BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Götzenanbetung im Christentum

Erstellt von kiwi, 09.03.2009, 00:03 Uhr · 86 Antworten · 4.118 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von zet_ova Beitrag anzeigen
    Du hättest jetzt diesen Beispiel nicht bringen sollen... Stützt dich auf sein Niveau. Das wäre eigentlich eine Arbeit der Moderatoren solche Threads sofort zu löschen. Leider passiert bei solchen Beiträgen rein garnichts
    Ich habe explizit gesagt, dass ich den Glauben anderer Leute respektiere! Dieser Typ, der ständig diese Threads erstellt verdient es jedoch durchaus mal als das tituliert zu werden, was er auch tatsächlich ist!

    Ich stimme dir absolut zu, was Threads dieser Art angeht: Mods sollten sie sofort löschen und eigentlich sollten die Arschlöcher (jap!) die sie erstellen auch Hochkante hier rausfliegen!

    Nachtrag:
    Ich schätze gläubige Muslime sehr, weil sie einen vorbildlichen Lebensstil haben. Dieser Hetzer aber, der dauernd diese Threads erstellt, hat mit diesen anständigen Menschen nichts zu tun!

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    einen Glauben um jeden Preis respektieren bedeutet an sich nichts anderes als das, jede Partei zu respektieren, ganz gleich wie deren Vergangenheit aussieht.

    Diese Vorstellung mündet in ein Grauen für jeden vernunftsbegabten Menschen, und es bedeutet eine Art Reinwaschung ex post.

  3. #13
    benutzer1
    Die Säulen sollen den Teufel symbolisieren.


    Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine symbolische Ebene handelt, auf der man sich befindet bei diesem Ritual, personifiziert man nicht Gott mit einer Säule, sondern den Teufel. Also ist das (die Säule) in keinster Weise eine Götze ('fremder' Abgott).




    Naja.
    Und zu dir kiwi: ein Moslem sollte andere Religionsanhänger respektieren.

  4. #14

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Naja.
    Und zu dir kiwi: ein Moslem sollte andere Religionsanhänger respektieren.
    Deshalb der Dank!

  5. #15
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    einen Glauben um jeden Preis respektieren bedeutet an sich nichts anderes als das, jede Partei zu respektieren, ganz gleich wie deren Vergangenheit aussieht.

    Diese Vorstellung mündet in ein Grauen für jeden vernunftsbegabten Menschen, und es bedeutet eine Art Reinwaschung ex post.
    Es geht mir in dieser Situation weniger um den Versuch einer Reinwaschung sondern eher darum, jemandem das zu lassen, was er gerade für seinen Seelenfrieden braucht.

  6. #16
    Magic
    Der Balkan braucht keine religionen,dieser blödsinn hat uns alle kaputt gemacht,besonders die Griechen und Jugos,ohne wären wir besser dran und wenn dann lieber Zeus und die alte griechische Religion

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es geht mir in dieser Situation weniger um den Versuch einer Reinwaschung sondern eher darum, jemandem das zu lassen, was er gerade für seinen Seelenfrieden braucht.
    was soll das sein, ein Seelenfrieden? Werden solche Leute, die dem privaten Umfeld einen höheren Wert als dem sozialen beimessen, nicht als Idioten (Idiotis) bezeichnet? Für gewöhnlich ist solches bei uns verpönt, die Seele als originär platonischer Begriff ist schwer mit der Gleichstellung zur Dummheit zu sehen. Oder irre ich mich hierin?

  8. #18

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Bosnischer Illyrer Beitrag anzeigen
    Der Balkan braucht keine religionen,dieser blödsinn hat uns alle kaputt gemacht,besonders die Griechen und Jugos,ohne wären wir besser dran und wenn dann lieber Zeus und die alte griechische Religion
    Religion ist kein Blödsinn!

  9. #19
    Magic
    Christentum und Islam haben sich alles araber und juden ausgedacht,die können gut reden und leute beeinflussen,uns hat es auseinander gebracht,ohne wären wir(der Balkan) eine illyrisch-hellenische Großmacht,mit sind wir zerstrittene Bergbewohner und die anderen lachen über uns,erobern uns weil wir uns wegen sowas streiten,so ist das leider,wer sich damit wirklich beschäftigt weiß das es eine erfindung ist

  10. #20

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Bosnischer Illyrer Beitrag anzeigen
    Christentum und Islam haben sich alles araber und juden ausgedacht,die können gut reden und leute beeinflussen,uns hat es auseinander gebracht,ohne wären wir(der Balkan) eine illyrisch-hellenische Großmacht,mit sind wir zerstrittene Bergbewohner und die anderen lachen über uns,erobern uns weil wir uns wegen sowas streiten,so ist das leider,wer sich damit wirklich beschäftigt weiß das es eine erfindung ist
    Ach... Macht ist also das was du willst? ^^

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied : Christentum
    Von Wetli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:43
  2. Selbstmord im Christentum
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12
  3. Christentum
    Von Samoti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:58