menschheit, besonders gilt dies für alle Buchreligionen da diese Schriften quasi als Wegleitung interpretiert werden und als besonders rein gelten.
    Seit Abraham, haben Religiös motivierte Kriege Milliarden (!) Menschenleben gekostet und es wurde/wird auf abscheuliche Weise gefoltert, eine Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil.
    Meine Annahme dass diese Krankheit durch eine Art Hirnwäsche erzeugt wird kommt daher weil ja die meisten genau die Religion „wählen“ mit der sie gross geworden sind, aus keinem anderen Grund und jeder beteuert sein Glaube sei der Richtige. Zufall?

    Wäre wirklich eine Religion die Richtige wäre sie nicht Ortsgebunden sondern sie wäre dezentral zerstreut auf der ganzen Welt und unabhängig und gleichzeitig entstanden. Somit wäre Chancengleichheit für alle Menschen Gott zu erfahren garantiert.
    Weiter müssten Wunder täglich und für jeden unmissverständlich auftreten damit jeder Mensch Gott selbst erfahren kann, wenn Gott einem Menschen erscheint und einem anderen nicht ist ja klar wer an ihn glaubt und wer nicht.
    Es gibt sicher einige Leute welche von der einen Religion zur anderen konvertieren, diese waren jedoch bereits vorher brainwashed, so dass aus Atheistischer Sicht keine wirkliche Besserung eingetreten ist.
    In der Neuzeit sind mit Abstand am meisten Leute offen zum Atheismus „konvertiert“, da dies keine Religion ist sagt man natürlich nicht konvertiert, ich glaube dass schon viel früher viele Leute den Glauben an einen Gott verneint hätten wenn sie dafür nicht getötet oder diskriminiert worden wären.
    Der Switch von irgendeinem Glauben zum Atheismus ist aber weit grösserer als jede Konvertierung da er ein viel radikalerer Schritt in der Weltanschauung bedeutet. Der Schlüssel zum Atheismus ist der Verstand nicht die Intelligenz, Gläubige sind nicht dumm!

    Atheismus ist wie gesagt keine Religion, aber sie ist die einzige Basis auf der die Menschen aufbauen sollten wenn wir wirklich Frieden wollen.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Warum glaubt ihr an Gott?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29