BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc

Erstellt von USER01, 08.02.2006, 19:19 Uhr · 18 Antworten · 1.390 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160

    Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc

    Dieses Thema gabs bestimmt schon mal aber es schadet nichts immer mal wieder neu darüber zu reden..

    Also, glaubt ihr an Gott? Oder glaubt ihr an etwas anderes? Oder vielleicht an nichts?

    Was meint ihr kommt nach dem Leben? Bedeutet Tod ein neues Leben?

    Wie seht ihr das Leben und das Universum insgesammt? Gibt es sowas wie den Himmel? Überirdische Welten?


    Schreibt alles was euch einfällt. Wird bestimmt eine interessante Diskussion!

  2. #2
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    schitandart

  3. #3
    Avatar von iLyr_mala

    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    227
    :signhuh: das kann keiner beantworten, dass weiss nur gott wenn es ihn gibt

  4. #4
    Crane
    Wie ich es schon mal erwähnt habe:

    Zitat Zitat von Hellenic
    Im Grunde geht es bei jeder Religion darum wie man sein Leben am besten leben soll. Egal ob es sich um eine Religion handelt, die das Weltbild versucht durch Götter, Wunder oder den sog. Messias zu erklären. Man kann sogar sagen, dass alle, die versucht haben die Welt zu erklären sich mehr als nur geirrt haben. In so gut wie jedem Glaubensbuch in dem das erklärt wird stehen viele Sachen drin, die man heute einwandfrei widerlegt hat.
    Aber zurück zur Lebensweise... Ich selbst bin als orthodoxer Christ geboren, aber halte davon überhaupt nichts. Es ist sicher nicht alles falsch was einem dort vermittelt wird, aber es ist auch sicher nicht alles richtig.
    Ich habe früh angefangen mich zu Fragen was alle Regeln sollen und habe jede, die für mich keinen Sinn macht sofort verworfen.
    Jeder sollte sich z.B. als Moslem fragen welchen echten Sinn es hat ein Kopftuch zu tragen oder auf Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten. Vielleicht wird er ja auch einen Sinn finden und sich daran halten, aber es einfach zu tun, weil es die Religion vorschreibt, halte ich für unsinnig. Als Christ habe ich mich gefragt, ob es wirklich nötig ist in die Kirche zu gehen um ein guter Mensch zu sein... und das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Wenn man wirklich ein guter Mensch ist, dann tut man auch wirklich gute Dinge um sein Gewissen rein zu halten und geht nicht einfach einmal die Woche in die Kirche um den Rest der Woche nur Mist bauen zu dürfen. Ich habe meine eigenen Moralvorstellungen entwickelt von dem was gut oder schlecht, richtig oder falsch ist und das ist das Einzige woran ich mich halte... und wenn irgend ein Christ kommt und meint ich komme dafür in die Hölle, dann ist es mir egal, weil ich ganz einfach nicht an sowas Glaube.
    Man muss sich fragen woher alle diese Erkenntnisse der Religionen herkommen. Im Endeffekt waren es Menschen, genau wie wir, die allerdings Dinge behauptet haben ohne wirklich zu wissen ob es stimmt. In der Bibel steht, die Erde sei eine Scheibe... derjenige, der das behauptet hat, hat es auch geschafft alle davon zu überzeugen, dass die Welt flach ist.. es scheint auch offensichtlich. Aber der, der es in die Bibel geschrieben hat war nichts anderes als ein Vollidiot, weil er es behauptet hat ohne es wirklich zu untersuchen. Und so ist es sehr oft... dort wurden Sachen reingeschrieben, die man sich aus den Fingern gesaugt hat... Niemand kann wirklich wissen, ob es eine Hölle gibt oder sogar einen Gott. Niemand kann es beweisen, hat ihn gesehen oder hat überhaupt ein echtes Indiz dafür.

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    So viele antworten!

    Wie dem auch sei, ich glaube nicht an Gott. Auch nicht an den Himmel oder sonst was.
    Es spricht nichts für Gott! Ich brauche keinen handfesten Beweis aber wenigstens einen Anhaltspunkt. Irgentetwas was mir sagt "da könnte es etwas geben"! Den gibt es aber nicht!

    Tag für Tag deckt die Wissenschaft neue Geheimnisse des Lebens auf.
    Sache bei denen man vor 1000 Jahren noch dachte sie seien göttlich sind heute einfach zu erklärende Naturphänomene.

    Und ein Leben nach dem Tod wird es wohl LEIDER auch nicht geben. Es ist hart aber ich denke es ist besser man akzeptiert es anstatt sich in eine Wunderwelt mit Himmel und Hölle zu flüchten.
    Wir sind faszinierende Maschinen, erschaffen von der Natur. Mehr nicht.

  6. #6
    Feuerengel
    Ich glaube an Gott.
    Und das es ein Paradies gibt, dass glaube ich auch.


    * Ich glaube dieses Thema hatten wir mal :?

  7. #7

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ich glaube an Gott.
    Und das es ein Paradies gibt, dass glaube ich auch.


    * Ich glaube dieses Thema hatten wir mal :?
    Und da kommt man garantiert rein wenn so viele Ungläubige um die Ecke bringt wir geht.

  8. #8

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Ich glaube an Jesus Christus!Was danach kommt weiss ich nicht,ich lasse mich überraschen.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Karadjordje
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ich glaube an Gott.
    Und das es ein Paradies gibt, dass glaube ich auch.


    * Ich glaube dieses Thema hatten wir mal :?
    Und da kommt man garantiert rein wenn so viele Ungläubige um die Ecke bringt wir geht.
    ich glaube nur wenn man einen ungläubigen um die ecke bringt kommt man ins paradies.....


    hab ich was vergessen.....

  10. #10
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Für die die an den Himmel bzw. an das Paradies glauben, wie kann man sich, soll man sich das Himmelreich vorstellen. Und vor allem, was passiert, wenn man jemanden ein Leben lang überhaupt nicht ausstehen konnte und nach seinem Tod denkt, super Sache, jetzt bin ich ihn los, um ihn dann im Himmel zu sehen. Hmmm, Scheisse.

    Oder aber, an die welche in die Kirche, Moschee usw. gehen, wenn ich das nicht tue und auch ansonsten keine Regeln befolge die in der Bibel, Koran usw. stehen, nicht an Gott glaube, aber dafür ein guter Mensch bin, sprich nicht klaue, nicht lüge, nicht schlecht rede über andere, nicht töte blabla usw., komme ich dann, wenn ich sterbe, falls doch vorhanden, ins Paradies?

    Bin ich als ungläubiger guter Mensch schlechter, als ein schlechter gläubiger Mensch?

    Hmmmm. Fragen, Fragen, Fragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:25
  3. Glaubt ihr an Gott?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:18
  4. Warum glaubt ihr an Gott?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  5. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52