BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Glaubt ihr das islamische Geistliche heilen können?

Erstellt von Albanesi, 12.10.2007, 20:52 Uhr · 32 Antworten · 4.794 Aufrufe

  1. #21
    Rehana

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Ich war für ein halbes Jahr in einen psychatrischen Krankenhaus gelandet

    Die Diagnose war : Paranoider Schizophrenie , Funktionsstörung des Denkens und der emotionalen Willenfunktion

    Ich war völlig am Ende und hatte Selbstmordgedanken

    Im Krankenhaus bekam ich Medikamente gegen meine Psychose , aber diese halfen nicht , diese machten die Situation noch schlimmer und dann nach einer Woche lag ich total erschöpft im Krankenhaus und hab nur noch geschlafen und konnte mich nicht richtig bewegen , nicht duschen , nicht essen

    Bis dann meine Eltern , zwei islamische Geistliche aus Jordanien geholt haben und diese mich "geistlich heilt" haben

    Und ich denke mal das hat mich sehr geholfen

    eyy hab einen super doku-tipp für dich..werd es mir aufjedenfall auch anschauen..


    Ein Dämon namens Ahmet



    [h3]Mit dem Koran gegen böse Geister[/h3]


    Phoenix: Do, 21.12.2007 um 21.45 Uhr"Alle Ärzte sagen: Du hast nichts." Hasan A., Ehemann und Vater von drei Söhnen, will endlich eine Krankheit haben - weil er sich krank fühlt. Panikattacken und Angstschübe haben den jungen Türken aus Berlin-Kreuzberg ans Haus gefesselt. Seit Jahren kann er nicht mehr arbeiten. Einmal wollte sich er sich aus Verzweiflung das Leben nehmen. Denn weder die Behandlung bei einer Psychotherapeutin noch der Neurologe konnten ihm helfen. Bis ihm eines Tages ausgerechnet sein Hausarzt empfahl: "Geh doch mal zu Enes-Hodscha." Zu einem muslimischen Heiler. Einem Mann, der nicht mit Psychopharmaka, sondern mit dem Koran Menschen von Depression, Krankheit, Impotenz oder auch Eheproblemen zu heilen verspricht.
    In jeder deutschen Großstadt gibt es diese Geheimadressen, die sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda unter Migranten verbreiten. Die traditionellen Heiler selbst arbeiten im Verborgenen. Sie fürchten die Kritik an ihren Methoden. Enes-Hodscha war erst nach langem Zögern bereit, sich bei seiner Arbeit von einer Kamera beobachten zu lassen. Es ist ein exklusiver Blick in einen verschwiegenen Teil der muslimischen Parallelgesellschaft. Mitten in Berlin-Kreuzberg durfte zum ersten Mal dort gefilmt werden, wo Menschen fest an Geister glauben.


  2. #22

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ach dieses Phänomen haben die schon bei den Exorzisten geprüft. Es geht nur darum dass die Exorzisten durch bestimmte psychologische Sachen diese "krankheiten" heilen.

  3. #23
    Crane
    Naja, wie hier schon erwähnt.

    Wenn die Menschen wirklich fest daran glauben, dann lassen sich psychosomatische Krankheiten oder Ängste eventuell bekämpfen. Mehr auch nicht.

    Eine andere Frage and GJK Bella. Sind Kondome laut islamischer Lehre erlaubt?

  4. #24
    Luli
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Naja, wie hier schon erwähnt.

    Wenn die Menschen wirklich fest daran glauben, dann lassen sich psychosomatische Krankheiten oder Ängste eventuell bekämpfen. Mehr auch nicht.

    Eine andere Frage and GJK Bella. Sind Kondome laut islamischer Lehre erlaubt?
    In den meisten Fällen ist das auch tatsächlich so das es mit der eigenen Psyche zusammenhängt.

  5. #25
    Crane
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen ist das auch tatsächlich so das es mit der eigenen Psyche zusammenhängt.
    Was meinst du in den meisten Fällen?

    Eine Viren- oder Krebserkrankung sicher nicht.

    Auch eine Erkältung nicht. Genauso wenig wie psychische Erkrankungen wie "Schizophrenie".

  6. #26
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was meinst du in den meisten Fällen?

    Eine Viren- oder Krebserkrankung sicher nicht.

    Auch eine Erkältung nicht. Genauso wenig wie psychische Erkrankungen wie "Schizophrenie".
    wenn du mit ärzten sprichst, wirst du erfahren, dass menschen die sie bereits sicher abgeschrieben hatten, geheilt wurden.
    wir sind zwar genetisch alle so ähnlich, dass man von GLEICH sprechen kann. aber DAS GANZE - DER MENSCH - dürfte wohl mehr sein als die summe seiner einzelteile.

    ich glaube daran, dass menschen (in diesem falle islamische heiler) andere menschen heilen können, auch jesus hat gemeint wir sollen untereinander handauflegen praktizieren.
    aber nicht hier--> ( @ Y @ )

    das hat aber meiner meinung nach nichts exorzistisches bzw. dämonisches sondern ist durch unsere entstehungsgeschichte leicht erklärbar.
    wir sind eigentlich herdentiere(-menschen) und schon alleine in der gruppe sein zu dürfen heilt uns menschen.
    bzw. lässt bestimmte krankheiten gar net entstehen.
    stichwort: gruppendynamik - schau dir mal braveheart an - bevor die schotten losrennen - sie waren im stande großes zu bewirken
    - sie waren zahlenmäßig eigentlich immer unterlegen aber auf der metaebene spielten sich arge szenen ab

    ein vergleich:
    die moderne schulmedizin ist das römische reich und die paramedizin ist Vercingetorix - Wikipedia

  7. #27
    Luli
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was meinst du in den meisten Fällen?

    Eine Viren- oder Krebserkrankung sicher nicht.

    Auch eine Erkältung nicht. Genauso wenig wie psychische Erkrankungen wie "Schizophrenie".
    Ne nicht sowas. Ich meine es gibt Fälle da man dies sogar wissenschaftlich und medizinisch nicht erklären kann wieso diese Person solch einen Zustandt hat.

  8. #28
    Crane
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Ne nicht sowas. Ich meine es gibt Fälle da man dies sogar wissenschaftlich und medizinisch nicht erklären kann wieso diese Person solch einen Zustandt hat.
    Klar, aber nur weil es Krankheiten gibt dessen Ursache halt noch unbekannt ist, Auch in der Medizin weiß man halt noch nicht alles.

  9. #29
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    also ich glaube nicht dran. in meinen augen sind das betrüger und abzocker.

  10. #30

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Ich bin zwar Christ aber ich habe einige Geschichten gehört wo Hodja oder wie man die schreibt Menschen geheilt haben aber selber erlebt habe ich es nicht doch solche aussagen das sie es können habe ich nicht nur von einer person vernommen viele denken das...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilen durch Handeln im Kopf
    Von Taudan im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 19:00
  2. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  3. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  4. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  5. amerikanische und kroatische wissenschaftler heilen den balkan
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:13