BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN!

    21 41,18%
  • Ja, weil ich sehr gläubig bin

    19 37,25%
  • Nein, obwohl ich gläubig bin

    11 21,57%
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Erstellt von Lance Uppercut, 15.11.2009, 12:37 Uhr · 131 Antworten · 8.145 Aufrufe

  1. #11
    Shan De Lin
    glaube an beides-.

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Schöpfungsgeschichte im Islam nicht einmal.
    Müsste die gleiche wie im Christentum sein. Wir haben uns alle aus der hebräischen Mythologie bedient.

  3. #13
    Baader
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen


    Hab hier mal gelesen, das laut dem Islam der Affe vom Menschen abstammt, ode sowas....

    @Topic, Nein, mir ist Darwin und die Wissenschaft lieber, Ich mein, die Bibel/der Glaube sollte als moralischer Leitfaden gesehen werden, und nicht als Antwort auf alle Fragen.....
    Fragen wir den Slowenen, er als muslimischer Affe muss das ja wissen.

  4. #14
    Baader
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Müsste die gleiche wie im Christentum sein. Wir haben uns alle aus der hebräischen Mythologie bedient.


    Ich nehme mir die Freiheit zu korrigieren.

    Wir alle haben uns der hellenischen Mythologie bedient. Mag sie zwar polytheistisch sein,
    doch trotzdem diente sie als Grundlage für das Juden- und Christentum, dann später auch
    für den Islam und alle monotheistischen Religionen.

    Monotheismus
    (von griechisch μόνος monos = einzig und θεός theos = Gott)

    Polytheismus (v. griech.: πολύς polys = viel und θεοί theoi = Götter)

    Doch im Gegensatz zu den heutigen Ausführungen der Religionen war die griechische sehr
    basierend auf der Freiheit, der Demokratie.
    Dies ist ebenfalls griechischer Abstammung.

    Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie)

    Schon erstaunlich wie griechisch wir doch alle sind, ohne es eigentlich zu wissen.

  5. #15
    Mulinho
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    glaube an beides-.

    ??? ???

  6. #16
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Also an die Schöpfungsgeschichte wie bei Adam und Eva glaub ich null, wirklich absoluter Mumpitz. Ich denke, dass Gott die Grundlagen für die Entstehung der Welt gelegt hat, wie jemand, der ein riesiges Feld mit Dominos aufbaut und dann den ersten Stoß gibt: Die Dominos fallen alle um und es folgt eine Kettenreaktion, ohne dass der Erbauer noch etwas dazutun muss. So war das aus meiner Sicht: Gott hat alle Anlagen geschaffen, alles initiiert, aber der Rest ist dann evolutionär ohne sein weiteres Eingreifen abgelaufen.

  7. #17
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    ??? ???
    Evolutionstheorie ist schon ziemlich lückenhaft und ich glaub sicher nicht 100% daran, eig. glaub ich zum großteil nicht daran, aber viele sachen lassen sich damit erklären und sind auch logisch, und mit meinem glauben kombinierbar. Ich finde nicht dass etwas dagegen spricht wenn ich an beides glaube. Im koran steht ja nicht haargenau wie das alles entstanden ist, und wenn ich über die entstehung der erde und sowas wissen will dann ist der koran nicht mein erstes anlaufbuch.

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Müsste die gleiche wie im Christentum sein.
    Wir haben uns alle aus der hebräischen Mythologie bedient.
    Das mit dem hebräischen muß nicht richtig sein, dererseits wird jedoch eine recht gute Werbung betrieben, daß viele denken, es wäre hebräisch.

  9. #19
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Nein, obwohl ich gläubig bin.
    Evolutionstheorie ist für mich plausibler, auch wenn noch nicht vollständig bewiesen.

  10. #20
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Also an die Schöpfungsgeschichte wie bei Adam und Eva glaub ich null, wirklich absoluter Mumpitz. Ich denke, dass Gott die Grundlagen für die Entstehung der Welt gelegt hat, wie jemand, der ein riesiges Feld mit Dominos aufbaut und dann den ersten Stoß gibt: Die Dominos fallen alle um und es folgt eine Kettenreaktion, ohne dass der Erbauer noch etwas dazutun muss. So war das aus meiner Sicht: Gott hat alle Anlagen geschaffen, alles initiiert, aber der Rest ist dann evolutionär ohne sein weiteres Eingreifen abgelaufen.



    Zu lange Dimino Day geguckt am Freitag??

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  2. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  3. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  4. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50