BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN!

    21 41,18%
  • Ja, weil ich sehr gläubig bin

    19 37,25%
  • Nein, obwohl ich gläubig bin

    11 21,57%
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Erstellt von Lance Uppercut, 15.11.2009, 12:37 Uhr · 131 Antworten · 8.133 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Richtig um genau zu sein der Semitischen.

    Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier,Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.

    Bei den Arabern war es"back to the old Route" würde ich sagen.
    Halte das der Person Knoblauch mal unter der Nase,
    und warte die Reaktion ab, obwohl es richtig ist.

  2. #42
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Ich glaube an das was mein Landsmann oberhalb geschrieben hat[capo dei capi].

  3. #43
    Yunan
    Ich möchte wirklich daran glauben,aber es fällt einem wirklich schwer,weil man eben die ganzen relativ plausiblen Theorien zur Entstehung der menschlichen Rasse und der Erde kennt...Ich wollte eh mal demnächst zu einem Pappas(unser Pfarrer) gehen und mit ihm darüber reden.Ich wünsche mir wirklich,dass er mich mit schlagfertigen Argumenten überzeugen kann...

  4. #44
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, einige Parallelen gibt es, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wer sich bei wem bedient hat oder ob alle sich bei den Mesopotamiern bedient haben (halte ich für das Wahrscheinlichste). Die Geschichte über die Arche Noah hatten auch schon die Griechen. Noah hieß bei denen Deukalion. Wenn ihr wollt, könnt ihr Amphion jetzt deswegen beschimpfen.
    Halte ich auch für am Wahrscheinlichsten.
    Denn auch viele Handlungsstätten wollen(sollen) da unten gefunden sein?

  5. #45
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen

    Er hat alles widerlegt. Das Leben kann nicht so sinnlos sein, wie die Atheisten es behaupten. Es ist schwachsinnig zu glauben, dass die Welt einfach nur durch die Mutternatur enstanden ist. Nicht mal die Wissenschaft kann dies genau erklären. Irgendetwas oder jemand muss den Startschuss gegeben haben, das soviel komplexes enstanden ist.
    Machmal ist ein Stück Kuchen einfach nur ein Stück Kuchen.
    Ich verstehe schon, dass die meisten glauben wollen, sie seien was Besonderes und Huhu Hihi ein Teil von etwas Grösserem aber dieses Gefühl (es muss doch etwas Grösseres geben) ist keine Rechtfertigung sondern eher eine Verführung. Was ist schwieriger? Zu glauben oder zuzugeben, man weiss etwas nicht? Mach es Dir nicht zu einfach, das ist schlecht für den Charakter.

  6. #46

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich daran glauben,aber es fällt einem wirklich schwer,weil man eben die ganzen relativ plausiblen Theorien zur Entstehung der menschlichen Rasse und der Erde kennt...Ich wollte eh mal demnächst zu einem Pappas(unser Pfarrer) gehen und mit ihm darüber reden.Ich wünsche mir wirklich,dass er mich mit schlagfertigen Argumenten überzeugen kann...
    hehe das wollte ich früher auch immer

    habe mal mit einem gläubigen freund (italiener) über das thema evolution oder adam und eva gesprochen als ich ihn fragte woher die ganzen knochen denn kämen die ausgegraben wurden antwortete er mir mit der teufel hätte sie vor langer zeit erschaffen und dann vergraben mit der hoffnung dass wir sie irgendwann ausgraben und somit nicht mehr an adam und eva bzw gott glauben werden...

  7. #47
    Kelebek
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Machmal ist ein Stück Kuchen einfach nur ein Stück Kuchen.
    Ich verstehe schon, dass die meisten glauben wollen, sie seien was Besonderes und Huhu Hihi ein Teil von etwas Grösserem aber dieses Gefühl (es muss doch etwas Grösseres geben) ist keine Rechtfertigung sondern eher eine Verführung. Was ist schwieriger? Zu glauben oder zuzugeben, man weiss etwas nicht? Mach es Dir nicht zu einfach, das ist schlecht für den Charakter.
    Glaubt ihr an das, was ihr glauben möchtet. Ich glaube an das was real ist. Ihr denkt die Welt ist aus reinem Zufall enstanden, doch die Natur sagt was ganz anderes. Ihr denkt, dass es keinen Gott gibt, also dass das Leben gar keinen Sinn hat außer jeden Tag feiern, trinken und sich berauschen. Die Natur selber ist ein Beweis für die Existenz Gottes, man muss schon ziemlich blind sein, um es nicht sehen zu können. Alles ist auf feinster Ebene im Gleichgewicht erschaffen worden, nichts ist zu viel oder zu wenig. Ihr glaubt an das, was ihr sehen, riechen oder hören könnt, aber ihr denkt keinen Augenblick daran, dass auch unsere Sinne uns täuschen können.

    Aber nein...es hat keinen Sinn.

  8. #48
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Wem soll ich nun danken dass mir ein Anus geschenkt wurd? Gott oder der Natur ^^´?

  9. #49
    Yunan
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ob die Araber wohl wissen, dass sie Semiten sind?
    Ich glaube nicht,dass sie sich als Semiten sehen.Araber an sich,das ist nicht böse gemeint,denken,dass sie etwas besseres,etwas höheres als Hebräer und als Schwarze sind.Selbst Hitler hat die Araber in seinen Rassengesetzen von den Semiten ausnehmen lassen,wohl eher für politische Zwecke,denn er brauchte ja ihre Unterstützung.

  10. #50
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Natürlich, wer hat uns sonst erschaffen wenn nicht Gott?

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  2. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  3. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  4. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50