BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an einen "Gott"?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!!

    68 72,34%
  • Nein!!!

    24 25,53%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    2 2,13%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Glaubt ihr an "Gott"???

Erstellt von Gugi, 28.03.2006, 06:37 Uhr · 98 Antworten · 4.520 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    JA.

    ohne Gott kann ich mir die Welt nicht vorstellen.

  2. #92
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich hab keine Ahnung von diesem Brief, aber du hast doch sicher schon mal zu wem gesagt "So nicht, mein Freund", ohne ihn wirklich als Freund anzusehen.
    ...natürlich....aber solche aussagen tätige ich zu einem kellner der mir mein glas (obwohl noch bier drinnen ist!) wegnehmen will.....aber nicht zu einem wahnsinnigen massenmörder.....

  3. #93
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...natürlich....aber solche aussagen tätige ich zu einem kellner der mir mein glas (obwohl noch bier drinnen ist!) wegnehmen will.....aber nicht zu einem wahnsinnigen massenmörder.....
    Das ist in der Tat eine Ungeheuerlichkeit, jetzt mal ohne Ironie.

  4. #94

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Nein, warum sollte ich auch?!

  5. #95
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.465
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...du schriebst doch selbst mal in einem thread (der glaub ich dem zweiten weltkrieg "gewidmet" war) das damals die welt noch nie so klar schwarz/weiß war.....also wenn jemand hitler als "mein freund" anschreibt brauchen wir nicht lange darüber zu diskutieren.....
    Das hat doch mit schwarz-weiß nichts zu tun sondern damit, dass du seine Anrede "mein Freund" in dem Brief völlig aus dem Kontext reißt um Gandhi zu diskreditieren weil er Atheist ist. Der Brief ist von 1939:

    "Lieber Freund", schreibt Mahatma Gandhi am 23. Juli 1939 an Adolf Hitler. Gandhi fordert den Diktator auf, anstatt auf Krieg zu setzen lieber einen gewaltlosen Weg zu beschreiten: "Es steht klar zutage, dass Sie heute die einzige Person auf der Welt sind, die einen Krieg verhindern kann, der die Menschheit wieder zu Wilden machen könnte."
    Gandhi hat naiv aber in waiser Voraussicht versucht, einen Krieg abzuwenden.

    Surftipp: Gandhi schreibt an Hitler, Groucho fragt nach Sex - SPIEGEL ONLINE


  6. #96
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit schwarz-weiß nichts zu tun sondern damit, dass du seine Anrede "mein Freund" in dem Brief völlig aus dem Kontext reißt um Gandhi zu diskreditieren weil er Atheist ist. Der Brief ist von 1939:


    Gandhi hat naiv aber in waiser Voraussicht versucht, einen Krieg abzuwenden.

    Surftipp: Gandhi schreibt an Hitler, Groucho fragt nach Sex - SPIEGEL ONLINE

    ...hitler als "freund" zu bezeichnen ist unverzeihlich.....da sind die absichten egal....

  7. #97
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Naja is ja jetzt auch egal, man muss es mit diesem Hardcore-Atheismus à la Ladron auch nich übertreiben und permanent so rundum beleidigen. Der Ton macht die Musik, Freunde der Sonne.

  8. #98
    Abdülhey
    Inzwischen kann ich mir ein gottloses Leben nicht mehr vorstellen.

  9. #99
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Inzwischen kann ich mir ein göttliches Leben vorstellen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  3. "Gott" wehrt sich gegen Klage
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:46
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52