BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an einen "Gott"?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!!

    68 72,34%
  • Nein!!!

    24 25,53%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    2 2,13%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Glaubt ihr an "Gott"???

Erstellt von Gugi, 28.03.2006, 06:37 Uhr · 98 Antworten · 4.517 Aufrufe

  1. #31
    benutzer1
    Ja, ich glaube an Gott.

  2. #32

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Magnificient Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch an Gott und ich denke das Gott wollte das Türken Moslems werden, denn sonst hätten die Osmanen nicht die Karamanlis besiegt.

    Hätten die Karamanlis gewonnen wären wir auch Orthodox gewesen

    ..und da habe ich erst heute erfahren.
    und diese Seite entdeckt:

    Virtuelles Museum
    sind die türken nicht die nachfahren isaaks?

  3. #33

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube an ein "höheres Wesen", ob es Gott ist oder irgendein mächtiger Ausserirdischer, ich weiss es nicht.
    Jedenfalls glaub' ich nicht so wie es die Religionen fordern.
    Deswegen von mir weder eine Stimme für Ja noch für Nein.
    ja du glaubst aber du glaubst nicht an seine rechtleitung
    jeder mensch glaubt oder weiss dass es einen gott gibt
    es gab eine vorexistenz bevor wir auf diese welt kamen

  4. #34
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Ich glaube an Gott

  5. #35
    Lucky Luke

    Beitrag

    Wieso muss man an Gott glauben, wieso kann man es nicht wissen!?

  6. #36
    pqrs
    Zitat Zitat von Magnificient Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch an Gott und ich denke das Gott wollte das Türken Moslems werden, denn sonst hätten die Osmanen nicht die Karamanlis besiegt.

    Hätten die Karamanlis gewonnen wären wir auch Orthodox gewesen
    Nein, die Karamaniden waren auch Moslems.

    --

    Nein, ich glaube an keinen Gott..

  7. #37
    bonbon
    Kurz gesagt: Nein.


    Wers genauer wissen will:
    Ich wurde religiös erzogen und habe dann diese Überzeugung einfach übernommen.
    Irgendwann fing ich aber an gewisse Geschichten und Behauptungen zu hinterfragen und bekam noch mehr Zweifel, als mir niemand wirklich logische und überzeugende Antworten geben konnte.

    Dann wurde es noch schlimmer... denn ich fragte mich, ob ich überhaupt einen Gott möchte, der von jemandem verlangt sein Kind für ihn zu opfern (nur mal so als Test) oder jemandem alles wegnimmt, nur um zu sehn ob er dann immer noch zu ihm halten würde? Ich stellte mir noch viele ähnliche Fragen...

    Und wenn unser Leben auf der Erde nur eine Prüfung ist, die darüber entscheidet, ob wir irgendwann in der Hölle landen oder im Himmel... wieso bekommen dann nicht alle Menschen die selben Voraussetzungen?? Wieso müssen Menschen unter Umständen aufwachsen, die es einem von Anfang an unmöglich machen ein "gutes" Leben zu führen.

    Übrigens habe ich mich auch für andere Religionen interessiert... doch keine hat mich wirklich überzeugt! Immer wieder das selbe.

    Dann gibts ja noch den Teufel, der allen als Sündenbock dient. An den glaube ich sowieso nicht. Der Teufel kommt doch immer dann ins Spiel, wenn Menschen versuchen eine boshafte Tat zu entschuldigen oder keine bessere Erklärung haben.

    Und so kam es dazu, dass ich heute nicht wirklich an Gott glaube. Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine gute und eine schlechte Seite hat... und die meisten Menschen befinden sich irgendwo zwischen diesen zwei Seiten.

  8. #38
    Bambi
    Ich glaube an Gott. Aber ich glaube nicht an Religion. Weder die Religion meines Vaters noch die meiner Mutter noch sonst irgendeine konnte mich überzeugen, sie sind mir alle viel zu dogmatisch. Letztendlich soll Religion ja eine Brücke schlagen zwischen den Menschen und Gott, es ihnen erleichtern, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, aber das kann man auch ohne Umwege.

  9. #39
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Letztendlich soll Religion ja eine Brücke schlagen zwischen den Menschen und Gott, es ihnen erleichtern, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, aber das kann man auch ohne Umwege.
    ich dachte immer, das sei ein reines machtinstrument...?

  10. #40
    Bambi
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    ich dachte immer, das sei ein reines machtinstrument...?
    Na ich hätte noch hinzufügen sollen "Im Optimalfall".
    Bei einigen Menschen mag das auch wirklich so eintreffen, also wenn man sich den Einzelfall anguckt. Aber wenn man Religion auf einer übergeordneten Ebene betrachtet, dann hast du natürlich Recht.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  3. "Gott" wehrt sich gegen Klage
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:46
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52