BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 204

Die Göttin AL-Lat

Erstellt von Haganrix, 08.09.2012, 14:49 Uhr · 203 Antworten · 7.054 Aufrufe

Zitat Zitat von Haganrix Beitrag anzeigen
    Du argumentierst mit der (einseitig) männlichen Religion, aber nicht mit dem Verstand. "Er" ist ja nun eindeutig männlich konnotiert. Die Frage ist doch aber, warum das so sein soll.
    richtig, warum gibt es nur Weihnachtsmann, warum wurde erst Adam erschaffen, warum gibt es nur Priester/Imame und nicht Pristerinnen/Imaminnen usw. meinst Du das?

warum gibt es mehr Verkäuferinnen als Verkäufer, Couffeuse als Couffeuer.. warum nur warum!?

- - - Aktualisiert - - -

Ja guck, das wollte ich sehen! Jetzt kommen wir der Sache schon näher!
    sag doch ehrlich du vermisst die Götzen wie al-Lat.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    tust Du so als ob Du ihm nicht verstanden hast?

Frieden
    Zitat von iloveyouvirus
    bist du schwul oder männliche Feministin?

tja
    Frauen bleiben ein Geheimnis für Schwule und Idioten.

Ich habe ihn sehr gut verstanden! Und genau das war es auch, was ich sehen wollte. Jetzt kommen wir der Sache allmählich auf den Grund!

Ich bin weder schwul noch ein männlicher Feminist. Mir ging es darum aufzudecken, was hinter einem religiösen Postulat steckt. Das ist doch sehr interessant, oder etwa nicht?

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Unsinn
    richtig solche Symbole (wie der Halbmond) sind nicht nur = Unsinn, sondern auch nur ein Beleg dafür, das Polytheisten den Islam (mit Verbreitung von falsche Hadithe und (m.M) Satanische Versen wie Steinigung, Apostasie/Zwang-im-glaube) reformiert haben...

der Abu Huraira lehrte auch, das Säuglinge sündig geboren werden, diese Lehre ist auch nicht nur = Unsinn....sondern ein weiterer Beleg!

ich könnte jetzt viel darüber schreiben, auch über Kaaba... doch lassen wir das lieber....

Frieden

Sonny
    Lernt mal gescheit zu zitieren man.

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    warum gibt es mehr Verkäuferinnen als Verkäufer, Couffeuse als Couffeuer.. warum nur warum!?

- - - Aktualisiert - - -

sag doch ehrlich du vermisst die Götzen wie al-Lat.

Götzen-Polemik finden wir bereits im Alten Testament.

Nebenbei:

Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik regt sich in seiner "European Declaration of Independence" darüber auf, daß es Polizistinnen gibt. Gleichzeitig will er einen Kreuzzug gegen den Islam führen. Das braucht er doch aber gar nicht, wenn er keine Polizistinnen haben will.

richtig solche Symbole (wie der Halbmond) sind nicht nur = Unsinn, sondern auch nur ein Beleg dafür, das Polytheisten den Islam (mit Verbreitung von falsche Hadithe und (m.M) Satanische Versen wie Steinigung, Apostasie/Zwang-im-glaube) reformiert haben...

der Abu Huraira lehrte auch, das Säuglinge sündig geboren werden, diese Lehre ist auch nicht nur = Unsinn....sondern ein weiterer Beleg!

ich könnte jetzt viel darüber schreiben, auch über Kaaba... doch lassen wir das lieber....

Frieden

ob man mit Sünde geboren wird oder nicht, ob der Mensch auf dem Mond war oder nicht, ich habe nicht viel oder nichts davon, ist mir auch egal, ich beschäftige mich doch nicht mit Sachen die ich kaum brauche.

warum wurde erst Adam erschaffen
    Ja guck, genau das wollte ich sehen! Der Ursprung soll einseitig männlich gewesen sein. Aber willst Du uns deine religiöse Textstelle dafür als Beweis anführen?

In der Evolutionsgeschichte, - ob es die für dich überhaupt gibt, weiß ich im Augenblick nicht -, waren ursprünglich erst alle Lebewesen hybrid, also eingeschlechtliche Organismen, bis sich in einem späteren Stadium die Zweigeschlechtlichkeit entwickelt hat. Ich habe, - selbst wenn dich das überraschen sollte -, auch emotionale Vorbehalte gegen Homosexualität, aber auf der Grundlage unserer Evolutionsgeschichte habe ich etwas verstanden.

Priesterinnen gibt es natürlich. Die Evangelische Kirche hat Pfarrerinnen, die liberalen jüdischen Gemeinden haben Rabbinerinnen (sehr zum Leidwesen der Orthodoxen!), und bei uns Heiden war das ohnehin niemals ein Problem.

Ja guck, genau das wollte ich sehen! Der Ursprung soll einseitig männlich gewesen sein. Aber willst Du uns deine religiöse Textstelle dafür als Beweis anführen?

In der Evolutionsgeschichte, - ob es die für dich überhaupt gibt, weiß ich im Augenblick nicht -, waren ursprünglich erst alle Lebewesen hybrid, also eingeschlechtliche Organismen, bis sich in einem späteren Stadium die Zweigeschlechtlichkeit entwickelt hat. Ich habe, - selbst wenn dich das überraschen sollte -, auch emotionale Vorbehalte gegen Homosexualität, aber auf der Grundlage unserer Evolutionsgeschichte habe ich etwas verstanden.
    ah da haben wir den punkt.. scheint ein atheist zu sein.. der sich auf kosten anderer lustig zu machen versucht..

Du argumentierst mit der (einseitig) männlichen Religion, aber nicht mit dem Verstand. "Er" ist ja nun eindeutig männlich konnotiert. Die Frage ist doch aber, warum das so sein soll.
    Er - Gott
    Sie - Gottheit.

warum zu erst Adam?
    damit wir uns besinnen und nachdenken.
    Gott konnte zu erst ein Baby erschafen oder zwei Adams, oder Adam und Eva oder zwei Evas... oder alle gleichzeitig, oder nur Frauen und die Männer wie Jesus zur Welt bringen...

Sure 51.49. Und von allem haben Wir ein Paar erschaffen, auf daß ihr bedenken möget.

Paare:
    Himmel, Erde
    Sonne, Mond
    Mann, Frau
    gut, böse
    klein, gross
    Wahrheit, Lüge
    USA, Russland
    USA, Israel
    Israel, Arabien
    Muhammed, Jesus
    Muhammed, Jakob