BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 230

Was ist Gott?

Erstellt von NikolA, 22.08.2010, 04:10 Uhr · 229 Antworten · 14.625 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    [/QUOTE]Gemma.
    Versuch mir doch die Existenz Gottes zu beweisen.[/QUOTE]

    Es nennt sich nicht umsonst GLAUBE...wäre es offiziell das es Gott gäbe und er hätte ein bild von sich auf facebook gepostet wäre es wohl kaum noch GLAUBE oder?? es geht darum den menschen zu testen ob er glaubt oder nicht. wenn man schlau ist dann erkennt man viele wunder, allgemein und im kuran. wenn man dann 1 und 1 zusammenzählen kann ergibt es mehr sinn das es gott gibt als das es ihn nicht gibt.

  2. #152

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    Es nennt sich nicht umsonst GLAUBE...wäre es offiziell das es Gott gäbe und er hätte ein bild von sich auf facebook gepostet wäre es wohl kaum noch GLAUBE oder?? es geht darum den menschen zu testen ob er glaubt oder nicht. wenn man schlau ist dann erkennt man viele wunder, allgemein und im kuran. wenn man dann 1 und 1 zusammenzählen kann ergibt es mehr sinn das es gott gibt als das es ihn nicht gibt.
    von welchen wundern redest du?

    kannst du paar beispiele nennen?

  3. #153
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wer sagt das gott nur fantasie ist ? nein, er ist keine fantasie...wie kann man so viel liebe im herzen spüren für fantasie ? wenn ich an gott denke fühle ich die wärme im herzen,also kann es keine fantasie sein.

    Ich kann auch eine nicht existente Frau lieben wenn ich mir über Jahre oder Jahrzehnte einrede dass sie da ist.

    Schizophrene bilden sich auch über JAhre/Jahrzehnte was ein was nicht da ist. Wenns ne hübsche Frau ist fängt man sie vl. an zu lieben.

  4. #154
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Das is mein engel

    Was kein Kopftuch? Ist für einen Fanatiker so eine Frau nicht weniger wert als ne Ratte?

  5. #155
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von NikolA Beitrag anzeigen
    Das Aquarium war mal leer ohne Wasser
    Die Ohrfeige meiner Frau war der Urknall, als sie gehört hat was es gekostet hat
    Es gilt im grossen Massstab als kubisch
    es sieht im Durchschnitt von jedem Punkt betrachtet gleich aus (nämlich kubisch)
    Es gilt als endlich, hat aber keine "sichtbaren" (da aus Glas) Grenzen
    Es kommt immer wieder wasser dazu
    wenn das so weiter geht geht das wasser über
    krin fisch weiss woher das wasser kommt (das wundersame wesen?)


    Mit dem Licht fällt mir keine Metapher ein ---> touché, aber da die menschen früher mal gedacht haben, dass es nicht möglich ist zu fliegen, wird das auch früher oder später möglich sein, Bose hin Einstein her (Tachyonen wären da ein Ansatzpunkt, nicht schlagen aber irgendwas muss ich ja darauf antworten :icon_smile::icon_smile

    Danke
    Nikola
    Tachyonen gibts nur in der theoretischen Mathematik. Ein Teilchen welches schneller als Licht fliegt und dabei je schneller es wird, weniger Energie verbraucht gibt es nicht.

    Es gibt zwar im Internet "tachyonisierte Seife" und was weis ich wenn du das aber kaufst und daran glaubst bist du dümmer als ein Esel.

  6. #156
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Gott wird stets ein Teil meines Lebens sein, auch wenn ich nicht ein guter Christ bin. Nenne ihn imaginär nicht existent Einblidung der Wunsch nicht alleine zu sein ....

    Ohne meinen Glauben an eine höhere Macht hätte ich mich längst verloren so wie auch andere Menschen. Mögen es Selbstgespräche gewesen sein die ich führte und führe mein Flehen wurde erhört .

    Die Ungerechtigkeit auf dieser Welt verbittert, die Wissenschaft versucht Gott als eine Erfindung darzustellen. Viele vor mir glaubten an die Inspiration "Gott" genannt und auch weitere Generationen werden dieser Vorstellung ihr Leben widmen oder einfach daran glauben von ganzem Herzen.

    Ich sehe die wunderschönen Dinge die mich umgeben, erblicke den Sonnenaufgang die Einzigartigkeit jedes Lebewesens. Bin betört von dieser Schönheit....

    Viele vergessen dass die intelligentesten Künstler gläubig waren, Philosophen, Dichter, Gelehrte der Wissenschaften Jahrhunderte vor uns. es inspirierte Menschen zu schaffen, zu träumen zu vollbringen in einer Art und Weise dass uns noch immer der Atem stockt.

    Wenn ich verblendet sterbe und unwissend wird dies mit einem Lächeln auf den Lippen sein eines Tages, den ich glaubte an die Schöpfung, an einen Grund warum wir hier sind. dankte Gott für alles das er mir gab.

    Dann erklär mir mal eins. Laut Bibel wurde Sodom und Gomorrha von Gott zerstört wegen ausufernden Sünden. Gott hat sogar mal die Erde überschwemmt weil er die SÜnden der Menschen nicht gepackt hat.

    Wenn man nen Geistlichen fragt wieso Gott nicht der Ungerechtigkeit in der Welt ein Ende setzt sagt er "Gott will dass die Menschen ihr Leben eigenständig führen".

    Das heißt Gott ändert seine Meinung wie es ihm passt. Einmal schreitet er ein einmal nicht, das nächste mal worft er eine Münze oder was?

  7. #157
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Ich finde es außerdem lustig dass nach weis nicht wievielen 10 000 Jahren Aberglauben (Odin, Thor, Svarog, Triglav, Jesus Allah etc) die einzigen "Beweise" für Gottes Existenz irgendwelche bei Photoshop bearbeiteten Fotos sind von irgendwelchen Toastbrotscheiben wo die Jungfrau Maria zu sehen ist, Gebirgsmassiv die ausschauen wie das arabische Schriftzeichen für Allah oder sonst was.

  8. #158
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    von welchen wundern redest du?

    kannst du paar beispiele nennen?

    Elektrischer Strom und fließend Wasser.

  9. #159
    Theodisk
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal eins. Laut Bibel wurde Sodom und Gomorrha von Gott zerstört wegen ausufernden Sünden. Gott hat sogar mal die Erde überschwemmt weil er die SÜnden der Menschen nicht gepackt hat.

    Wenn man nen Geistlichen fragt wieso Gott nicht der Ungerechtigkeit in der Welt ein Ende setzt sagt er "Gott will dass die Menschen ihr Leben eigenständig führen".

    Das heißt Gott ändert seine Meinung wie es ihm passt. Einmal schreitet er ein einmal nicht, das nächste mal worft er eine Münze oder was?
    Das Nichteingreifen Gottes in das Weltgeschehen, begründen manche Christen wie die ZJ´s auf die sogenannte "Streitfrage".

    Was ich allerdings gar nicht verstehe ist:
    Wenn Gott den Menschen vollkommen geschaffen hat, wieso neigt er dann zur Sündhaftigkeit, sprich er tut schlechtes?! Zwar nicht immer, aber öfters.

    Die erste Sünde war, laut der Bibel, ein Regelbruch. Und die zweite eine Verleitung. Wenn der Mensch zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen war, wieso begeht er dann zwei Sünden hintereinander?!

    So viele "Programmierfehler" kann ein allmächtiger Gott doch gar nicht machen.

    Schlussfolgerung: Es gibt keinen einen (vollkommenen, allmächtigen, immer richtig handelnden) Gott.

    Wenn es doch einen geben sollte, dann ist er nicht allein im Götterhimmel...

  10. #160
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Humor eines Gebissträgers?
    gebiss ist es ganz sicher nicht....jack hat mehr humor im kleinen finger als du...du bist eine flasche,werde erstmal ein richtiger mann dann kannst du dich mit blackjack messen, du null


    p.s. jetzt hör auf uns zu verfolgen und zu beleidigen, ich will in diesem thread nicht rumspamen, du truthahn

    zacepi vise ta usta...

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  3. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  4. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  5. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07