BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an einen "Gott"?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!!

    68 72,34%
  • Nein!!!

    24 25,53%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    2 2,13%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Glaubt ihr an "Gott"???

Erstellt von Gugi, 28.03.2006, 06:37 Uhr · 98 Antworten · 4.519 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    valentina , bevor du was von dir gibst , in deren inhalt du dich mangelhaft auskennst , so bitte geh lernen und erkundige dich sorgfältig....falls du dazu keine möglichkeit besitzen solltest , so wäre ich gerne bereit dich aufzuklären....aber nur einer bestimmten vorraussetzung...du meinst es ernst.... !!!


    in diesem sinne

    biba

  2. #22
    Gast829627
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    valentina , bevor du was von dir gibst , in deren inhalt du dich mangelhaft auskennst , so bitte geh lernen und erkundige dich sorgfältig....falls du dazu keine möglichkeit besitzen solltest , so wäre ich gerne bereit dich aufzuklären....aber nur einer bestimmten vorraussetzung...du meinst es ernst.... !!!


    in diesem sinne

    biba
    wat 8O ..wer bist du den :? 8)

  3. #23
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Ich glaube an ein "höheres Wesen", ob es Gott ist oder irgendein mächtiger Ausserirdischer, ich weiss es nicht.
    Jedenfalls glaub' ich nicht so wie es die Religionen fordern.
    Deswegen von mir weder eine Stimme für Ja noch für Nein.

  4. #24
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    valentina , bevor du was von dir gibst , in deren inhalt du dich mangelhaft auskennst , so bitte geh lernen und erkundige dich sorgfältig....falls du dazu keine möglichkeit besitzen solltest , so wäre ich gerne bereit dich aufzuklären....aber nur einer bestimmten vorraussetzung...du meinst es ernst.... !!!


    in diesem sinne

    biba

    Watt laberst du? Laber mich bitte nicht voll, wenn du ein Problem mit meiner Einischt für Gott udn die Welt hast, dann ist das deine Sache nicht meine, deshalb einfacl mal die Fresse halten.

  5. #25
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    valentina , bevor du was von dir gibst , in deren inhalt du dich mangelhaft auskennst , so bitte geh lernen und erkundige dich sorgfältig....falls du dazu keine möglichkeit besitzen solltest , so wäre ich gerne bereit dich aufzuklären....aber nur einer bestimmten vorraussetzung...du meinst es ernst.... !!!


    in diesem sinne

    biba

    Watt laberst du? Laber mich bitte nicht voll, wenn du ein Problem mit meiner Einischt für Gott udn die Welt hast, dann ist das deine Sache nicht meine, deshalb einfacl mal die Fresse halten.

    Na keine Antowrt mehr parat?

    Das mit Fresse halten hast du aber ganz schön wörtlich genommen. Gut machst du das

  6. #26

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von USER01

    Das Thema ist so komplex und wir sind so Dumm, ich denke nicht das wir es jemanls erfahren werden.
    Was weis schon ein Fisch vom Wasser indem er sein ganzes Leben drin verbringt..?



    ICh glaube nicht an Gott aber ich glaube an das Gute, ich glaube an die Schriften, Koran, Bibel...ect. ich glaube daran dass sich einer bemüht hatt eine Betriebsanleitung zum Leben zu schreiben, der glaube is in diesem Sinn gemeint das man glauben muss an diese Schriften, stark glauben und dan kommts gut, der glaube an Gott denk ich wird eine der vielen Arten sein wie man den Menschlichem Geist durchs Leben hilft, der Glaube an Gott bekämpft die grösste Angst des Menschen, die Einsamkeit.

    So wie fasten, ich seh das fasten als eine art "lernen" an , es soll dir beibringen diszipliniert zu sein, den es braucht viel und einer der das schaft schaft alles andere Auch, nur der Mensch is oder war glaub einfach zu Dumm um solche Dinge zu verstehen daher wohl diese "umschreibung" dass man fasten muss.

    Allgemein ists doch so, dass Menschen wegen dem glauben was machen, wie eben das fasten, aber nicht kapieren was eigentlich der Sinn dahintersteckt, wozu das? Und das 2te wo das grösste Problem in meinen Augen darstellt ist die eigene INtepretation, und gewisse Stellen im Koran oder Bibel wo ich mir sagen muss, das is unmenschlich, bei diesen Stellen sag ich mir einfach, das hatt irgend ein fundi zu dieser Zeit einfach ma reingeschrieben, den nicht alle Geistlichen waren auch "heilig" da gibs bestimmt paar dazwischen die einfach ne Schraube locker hatten, den Gott würde icht wollen das ich einen Töte nur weil er einer anderen Religion (Bhudismuss...ect. jene mit mehreren Göttern) angehört.

    ICh habs nicht wirklich mit dem Glauben, aber ich glaube an das Gute.

  7. #27

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    valentina , bevor du was von dir gibst , in deren inhalt du dich mangelhaft auskennst , so bitte geh lernen und erkundige dich sorgfältig....falls du dazu keine möglichkeit besitzen solltest , so wäre ich gerne bereit dich aufzuklären....aber nur einer bestimmten vorraussetzung...du meinst es ernst.... !!!


    in diesem sinne

    biba

    Watt laberst du? Laber mich bitte nicht voll, wenn du ein Problem mit meiner Einischt für Gott udn die Welt hast, dann ist das deine Sache nicht meine, deshalb einfacl mal die Fresse halten.
    Dass ist meine Albanerin! :P

  8. #28
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    nun , weisst du valentina , eigentlich poste ich nicht auf jeden unterentwickelten beitrag , wie du den geschrieben hast , aber ich bedenke , da ich auch zumal heute meinen sozialen tag erlebe , dir zu antworten bzw meinen comment abzugeben !!!

    1.-- du machst mir anhand deiner beiträge den eindruck , als ob du was auf dem kasten hast , du dies jedoch mit deinem deinem noch kindischem benehmen vergraben tust.....schade...

    2.-- meine wenigkeit labert weder scheisse noch will ich dich ankacken , es war lediglich eine nett gemeinte geste , die du , natürlich nicht verstanden konntest , weil du deine scheuklappen wieder einmal an hattest.....typisch

    3.-- in einer sache hast du recht....deine gedankengänge gehen mich zwar nichts an , jedoch interessierten die mich , da ich anfangs dachte , du wärst ein mensch....nun gut ....hatte mich geirrt !!! soLLy...

    wenn du konstrukitiv eine diskussion führen möchtest , so wende bitte zivilisierte art und nicht die gossensprache aus den bergen des hindukusch !!!

    in diesem sinne und in respekt...

    biba

  9. #29
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Da dieses thema eigentlich schon ziemlich interessant ist und noch keiner diese frage gestellt hat, mach ich das jetzt!!!

    Glaubt ihr an einen "Gott" oder "Allah" oder denkt ihr das es solche "personen" nicht gibt und das sie nur nem zugekifften Schafhirten (meine Theorie) auf seinem Trip eigefallen sind?

    Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Gottheit!

    Ich kanns mir nicht vorstellen das "da oben" ein vollgedröhnter Opa sitzt, der mal gut und mal schlecht gelaunt ist und dementsprechend auch mal die Erde überschwemmt (Arche Noah) oder mal schnell die erstgeborenen derjenigen holt die sich kein ziegenblut an die türe schmieren (Moses in Ägypten) oder stumpfsinnige regeln aufstellt die einem allein schon der gesunde menschenverstand sagt (zehn gebote "Du sollt nicht Töten" )

    Aber jetzt zurück zu meiner kleinen Umfrage:

    Glaubt ihr an einen Gott oder nicht???

    Wieso hast du Gott in Anführungsstrichen geschreiben ?

  10. #30
    Gott
    Jop, selbstverständlich =)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  3. "Gott" wehrt sich gegen Klage
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:46
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52