BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

Was ist Gott?

Erstellt von NikolA, 22.08.2010, 04:10 Uhr · 229 Antworten · 14.609 Aufrufe

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    jaja ich weis wolltest mir das zeigen was er auf hemd hat
    genau

baklava_soldjah
    gott ist eine fantasie der menschen eine säule für viele menschen naja wenns euch glücklich mach

beleidige nicht meine religion was für säule? du solltest aufhören schoko bons zu essen:ahole:

Zitat Zitat von Kolo86 Beitrag anzeigen
    beleidige nicht meine religion was für säule? du solltest aufhören schoko bons zu essen:ahole:

tzz schokobons sin sau lekcer alda selber arschloch bye

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hätte der Fisch unseren Wissenstand könnte er klar feststellen, dass da nichts Göttliches wirkt weil er z.B. vorhersagen kann, wie viel Energie nötig ist um ihn aus dem Aquarium zu heben. Er könnte selber eine Maschine konstruieren die ihn umbettet. Aber das ist eh alles schlecht vergleichbar.

Fakt ist, dass man überall Regelmäßigkeiten beobachtet. Wenn man es schafft, diese zu durchschauen, sind wir in der Lage, Dinge wie z.B. Planetenstellungen vorherzusagen und eine Sonde zum Saturn zu schicken, die 7 Jahre unterwegs ist.

Es mag ja sein, dass Gott seine eigenen Gesetze durchbrechen kann wie und wann er will, aber offenbar tut er es nicht. Es gibt zwar "Anomalien" die man sich nicht ganz erklären kann, aber auch diese treten regelmäßig auf. Man hat aber z.B. noch nie beobachtet, dass ein Apfel aufwärts fällt.

In der Welt des Allerkleinsten (Quanten) gibt es jedoch durchaus Seltsames, z.B. hat man festgestellt, dass man Dinge nicht beliebig genau wissen kann, je genauer man z.B. die Geschwindigkeit eines Teilchens gemessen hat, desto weniger konnte man über seine Position eine Aussage treffen. Oder es gibt supra-Flüssigkeiten, die "aufwärts" fließen können.
    Aber das hilft uns bei der Betrachtung unserer Makro-Welt auch nicht immer weiter.

Letzendlich können die Naturwissenschaften wohl weder belegen, dass Gott existiert noch dass er nicht existiert.
    Was sie aber meiner Ansicht nach durchaus belegen ist, dass Gott in das Geschehen nicht eingreift. Das belegen zehntausende Experimente weltweit, die immer wieder nach gleich funktionierenden Regeln zuverlässig ablaufen.

ein thema für dich....

Universum je Srbija
    stimmt nicht, es ist bosnien

hehe, ja aber ich habe einige unangenehme Fragen für Gott dabei, also falls er mich zu Wort kommen lässt, wird er vermutlich radikal seine Meinung über mich ändern und mich mit seiner Liebe grillen

ich will nicht das du gegrillt wirst.....

aber gerade dieses thema hatten wir beide schon tausend mal...

Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    aber was macht der mensch egal ob gläubig oder nicht wenn wirklich was schlimmes passiert und damit meine ich wirklich schlimme sachen schicksalsschläge sachen die ich nicht mal schreiben möchte, automatisch schickt er ein stossgebet an gott.

ja weil wir uns dann so hilflos fühlen und uns an etwas klammern in der hoffnung das geholfen wird. ich habe die erfahrung gemacht das menschen die an gott nicht glauben auch viel hoffnungsloser sind....

gott ist eine fantasie der menschen eine säule für viele menschen naja wenns euch glücklich mach

wer sagt das gott nur fantasie ist ? nein, er ist keine fantasie...wie kann man so viel liebe im herzen spüren für fantasie ? wenn ich an gott denke fühle ich die wärme im herzen,also kann es keine fantasie sein.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wer sagt das gott nur fantasie ist ? nein, er ist keine fantasie...wie kann man so viel liebe im herzen spüren für fantasie ? wenn ich an gott denke fühle ich die wärme im herzen,also kann es keine fantasie sein.
    Dann mess mal ob du vielleicht Fieber hast, oder stell dich weiter weg von der Heizung! Oder noch besser, mach doch einen Liebesthread auf und schick ihm ein Bild von deinen Gebeten

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Dann mess mal ob du vielleicht Fieber hast, oder stell dich weiter weg von der Heizung! Oder noch besser, mach doch einen Liebesthread auf und schick ihm ein Bild von deinen Gebeten

du hast glück das ich jetzt zur arbeit muss und somit keine zeit für dich und deine streitereien habe....

boze oprosti mu nezna ni sta prica ni sta radi....