BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an einen "Gott"?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!!

    68 72,34%
  • Nein!!!

    24 25,53%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    2 2,13%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Glaubt ihr an "Gott"???

Erstellt von Gugi, 28.03.2006, 06:37 Uhr · 98 Antworten · 4.518 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Ich glaube an Gott, aber nicht an Jesus. An das Christentum, Judentum oder an den Islam glaube ich auch nicht. Ich glaube nur an einen Gott, Perun!

  2. #42

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    So wie "Gott" in der Bibel in der Tora oder im Koran beschrieben wird existiert er bestimmt nicht, dazu ist er viel zu sehr an den Menschen angepasst, aber es gibt bestimmt etwas wie eine "göttliche Macht"(wie ein Physikgesetz) oder vielleich auch ein Wesen, das verantwortlich ist für die Erschaffung von Materie oder für den Fakt, dass sich immer alles weiterentwickelt.
    Das ist meine Idee

  3. #43

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    So wie "Gott" in der Bibel in der Tora oder im Koran beschrieben wird existiert er bestimmt nicht, dazu ist er viel zu sehr an den Menschen angepasst, aber es gibt bestimmt etwas wie eine "göttliche Macht"(wie ein Physikgesetz) oder vielleich auch ein Wesen, das verantwortlich ist für die Erschaffung von Materie oder für den Fakt, dass sich immer alles weiterentwickelt.
    Das ist meine Idee
    Deine oder die von Zürich?

  4. #44

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Deine oder die von Zürich?
    Meine, was Zürich glaubt weis ich nicht, aber deiner Anspielung nach wahrscheinlich das selbe.

  5. #45
    Lucky Luke
    Mit meiner Frage; "Wieso muss man an Gott glauben, wieso kann man es nicht wissen!?", meinte ich unter anderem: Der religiöse Gott will dass wir von ihm wissen (so seine Religionen), aber wieso lässt er uns dann nicht einfach von ihm wissen?

  6. #46
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Gott. Aber ich glaube nicht an Religion. Weder die Religion meines Vaters noch die meiner Mutter noch sonst irgendeine konnte mich überzeugen, sie sind mir alle viel zu dogmatisch. Letztendlich soll Religion ja eine Brücke schlagen zwischen den Menschen und Gott, es ihnen erleichtern, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, aber das kann man auch ohne Umwege.

    An welchen Gott glaubst du?

  7. #47
    Lance Uppercut
    Dieser Thread ist total überflüssig.
    Schaut euch einfach Men in Black 1 und 2 an, dann wisst ihr es.

  8. #48
    Bambi
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    An welchen Gott glaubst du?
    Mein Bild von Gott hat deistische Elemente. Ich denke, er hat die Welt geschaffen und dafür gesorgt, dass jedes Lebewesen so funktioniert, wie es eben funktioniert. Ich sehe ihn quasi als ersten Dominostein der Evolution.
    Er hat dem Menschen Freiheit gegeben (wobei der Mensch durch seine Triebe gewissen Einschränkungen unterliegt, aber das würde nun zu weit führen) und ihn "machen lassen".

  9. #49

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    So wie "Gott" in der Bibel in der Tora oder im Koran beschrieben wird existiert er bestimmt nicht, dazu ist er viel zu sehr an den Menschen angepasst, aber es gibt bestimmt etwas wie eine "göttliche Macht"(wie ein Physikgesetz) oder vielleich auch ein Wesen, das verantwortlich ist für die Erschaffung von Materie oder für den Fakt, dass sich immer alles weiterentwickelt.
    Das ist meine Idee
    Wie soll Gott für dich sein?

    "göttliche Macht"(wie ein Physikgesetz)
    ein Wesen, das verantwortlich ist für die Erschaffung von Materie
    Das ist eben Gott.

  10. #50

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Gott, aber nicht an Jesus. An das Christentum, Judentum oder an den Islam glaube ich auch nicht. Ich glaube nur an einen Gott, Perun!
    Ein Gott der sich nie gemeldet hat?
    An dem Gott glaube ich nicht, sodnern an dem Gott der uns die Bücher gesandt hat und uns das gelehrt hat was wir nicht wussten.

    SURE 96. DER BLUTKLUMPEN (AL-ALAQ)
    Die Verse 1 bis 5 sind die ersten offenbarten Verse des Heiligen Koran. Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 19 Verse.

    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

    1. Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf,
    2. Erschuf den Menschen aus einem Klumpen Blut.
    3. Lies! denn dein Herr ist der Allgütige,
    4. Der (den Menschen) lehrte durch die (Schreib)Feder,
    5. Den Menschen lehrte, was er nicht wußte.
    6. Keineswegs! wahrlich, der Mensch ist widerspenstig,.
    7. Weil er sich unabhängig wähnt.
    8. Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Rückkehr.
    9. Hast du nicht den gesehen, der da wehrt
    10. (Unserem) Diener, wenn er betet?
    11. Wohlan, wenn er (der Diener) auf dem rechten Weg ist,
    12. Oder zur Gerechtigkeit auffordert!
    13. Wohlan, wenn er ungläubig ist und den Rücken kehrt,
    14. Weiß er nicht, daß Allah (ihn) sieht?
    15. Nein, wenn er nicht abläßt, so werden Wir ihn gewißlich bei der Stirnlocke ergreifen,
    16. Der lügenden, sündigen Stirnlocke.
    17. Mag er dann seine Mitverschworenen rufen,
    18. Wir werden (Unsere) Wache auch herbeirufen.
    19. Nein, gehorche ihm nicht, sondern wirf dich nieder und nahe dich (Gott).

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  3. "Gott" wehrt sich gegen Klage
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:46
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52