BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

Was ist Gott?

Erstellt von NikolA, 22.08.2010, 04:10 Uhr · 229 Antworten · 14.609 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    jaja ich weis wolltest mir das zeigen was er auf hemd hat
    genau

  2. #122
    baklava_soldjah
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    gott ist eine fantasie der menschen eine säule für viele menschen naja wenns euch glücklich mach

    beleidige nicht meine religion was für säule? du solltest aufhören schoko bons zu essen:ahole:

  3. #123

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Kolo86 Beitrag anzeigen
    beleidige nicht meine religion was für säule? du solltest aufhören schoko bons zu essen:ahole:

    tzz schokobons sin sau lekcer alda selber arschloch bye

  4. #124
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hätte der Fisch unseren Wissenstand könnte er klar feststellen, dass da nichts Göttliches wirkt weil er z.B. vorhersagen kann, wie viel Energie nötig ist um ihn aus dem Aquarium zu heben. Er könnte selber eine Maschine konstruieren die ihn umbettet. Aber das ist eh alles schlecht vergleichbar.

    Fakt ist, dass man überall Regelmäßigkeiten beobachtet. Wenn man es schafft, diese zu durchschauen, sind wir in der Lage, Dinge wie z.B. Planetenstellungen vorherzusagen und eine Sonde zum Saturn zu schicken, die 7 Jahre unterwegs ist.

    Es mag ja sein, dass Gott seine eigenen Gesetze durchbrechen kann wie und wann er will, aber offenbar tut er es nicht. Es gibt zwar "Anomalien" die man sich nicht ganz erklären kann, aber auch diese treten regelmäßig auf. Man hat aber z.B. noch nie beobachtet, dass ein Apfel aufwärts fällt.

    In der Welt des Allerkleinsten (Quanten) gibt es jedoch durchaus Seltsames, z.B. hat man festgestellt, dass man Dinge nicht beliebig genau wissen kann, je genauer man z.B. die Geschwindigkeit eines Teilchens gemessen hat, desto weniger konnte man über seine Position eine Aussage treffen. Oder es gibt supra-Flüssigkeiten, die "aufwärts" fließen können.
    Aber das hilft uns bei der Betrachtung unserer Makro-Welt auch nicht immer weiter.

    Letzendlich können die Naturwissenschaften wohl weder belegen, dass Gott existiert noch dass er nicht existiert.
    Was sie aber meiner Ansicht nach durchaus belegen ist, dass Gott in das Geschehen nicht eingreift. Das belegen zehntausende Experimente weltweit, die immer wieder nach gleich funktionierenden Regeln zuverlässig ablaufen.

    ein thema für dich....

  5. #125
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Universum je Srbija
    stimmt nicht, es ist bosnien

  6. #126
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hehe, ja aber ich habe einige unangenehme Fragen für Gott dabei, also falls er mich zu Wort kommen lässt, wird er vermutlich radikal seine Meinung über mich ändern und mich mit seiner Liebe grillen

    ich will nicht das du gegrillt wirst.....

    aber gerade dieses thema hatten wir beide schon tausend mal...

  7. #127
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    aber was macht der mensch egal ob gläubig oder nicht wenn wirklich was schlimmes passiert und damit meine ich wirklich schlimme sachen schicksalsschläge sachen die ich nicht mal schreiben möchte, automatisch schickt er ein stossgebet an gott.

    ja weil wir uns dann so hilflos fühlen und uns an etwas klammern in der hoffnung das geholfen wird. ich habe die erfahrung gemacht das menschen die an gott nicht glauben auch viel hoffnungsloser sind....

  8. #128
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    gott ist eine fantasie der menschen eine säule für viele menschen naja wenns euch glücklich mach

    wer sagt das gott nur fantasie ist ? nein, er ist keine fantasie...wie kann man so viel liebe im herzen spüren für fantasie ? wenn ich an gott denke fühle ich die wärme im herzen,also kann es keine fantasie sein.

  9. #129
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wer sagt das gott nur fantasie ist ? nein, er ist keine fantasie...wie kann man so viel liebe im herzen spüren für fantasie ? wenn ich an gott denke fühle ich die wärme im herzen,also kann es keine fantasie sein.
    Dann mess mal ob du vielleicht Fieber hast, oder stell dich weiter weg von der Heizung! Oder noch besser, mach doch einen Liebesthread auf und schick ihm ein Bild von deinen Gebeten

  10. #130
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Dann mess mal ob du vielleicht Fieber hast, oder stell dich weiter weg von der Heizung! Oder noch besser, mach doch einen Liebesthread auf und schick ihm ein Bild von deinen Gebeten

    du hast glück das ich jetzt zur arbeit muss und somit keine zeit für dich und deine streitereien habe....


    boze oprosti mu nezna ni sta prica ni sta radi....

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  3. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  4. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  5. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07