BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Glaubt ihr das islamische Geistliche heilen können?

Erstellt von Albanesi, 12.10.2007, 20:52 Uhr · 32 Antworten · 4.796 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    nö glaube nicht... sonst wären typen wie osama schon längst geheilt

  2. #12
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Ich war für ein halbes Jahr in einen psychatrischen Krankenhaus gelandet

    Die Diagnose war : Paranoider Schizophrenie , Funktionsstörung des Denkens und der emotionalen Willenfunktion

    Ich war völlig am Ende und hatte Selbstmordgedanken

    Im Krankenhaus bekam ich Medikamente gegen meine Psychose , aber diese halfen nicht , diese machten die Situation noch schlimmer und dann nach einer Woche lag ich total erschöpft im Krankenhaus und hab nur noch geschlafen und konnte mich nicht richtig bewegen , nicht duschen , nicht essen

    Bis dann meine Eltern , zwei islamische Geistliche aus Jordanien geholt haben und diese mich "geistlich heilt" haben

    Und ich denke mal das hat mich sehr geholfen
    Wenn man daran glaubt, kann es helfen. Das liegt aber nicht wirklich an den Fahigkeitem des Geistlichen, sondern daran dass du glaubst dass dir dies hilft. Dieser Glaube ist Auslöser der positiven Veränderung.

    Als kleines Kind hatte ich unten mal einen schweren Autounfall mit der Familie. Eigentlich pures Glück das wir dabei nicht alle verunglückt sind. Wir wurden von einem entgegnkommenden LKW gegen die Leitplanke einer Brücke geschleudert. Glück, weil die Leitplanke nur an dieser Stelle exisitiert hat, davor oder dahinter war sie abgerissen und wir wären die Brücke runter gefallen. Jedenfalls habe ich damals Angstzustände beim Autofahren vor entgegenkommeden Lkw´s gehabt. Da ist meine Mutter damals zu einem islamischen Geistlichen.... regelmässig habe ich dann aus einem bestimmten Behälter (mit Gebetsschrift) rausgetrunken und drei mal bismillahi rahmani rahim aufgesagt. Ich habe fest daran geglaubt das es hilft und es hat wirklich geholfen.

  3. #13

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Irgendwie scheint hier ein Missverständnis zu bestehen: Schizophrenie kann nicht durch eine andere Einstellung oder Nachdenken oder Gespräche oder irgendetwas in der Art geheilt werden. Genausogut könnte man versuchen, Krebs so zu behandeln.

  4. #14
    Rehana
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr das islamische Geistliche heilen können?
    Ich weiss nicht,wie gläubig du bist,von deinem Bruder weiss ich das
    er das ist. So wie ich es hier mitbekommen habe. Die Islm. geistlichen haben Jahrelange erfahrungen und wenn du an Allah glaubst dann kriegst mit ihrer hilfe und die hilfe Allahs auch genesung. Inshallah

    Wie alt waren denn diese Geistlichen wenn ich mal fragen darf?^^

  5. #15
    Rehana
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint hier ein Missverständnis zu bestehen: Schizophrenie kann nicht durch eine andere Einstellung oder Nachdenken oder Gespräche oder irgendetwas in der Art geheilt werden. Genausogut könnte man versuchen, Krebs so zu behandeln.

    Hast du schon mal Muslimische Geistlichen mal gesehen wie die arbeiten? Ihr habt eine Religion die es nicht gestattet ist Kondome zutragen,normal das keiner euch helfen kann.

  6. #16
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint hier ein Missverständnis zu bestehen: Schizophrenie kann nicht durch eine andere Einstellung oder Nachdenken oder Gespräche oder irgendetwas in der Art geheilt werden. Genausogut könnte man versuchen, Krebs so zu behandeln.

    Die Psyche ist unglaublich stark und kann Wunder wie auch Schlimmes auswirken.

    Wenn jemand dauern denkt er sei Krank dann wird er es auch, das ist nunmal Fakt.

    Bin das beste Beispiel dafür ich hatte ne Zeit da hab ich mir die derbsten Krankheiten eingebildet, am Schluss war ich wiklich psychisch wie auch körperlich total am Ende.

    Als sich meine Psyche wieder stabilisierte ging es mir auch wieder körperlich gut.Nach den Ärzten hätte ich Medis fressen sollen die überhaupt nicht dafür in Frage kamen.

    Fakt ist auch das zb. Gläubige Menschen viel zufriedener und Glücklicher sind als Menschen ohne Glauben, es sei dahingestellt ob es Gott wirklich gibt, das steht nicht zur Debatte hier aber alleine der Glaube gibt den Menschen sehr sehr viel.:

  7. #17
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    jaa das ist schon plausibler..

    es gibt ja auch heilungen...die nennt man auch wunder in der medizin. Diese sind meist nicht erklärbar... aber eins ist bekannt... Die Glückshormone spielen da eine große rolle...
    tja..in dieser situation war die religion der beste psychiater..

    Subhan Allah

  8. #18

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Die Psyche ist unglaublich stark und kann Wunder wie auch Schlimmes auswirken.

    Wenn jemand dauern denkt er sei Krank dann wird er es auch, das ist nunmal Fakt.

    Bin das beste Beispiel dafür ich hatte ne Zeit da hab ich mir die derbsten Krankheiten eingebildet, am Schluss war ich wiklich psychisch wie auch körperlich total am Ende.

    Als sich meine Psyche wieder stabilisierte ging es mir auch wieder körperlich gut.Nach den Ärzten hätte ich Medis fressen sollen die überhaupt nicht dafür in Frage kamen.

    Fakt ist auch das zb. Gläubige Menschen viel zufriedener und Glücklicher sind als Menschen ohne Glauben, es sei dahingestellt ob es Gott wirklich gibt, das steht nicht zur Debatte hier aber alleine der Glaube gibt den Menschen sehr sehr viel.:
    Das was du beschreibst sind psychosomatische Beschwerden, das ist etwas völlig anderes als eine schwerwiegende psychiatrische Erkrankung wie die Schizophrenie.

  9. #19

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Ich war für ein halbes Jahr in einen psychatrischen Krankenhaus gelandet

    Die Diagnose war : Paranoider Schizophrenie , Funktionsstörung des Denkens und der emotionalen Willenfunktion

    Ich war völlig am Ende und hatte Selbstmordgedanken

    Im Krankenhaus bekam ich Medikamente gegen meine Psychose , aber diese halfen nicht , diese machten die Situation noch schlimmer und dann nach einer Woche lag ich total erschöpft im Krankenhaus und hab nur noch geschlafen und konnte mich nicht richtig bewegen , nicht duschen , nicht essen

    Bis dann meine Eltern , zwei islamische Geistliche aus Jordanien geholt haben und diese mich "geistlich heilt" haben

    Und ich denke mal das hat mich sehr geholfen
    Und wie haben diese Geistlichen dir geholfen, kannst du oder möchtest du uns mehr darüber berichten, was sie genau gemacht haben?

    P.S. Freut mich, dass es dir wieder Besser geht!

  10. #20

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    683
    Ich wünsche dir gute besserung albanesi.

    Es kann wirklich sein das geistliche heilen können. Ich denke es wird dann der placebo effekt eintreten. Durch den starken glauben denkt man dann man ist geheilt und es geht einem besser.

    Doch was mich interessieren würde, wie kriegt man paranoide schizophrenie? Wie hast du das bekommen albanesi? Von einem auf den anderen tag oder wie läuft das ab?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilen durch Handeln im Kopf
    Von Taudan im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 19:00
  2. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  3. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  4. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  5. amerikanische und kroatische wissenschaftler heilen den balkan
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:13