BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 388

Glaubt ihr an Gott?

Erstellt von Mastakilla, 09.05.2008, 23:49 Uhr · 387 Antworten · 12.372 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du bist sehr hart auf den kopf geflogen
    Nicht gerade ein intelligenter Beitrag. Na gut, sag mir was du in meinem Beitrag nicht verstanden hat.

  2. #72
    pqrs
    Ich glaube auch nicht an Gott.

  3. #73
    Ghostbrace

    Johann Wolfgang Goethe - Prometheus

    Bedecke deinen Himmel, Zeus,
    Mit Wolkendunst!
    Und übe, Knaben gleich,
    Der Diesteln köpft,
    An Eichen Dich und Bergeshöhn!
    Musst mir meine Erde
    Doch lassen stehn,
    Und meine Hütte,
    Die du nicht gebaut,
    Und meinen Herd,
    Um dessen Glut
    Du mich beneidest.

    Ich kenne nichts Ärmer's
    Unter der Sonn' als euch Götter.
    Ihr nähret kümmerlich
    Von Opfersteuern
    Und Gebetshauch
    Eure Majestät
    Und darbtet, wären
    Nicht Kinder und Bettler
    Hoffnungsvolle Toren.

    Da ich ein Kind war,
    Nicht wusst', wo aus, wo ein,
    Kehrte mein verirrtes Aug'
    Zur Sonne, als wenn drüber wär'
    Ein Ohr, zu hören meine Klage,
    Ein Herz wie meins,
    Sich des Bedrängten zu erbarmen.

    Wer half mir wider
    Der Titanen Übermut?
    Wer rettete vom Tode mich,
    Von Sklaverei?
    Hast du's nicht alles selbst vollendet,
    Heilig glühend Herz?
    Und glühtest, jung und gut,
    Betrogen, Rettungsdank
    Dem Schlafenden dadroben?

    Ich dich ehren? Wofür?
    Hast du die Schmerzen gelindert
    Je des Beladenen?
    Hast du die Tränen gestillet
    Je des Geängsteten?

    Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
    Die allmächtige Zeit
    Und das ewige Schicksal,
    Meine Herrn und deine?

    Wähntest du etwa,
    Ich sollte das Leben hassen,
    In Wüsten fliehn,
    Weil nicht alle Knabenmorgen-
    Blütenträume reiften?

    Hier sitz' ich, forme Menschen
    Nach meinem Bilde,
    Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
    Zu leiden, weinen,
    Genießen und zu freuen sich,
    Und dein nicht zu achten,
    Wie ich.

  4. #74
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Maria und Joseph.

    Jesus war Nachfahre von David und somit König der Juden, der sein Volk auf friedliche Weise von der Herrschaft Roms befreien wollte.
    Da er König war, aber dieses Amt nie ausführen konnte, war er bereits zu Lebzeiten berühmt und so gab es viele Geschichten und Aufzeichnungen über ihn.
    Die Evangelisten, 13 an der Zahl, haben versucht diese Sachen zu sammeln und nach seinem Tod eine Art Biographie zu schreiben, weil er durch sein Handeln für besondere Aufmerksamkeit gesorgt hat. Von den 13 Evangelisten schafften es nur 4 in die Bibel.
    Hier kannst du das komplette Stammbaum von Jesus verfolgen:
    Vorfahren Jesu – Wikipedia


    Die sogenenannten "Evengelisten" die du da meinst waren nur 4 echte Evangelisten (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes), der Rest (9) nicht und deren Schriften sind apokryphe Schriften, denn sie wurden von Personen geschrieben die Jesus nicht persönlich kennengelernt haben, manche deiser Schriften wurden nach mehr als 100 Jahren nach Jesus Auferstehung geschrieben. Deswegen ist die Echtheit deren Schriften und die Qualität des Inhaltes sehr zweifelhaft.

  5. #75
    Gott
    Ja na klar ^^

    Wurde halt so erzogen... und an irgendwas muss/soll man doch glauben

  6. #76
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Ich glaube an ihn. Er ist da oben und freut sich gerade dass es doch paar Vernünftige gibt die an ihn glauben.

  7. #77
    Baader
    Wieso soll ich an Got glauben, ich bin GOTT!

  8. #78
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Jesus existiert. Er hat aber kein Wasser in Wein verwandelt, keine Toten zum Leben erweckt, ist nicht über Wasser gelaufen und auch nicht selber wieder auferstanden.
    Wie kommst du darauf?

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Es gibt 13 altertümliche Biographien von denen 10 ihm keine übernatürlichen Kräfte zuschreiben.
    Welche sind diese 10 + 3 altertümliche Biographien?

  9. #79
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ähm...

    Die guten Taten waren wir immer selbst. Deshalb bedankt sich ja auch niemand, sagen wir mal bei einer Oskarverleihung, bei Gott oder so. Oder jetzt der Zyklon, der in Birma wahrscheinlich 100.000 Menschen getötet hat, da fluchen wir hier wieder alle was Gott doch für ein Bastard sein mag, dass er sowas macht.

    Gott hat das Recht Leben zu schenken und Leben zu nehmen, sobald er es für notwendig hält.

    Warum hat Gott Sodom und Gomorrha vernichtet?

  10. #80
    Lopov
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Ich glaube an ihn. Er ist da oben und freut sich gerade dass es doch paar Vernünftige gibt die an ihn glauben.
    Du glaubst nur an ihn, weil du Angst hast in der Hölle zu landen

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Warum glaubt ihr an Gott?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29