BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an einen "Gott"?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!!

    68 72,34%
  • Nein!!!

    24 25,53%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    2 2,13%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Glaubt ihr an "Gott"???

Erstellt von Gugi, 28.03.2006, 06:37 Uhr · 98 Antworten · 4.523 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254

    Glaubt ihr an "Gott"???

    Da dieses thema eigentlich schon ziemlich interessant ist und noch keiner diese frage gestellt hat, mach ich das jetzt!!!

    Glaubt ihr an einen "Gott" oder "Allah" oder denkt ihr das es solche "personen" nicht gibt und das sie nur nem zugekifften Schafhirten (meine Theorie) auf seinem Trip eigefallen sind?

    Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Gottheit!

    Ich kanns mir nicht vorstellen das "da oben" ein vollgedröhnter Opa sitzt, der mal gut und mal schlecht gelaunt ist und dementsprechend auch mal die Erde überschwemmt (Arche Noah) oder mal schnell die erstgeborenen derjenigen holt die sich kein ziegenblut an die türe schmieren (Moses in Ägypten) oder stumpfsinnige regeln aufstellt die einem allein schon der gesunde menschenverstand sagt (zehn gebote "Du sollt nicht Töten" )

    Aber jetzt zurück zu meiner kleinen Umfrage:

    Glaubt ihr an einen Gott oder nicht???

  2. #2

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Nein!

    Die Bibel, Koran usw. wurden immer wieder neu-geschrieben, weil es viele Fehler drin hatte.

  3. #3
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Ich glaube an Gott weil ich denke das es irgend was gibt was Mächtiger alls alles andere ist. Wie solte man sich sonst die Wunder der Welt erklären??

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Ihr werden zu sehr von der Religion beeinflusst. Zu sagen das man nicht an Gott glaubt weil die Bibel ein Märchenbuch ist wäre falsch!
    Ich suche nach Gott unabhängig von Religionen. Ich gehe den wissenschaftlich-philosophischen Weg.

    Es wäre Möglich das es Gott gibt. Jedoch glaube ich nicht an einen himmlischen und lieben Gott wie er von den Religionen dagestellt wird.
    Für mich muss Gott nichteinmal ein Lebewesen sein das sieht und fühlt.

    Was sind für uns Menschen die Haupteigenschaften eines Gottes?
    - Hat die Menschen und das Universum erschaffen, ist allmächtig und allgegenwärtig.

    Für mich wären das Eigendschaften der Logik. Auch wenn einige Behaupten das Universum ist ein Chaos so denke ich das selbst dieses Chaos logisch ist. Wir verstehen es bloß nicht.

    Das Thema ist so komplex und wir sind so Dumm, ich denke nicht das wir es jemanls erfahren werden.

  5. #5
    Avatar von VilaVelebita

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    243
    Natürlich glaube ich an Gott.

  6. #6
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Nein, nicht im klassischen Sinn.

    Und ich kann Menschen nicht verstehen die es tun. Obwohl, bis zu einem gewissen Grad kann ich sie verstehen, denn ich denke dass es eine gewisse Sicherheit gibt. Und es ist viel einfacher die Welt, das Leben in schwarz/weiss einzuteilen.

    Jaja die Gläubigen, ein lustiges Völkchen.

  7. #7
    Gast829627
    ich glaube an gott...aber nicht an die religionen des buches......die tora ,die bibel und der koran wurden soweit geändert um den menschen kontrolieren und manipulieren zu können......ich glaube das es einen gott gibt der uns nach seinen ebenbild geschaffen hat und das in allen etwas göttliches steckt....und ich glaube das wir uns schon in der hölle befinden (nämlich unsere erde) und das wir hier unsere prüfungen bestehen müssen um aus dem ban des teufels raus zu kommen um das ewige leben zu erreichen.....


    den satanel war der einzige engel der sich uns menschen nicht unterwerfen wollte und deswegen zur erde verdammt wurde um dort die menschen zum bösen zu lenken damit er gott beweist das wir seiner unwürdig seien...und wie es zur zeit aussieht sind wirs auch..............

  8. #8
    jugo-jebe-dugo
    Ich bin gläubiger Orthodoxe Christ und glaube dementsprechend an Jesus Christus.

    Ihn gab es das ist bewiesen und warum sollten so viele Zeugen davon erzählen das sie ihn lebend gesehen haben nach seiner Kreuzigung?

    Die Römer selber kreuzigten ihn und waren damit wohl die glaubhaftesten Zeugen,den die Römer waren nicht irgendwer sondern ein riesen grosses Weltreich.

    MfG

  9. #9

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Deki
    Ihn gab es das ist bewiesen und warum sollten so viele Zeugen davon erzählen das sie ihn lebend gesehen haben nach seiner Kreuzigung?
    Ihn gab es also?

    Komisch auch dass Maria plötzlich schwanger war, obwohl Joseph sie nicht durchgenudelt hatte.

    Dann noch das kreuzigen usw. dass ist doch reinste Religionspropaganda, auf allen Seiten der Religionen.

    Wer vor nichts Angst hat, braucht keinen Gott.

  10. #10
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Deki
    Ihn gab es das ist bewiesen und warum sollten so viele Zeugen davon erzählen das sie ihn lebend gesehen haben nach seiner Kreuzigung?
    Ihn gab es also?

    Komisch auch dass Maria plötzlich schwanger war, obwohl Joseph sie nicht durchgenudelt hatte.

    Dann noch das kreuzigen usw. dass ist doch reinste Religionspropaganda, auf allen Seiten der Religionen.

    Wer vor nichts Angst hat, braucht keinen Gott.

    Das denkst du,leider gab es für seine Aufersteheung Zeugen aller Art wie Römer,Juden ect.,oder warum denkst du das gerade Italien das katholische Land überhaupt ist :?:

    Auch du solltest dein islamischen Besatzer Glauben abtretten und dein ursprünglichen Glauben wieder annehmen.

    MfG

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  3. "Gott" wehrt sich gegen Klage
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:46
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52