BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN!

    21 41,18%
  • Ja, weil ich sehr gläubig bin

    19 37,25%
  • Nein, obwohl ich gläubig bin

    11 21,57%
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Erstellt von Lance Uppercut, 15.11.2009, 12:37 Uhr · 131 Antworten · 8.126 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ob die Araber wohl wissen, dass sie Semiten sind?
    Natürlich mein Freund.
    Die Geschichte mit der Nebenfrau von Abraham brauch ich dir bestimmt nicht zu erzählen.
    Früher hatte ich das nicht gewusst, bis ein jüdischer Ami mit dem ich zusammen in ein Football Team gespielt habe, immer mich als Bruder bezeichnete?
    Als ich mich deswegen wunderte, klärte er mich auf, das wir Moslems und Juden den gleichen Stammvater haben.
    Darauf sagte ich zu Ihm, wenn das so ist dann ist es traurig das sich Moslems und Juden bekriegen?
    Er meinte die Geschichte wiederhole sich, weil wir nicht´s gelernt haben, von Abel und Kain!!!

  2. #52
    Yunan
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    hehe das wollte ich früher auch immer

    habe mal mit einem gläubigen freund (italiener) über das thema evolution oder adam und eva gesprochen als ich ihn fragte woher die ganzen knochen denn kämen die ausgegraben wurden antwortete er mir mit der teufel hätte sie vor langer zeit erschaffen und dann vergraben mit der hoffnung dass wir sie irgendwann ausgraben und somit nicht mehr an adam und eva bzw gott glauben werden...
    Also,ich hoffe,dass der Pappas nicht mit dieser Art von Argumenten kommt,denn dann dreh ich mich sofort um und gehe...

  3. #53
    Kelebek
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Natürlich, wer hat uns sonst erschaffen wenn nicht Gott?
    Dich sicherlich der hier


  4. #54
    Yunan
    Lol!

  5. #55
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Halte das der Person Knoblauch mal unter der Nase,
    und warte die Reaktion ab, obwohl es richtig ist.
    Sorry mein Freund,
    vielleicht bin ich nicht gebildete genug um dein Text zu verstehen,
    kannst du mir es genauer erklären, was du gemeint hast?

  6. #56
    Esseker
    Nein.

  7. #57
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr an das, was ihr glauben möchtet. Ich glaube an das was real ist. Ihr denkt die Welt ist aus reinem Zufall enstanden, doch die Natur sagt was ganz anderes. Ihr denkt, dass es keinen Gott gibt, also dass das Leben gar keinen Sinn hat außer jeden Tag feiern, trinken und sich berauschen. Die Natur selber ist ein Beweis für die Existenz Gottes, man muss schon ziemlich blind sein, um es nicht sehen zu können. Alles ist auf feinster Ebene im Gleichgewicht erschaffen worden, nichts ist zu viel oder zu wenig. Ihr glaubt an das, was ihr sehen, riechen oder hören könnt, aber ihr denkt keinen Augenblick daran, dass auch unsere Sinne uns täuschen können.

    Aber nein...es hat keinen Sinn.
    sehr guter beitrag capo . ich persönlich glaube nicht an die kirche bzw. an das was sie predigt. es fällt mir jedoch wirklich schwer, wenn ich mir die natur ansehe, ihr zusammenspiel all das schöne, komplexe nicht an einen schöpfer zu glauben.
    ja ich glaube an eine höhere macht, evtl. etwas was über uns ist...eine 4 dimension.
    jedes kunstwerk hat einen "schöpfer" und ist die erde nicht viel mehr als ein kunstwerk?

  8. #58
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    hehe das wollte ich früher auch immer

    habe mal mit einem gläubigen freund (italiener) über das thema evolution oder adam und eva gesprochen als ich ihn fragte woher die ganzen knochen denn kämen die ausgegraben wurden antwortete er mir mit der teufel hätte sie vor langer zeit erschaffen und dann vergraben mit der hoffnung dass wir sie irgendwann ausgraben und somit nicht mehr an adam und eva bzw gott glauben werden...
    HA,HA,HA
    Das ist gut.

  9. #59
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr an das, was ihr glauben möchtet. Ich glaube an das was real ist. Ihr denkt die Welt ist aus reinem Zufall enstanden, doch die Natur sagt was ganz anderes. Ihr denkt, dass es keinen Gott gibt, also dass das Leben gar keinen Sinn hat außer jeden Tag feiern, trinken und sich berauschen. Die Natur selber ist ein Beweis für die Existenz Gottes, man muss schon ziemlich blind sein, um es nicht sehen zu können. Alles ist auf feinster Ebene im Gleichgewicht erschaffen worden, nichts ist zu viel oder zu wenig. Ihr glaubt an das, was ihr sehen, riechen oder hören könnt, aber ihr denkt keinen Augenblick daran, dass auch unsere Sinne uns täuschen können.

    Aber nein...es hat keinen Sinn.

    Sie ist nicht im Gleichgewicht entstanden, es hat sich so eingependelt. Allein schon die Anzahl von Wild in einer bestimten Region über die Jahre müsste das klarmachen. Die Natur ist nicht im Gleichgewicht und sie ist nicht symmetrisch, das ist ein weit verbreiter Irrglaube. Sie schwankt einfach um einen bestimmten Wert (je nach Bereich). Das Resultat davon ist die Evolutionstheorie.
    Geh einfach mal in einen Wald und mache Deine Augen auf, Du wirst überrascht sein, was Du siehst.

    Du kannst glauben, was Du willst aber diese Beanspruchung à la "Ich glaube an das Wahre" ist etwas arrogant. Das ist das Einzige, was mich stört. Beim Rest kannst Du machen, was Du willst. Ist ja schliesslich Dein Leben. Falls Du Recht hast, wirst Du es nach Deinem Tod sehen. Falls ich Recht habe, werden wir beide es nie erfahren.

  10. #60

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    die germanische gefällt mir besser

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr....
    Von DS_1989 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:32
  2. Glaubt ihr...
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:05
  3. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  4. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50