BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 388

Glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Mastakilla, 09.05.2008, 23:49 Uhr · 387 Antworten · 12.355 Aufrufe

  1. #31
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach ein Buch mit Platos Werken.

    Benötigtes Vorwissen: Keines

    Philosophen, die auf Platons Werke aufgebaut haben: Aristoteles, Friedrich Nietsche
    Werd ich mit Nietzsche Die fröhliche Wissenschaft schlauer?

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Werd ich mit Nietzsche Die fröhliche Wissenschaft schlauer?
    Wie wärs mit "Der Antichrist"... aber ich fürchte du kommst eher auf dumme Gedanken. Ist schon ein krankes Werk.

  3. #33
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    platon:

    "Den Schöpfer und Vater dieses Alls zu finden ist freilich schwierig, und wenn man ihn gefunden hat, ist es unmöglich, sich für alle verständlich über ihn auszusprechen; doch muss man in betreff seiner wiederum dies untersuchen, nach welchem von beiderlei Urbildern (paradeigma) er als Baumeister diese Welt gebildet hat, ob nach demjenigen, welches stets dasselbe und unverändert bleibt, oder aber nach dem Entstandenen.
    Wenn nun aber doch diese Welt schön und vortrefflich und der Meister gut und vollkommen ist, so ist es offenbar, dass er nach dem Ewigen schaute..."

  4. #34
    Crane
    Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, die Menschen haben Gott erschaffen.

  5. #35
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, die Menschen haben Gott erschaffen.
    Krasses Zitat aber hat was wahres dran.

  6. #36
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wieso meldet sich Gott nie?
    Natürlich meldet sich Gott. Das Beste Beispiel (es gibt aber zahlreiche andere): Jesus Christus.
    Außerdem ... ist Gott verpflichtet sich persönlich bei dir, Mastakilla, oder bei mir, Vasile, sich zu melden?

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wieso sind sich die drei Gottheiten(Islam, Christentum und Judentum)
    so ähnlich?
    Christentum und Judentum sind praktisch das Gleiche (schließlich besteht die Bibel zu 80% aus dem Alten Testament), nur dass die meisten Juden noch immer nicht glauben dass Jesus Christus der Mesias war und noch auf ihm warten. Doch Jesus Christus wird, wie er versprochen hat, zurückkehren und dann werden sich auch diejenigen Juden zu ihm bekehren, die sich bisher geweigert haben.

    Der Islam ist hingegen eine Lüge die von einem Kinderschänder, Sexgierigen, Alkoholiker und Analphabet namens Mohammed erfunden wurde. Der Koran hat zahlreiche Ideen aus der Bibel übernommen, doch die Tatsachen wurden schamlos verdreht oder durch Erfindungen ersetzt. Viele Ähnlichkeiten zwischen dem Christentum/Judentum und dem Islam gibt es eigentlich nicht.

  7. #37
    Crane
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    platon:

    "Den Schöpfer und Vater dieses Alls zu finden ist freilich schwierig, und wenn man ihn gefunden hat, ist es unmöglich, sich für alle verständlich über ihn auszusprechen; doch muss man in betreff seiner wiederum dies untersuchen, nach welchem von beiderlei Urbildern (paradeigma) er als Baumeister diese Welt gebildet hat, ob nach demjenigen, welches stets dasselbe und unverändert bleibt, oder aber nach dem Entstandenen.
    Wenn nun aber doch diese Welt schön und vortrefflich und der Meister gut und vollkommen ist, so ist es offenbar, dass er nach dem Ewigen schaute..."
    Ja und was genau steht da?

  8. #38
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Der Islam ist hingegen eine Lüge die von einem Kinderschänder, Sexgierigen, Alkoholiker und Analphabet namens Mohammed erfunden wurde. Der Koran hat zahlreiche Ideen aus der Bibel übernommen, doch die Tatsachen wurden schamlos verdreht oder durch Erfindungen ersetzt. Viele Ähnlichkeiten zwischen dem Christentum/Judentum und dem Islam gibt es eigentlich nicht.
    Das hab ich auch gelesen, hab mich mal länger mit dem Islam auseinander gesetzt, in den alten Büchern stand eindeutig drin das der Mohammed auf Kinderr stand, unglaulich


    EInen Kinderschänder zu verehren ist ja jenseits von gut und böse.::

  9. #39
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja und was genau steht da?
    eigentlich wollte ich nur zeigen das er doch nicht so viel gegen gott hat

  10. #40
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Platon hat bereits vor 2400 Jahren bewiesen, dass es keinen Gott gibt.
    Und Jesus Christus hat vor 2000 jahren bewiesen dass es Gott gibt.

    Aber Platon hatte schon irgendwie Recht: die Gottheiten die die antiken Griechen anbeteten existieren nicht, weil die von dem Menschen erfunden wurden.

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Warum glaubt ihr an Gott?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29