BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 204

Die Göttin AL-Lat

Erstellt von Haganrix, 08.09.2012, 14:49 Uhr · 203 Antworten · 7.082 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Bruder, vergiss es. Der User Frieden ignoriert alles, was du ihm schreibst. Es nützt absolut nichts. Jemand, der die islamische Terminologie nicht verstanden hat, wird auch nicht den islamischen Glauben verstehen.
    also wenn ich an eine religion glauben würde dann würde ich mich auch nach dem buch dieser religion richten, und das tut ja bruder frieden.....oder nicht ?

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Huh, hier versucht jemand über den historischen Kontext eines Buches zu diskutieren.

Leider spielt der Islam dabei eine Rolle und da er selbst kein Moslem ist kann es sich bei dem Thread nur um abscheuliche Hetze handeln.

Verbrennt ihn...
    Ich wünsche mir, dass du nicht verbrennen wirst.

Huh, hier versucht jemand über den historischen Kontext eines Buches zu diskutieren.

Leider spielt der Islam dabei eine Rolle und da er selbst kein Moslem ist kann es sich bei dem Thread nur um abscheuliche Hetze handeln.

Verbrennt ihn...
    na ja....verbrennen ist zu übertrieben.....vielleicht ein paar peitschenhiebe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    also wenn ich an eine religion glauben würde dann würde ich mich auch nach dem buch dieser religion richten, und das tut ja bruder frieden.....oder nicht ?

In wie fern? Der Unterschied von mir und Frieden ist jener, dass ich an jene Interpretation/Auslegung von Muhammad (saws) festhalte. Frieden dagegen bastelt sich seine eigene Auslegung, weil er, Achtung jetzt kommt's, kein Konsens hat.

Ich wünsche mir, dass du nicht verbrennen wirst.
    Hasst du jetzt Frieden mehr als mich, vor ein paar Wochen sollte ich noch elendig in der Hölle verotten...

Hasst du jetzt Frieden mehr als mich, vor ein paar Wochen sollte ich noch elendig in der Hölle verotten...
    Ne, ich hasse niemanden und allen voran nicht dich, weil Hass ein Gefühl ist und du keine Gefühle von mir verdient hast.

Shan De Lin
    Also mir ist nichts von einem Götterpaar bekannt, Mohamed hat auch vor seiner Machtergreifung nie etwas über zwei götter erzählt, also das gott männlich ist und eine weibliche partnerin hat, das ist schwachsinn. Im wikiartikel steht ja auch dass al-lat eine göttin aus VORislamischer zeit ist und nicht aus islamischer.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Also mir ist nichts von einem Götterpaar bekannt, Mohamed hat auch vor seiner Machtergreifung nie etwas über zwei götter erzählt.
    Hat er (saws) auch nicht. Wie schon erwähnt, ist das Ziel dieses Threads pure Hetze. Götter wurden vor der Offenbarung des Qur'an angebetet und Muhammad (saws) predigte den reinen Monotheismus. Gott ist Gott, der Eine. Er ist nicht gezeugt worden und Er zeugt nicht. (Siehe auch Sure al-Ikhlas).

Ne, ich hasse niemanden und allen voran nicht dich, weil Hass ein Gefühl ist und du keine Gefühle von mir verdient hast.
    neutral, undefiniert
    richtig, dazu muss er sich anstrengen

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    znas li ti citati nas jezik?
    de opet procitaj..
    Buraz kako da neznam nas jezik citat....

I kad je Gospodar tvoj iz kičmi Ademovih sinova izveo potomstvo njihovo i zatražio od njih da posvjedoče protiv sebe: "Zar Ja nisam Gospodar vaš?"; oni su odgovarali: "Jesi, mi svjedočimo"; i to zato da na Sudnjem danu ne reknete: "Mi o ovome ništa nismo znali". Ili da ne reknete: "Naši preci su prije nas druge Allahu ravnim smatrali, a mi smo pokoljenje poslije njih. Zar ćeš nas kazniti za ono što su lažljivci činili''? I tako, eto, Mi opširno iznosimo dokaze, da bi oni došli sebi. (7:172-174)
    procitao sam, ali dali ti znas, da Kuran sto ga ti citas, nije isto Qur'an?

sta mislis, jer je Hijab isto Marama?
    jer je "daraba" isto "batina"(schlagen)? (4:34)
    ...
    ...
    siehe bitte die Kommentare(weiter unten):
    Gleichwertigkeit von Mann und Frau

interessant ist auch: http://lydia.net/media/pdf/LYDIA_rippe.pdf
    Niemand war dabei, als Gott die Frau formte. Adam bekam garantiert nichts mit. Denn er lag im Tiefschlaf. Den einzigen Hinweis
    darauf, woraus Gott die Frau baute, steht im hebräischen Text. Dort finden wir das Wort zälä.
    Und nun tauchen wir ganz tief in die theologische Detektivarbeit ein und schlagen ein Wörterbuch auf. Darin stehen folgende
    mögliche Übersetzungen ins Deutsche für zälä: „1. Rippe (vgl. 1. Mose 2,21.22), 2. Seite (...), 3. Türflügel (...), 4. Brett, 5. Seitengemach,
    Seitenbau (...)“.
    Seltsam, der einzige Hinweis dafür, dass zälä auch Rippe bedeuten könnte, stammt aus der Schöpfungsgeschichte der Frau.
    Sonst wird das Wort nie mit „Rippe“ übersetzt!
    Auffallend ist, dass alle anderen Bibelverse, in denen der Begriff „zälä“ vorkommt, von baulichen Dingen handeln
    warum ich dir das poste? darum:
    "...Die islamische Überlieferung (arab. hadith) fügt dem zusätzliche Details hinzu. Die Islamwissenschaft ist heute der Auffassung, daß der größte Teil der koranischen Adamserzählung auf Quellen der jüdischen Überlieferung zurückgeführt werden kann....
    ...
    Adams Frau wird im Koran erwähnt, jedoch nicht namentlich. Korankommentatoren nennen sie Hawa (auch dies ein Hinweis auf die Quellen der jüdischen Überlieferung)"

nun bitte das nochmal lesen:
    Es gibt in Bezug auf Koran und Bibel viele Missinterpretationen bzw. falsche Wortwiedergabe.

1. Der Koran spricht nicht von dem Namen „Eva“

2. Im Koran steht es nicht, dass Adam ein Mann war, doch da es im Arabischen nur Maskulin- oder Femininformen gibt, wird das Neutrum als Maskulin gekennzeichnet. Deshalb meint man, dass Adam ein Mann war.

3. Auch das, das als Wesen interpretiert wurde und aus Adam entstanden ist, wird im Koran als Maskulin gekennzeichnet. Es heißt also nicht „seine Gattin“, sondern „seinen Lebensgefährten“ oder „sein Ebenbild“ (Zawjaha).

4. Der Koran spricht nicht von irgendeinem Wesen sondern von der „Seele“, die als Feminin gekennzeichnet wurde (Nefes). Nach genauerer Wortwiedergabe muss der Vers folgender Maßen übersetzt werden:

Er schuf euch aus einer einzigen Seele (Nefes), hierauf machte Er aus ihr ihren Lebensgefährten
    Frieden

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte