BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wo die glücklichsten Menschen leben

Erstellt von DZEKO, 17.07.2010, 07:15 Uhr · 27 Antworten · 6.184 Aufrufe

der kosovo überrascht mich bischen

Je ungläubiger das land desto Glücklicher.... West Propaganda war ja klar um Gott nochmehr in Vergessesnheit zu bringen scheiß Amis!!!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wo die glücklichsten Menschen leben: Die erste „Weltkarte des Glücks“

Der mit Abstand größte Vorteil dieser Studie ist, dass man eine schöne Weltkarte zum Angucken hat. Man hat eine farbige Weltkarte und keinen langweilige Text oder Tabelle. Gemäß dieser Studie sind die Schweizer und Österreicher die zweit- und drittglücklichsten Menschen der Welt!

Je dunkelroter das Land, desto glücklicher

Die glücklichsten Menschen leben gemäß der ersten Weltkarte des Glücks in Dänemark, der Schweiz und Österreich. Aber auch andere Länder wie Irland (Platz 11), Luxemburg (12), Holland (15) und Belgien (28) liegen noch vor uns. Deutschland kam bei diesem Vergleich der Zufriedenheit (nicht des Glücks) von 178 Ländern auf Platz 35.

Weitere interessante Länder sind:

4. Island
    6. Finnland
    7. Schweden
    10. Kanada
    23. USA
    35. Deutschland
    41. England
    50. Italien
    62. Frankreich
    90. Japan
    125. Indien
    176. Kongo
    177. Simbabwe
    178. Burundi.

Was uns also trösten kann: Andere Länder wie England (Platz 41), Spanien (46), Italien (50), Frankreich (62), China (82), Japan (90), Bangladesch (104) und Indien (125) liegen zum Teil weit hinter uns. Die drei unzufriedensten Länder waren Kongo (176), Simbabwe (177) und Burundi (178).

Bei der Interpretation seiner Ergebnisse kam der Psychologe Adrian White zu dem Schluss, dass bei der Bewertung des "Glücks" die Gesundheit eine größere Rolle spielt (r = 0,62) als der materielle Wohlstand (r = 0,52) oder die Bildung (r = 0,51). Alle drei Größen hängen aber selbst sehr eng miteinander zusammen (Alle reichen Länder haben schließlich bessere Gesundheits- und Bildungssysteme und eine höhere Lebenserwartung als arme Länder.)

„Diese Studie macht Schluss mit der Idee, der Kapitalismus stürze die Menschen ins Unglück.", sagt der Psychologe Adrian White, „Wenn die Leute gefragt werden, ob sie glücklich mit ihrem Leben sind, dann bejahen das am ehesten die Menschen in Ländern mit einem guten Gesundheitssystem, einem höheren Pro-Kopf-Einkommen und mit Zugang zu Bildung.“ Die „Frustrationen des modernen Lebens“ und Angst vor dem Älterwerden seien offenbar weniger ausschlaggebend als Gesundheit, Geld und Wissensdurst.

Die Balkanländer sind wie folgt aufgelistet...

54 Kosovo
    58 Slowenien
    61 Kroatien + Montenegro
    79 Bosnien
    91 Serbien
    96 Mazedonien

24sata.info - Magazin "Forbes": Gra?ani BiH na listi najsretnijih zauzimaju 79. mjesto

Wo ist mein geliebtes orthodoxes Hellas?

was ist mit albanien ?

Dadi
    Also für mein Gefühl sind die "ärmeren" glücklicher, weil sie einfach mit dem wenigen was sie haben das beste machen und bescheidener sind/ es sein müssen, wo hingegen in der "industrillen" Wohlstansgesellschaft dochs tändig gemeckert wird, ständi Druck herrscht bzw. man sich selbst macht...
    Klar sowas ist vllt schizophren und zynisch (den wirklich Armen und Leidenden ggü), und das soll jtzt keine These sein oder so, aber i-wie hab ich das im Urin...

Aber wer bin ich, um sowas zu beurteilen? Ich bin doch nur ein Bit, in den ewigen nie enden wollenden Bits in der vernetzten Welt...anno 2010...

PS: Ratet mal, welches Land, nachdem es WM 2010 geworden ist, die glücklichsten Einwohner hätte?

Bloody
    Oesterreich und eines der gluecklichsten Laender der Welt.. phaa, dass ich nicht lache..

Die Oesterreicher beschweren sich ja immer nur.. Auslaender hier auslaender da, immer haben diese fpoe anhaenger was zu mekern und das sind nicht gerade wenige..

Also wie kann oesterreich so weit vorne sein ..

jeder definiert glück anders, genauso wie zufriedenheit... zufriedenheit heisst nicht auch glücklich sein. für mich ist glück wenn meine familie und ich gesund sind, zufrieden bin ich wenn einiges nach meinen vorstellungen läuft....

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Oesterreich und eines der gluecklichsten Laender der Welt.. phaa, dass ich nicht lache..

Die Oesterreicher beschweren sich ja immer nur.. Auslaender hier auslaender da, immer haben diese fpoe anhaenger was zu mekern und das sind nicht gerade wenige..

Also wie kann oesterreich so weit vorne sein ..

vielleicht macht sie das glücklich......

vielleicht denken die menschen aus solchen ländern sie müssten eher glücklich sein und antworten dann auch dementsprechend also denken sich na so wie ich hier lebe muss ich ja glücklich sein wenn ich mir die lebensbedingungen der leute in sonstwo ansehe..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte