BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 230

Was ist Gott?

Erstellt von NikolA, 22.08.2010, 04:10 Uhr · 229 Antworten · 14.643 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Ein Neandertaler kommt aus seiner Höhle und hört es donnern bzw sieht einen Blitz.

    Was wird er sich gedacht haben?

    a) Das muss Gottes Zorn sein
    b) Das ist das Resultat elektrostatischer Aufladung der wolkenbildenden Regentropfen?
    c) Hübsches Feuer
    d) Was interessiert mich das
    e) Ich kümmer mich später darum

    Außerdem fällt dir auf das Glaube in fast nur Ländern der 2 und 3 Welt zu finden ist?
    Schon komisch, dass gerade die Leute, denen es schlecht geht, doch an einen Gott glauben.

    Frag mal wieviele Leute der jüngeren Generation in einem Industrieland, 1-30 Jahre ob er/sie an Gott glaubt.
    17, glaube.

    Außerdem hat die Kirche zB früher von den Menschen verlangt eine Erlasssteuer zu zahlen für ihre Sünden ansonsten kämen sie in die Hölle.
    Es gibt immer Leute oder Institutionen, die aus der Reihe tanzen, erst Recht wenn es um Macht und Geld geht. Ansonsten ist das ein schwaches Argument gegen den christlichen Glauben, und überhaupt keines gegen den Glauben an sich.

    Und genau deshalb hasse ich die Kirche und alle Priester aller Konfessionen.
    Dann hasst du bestimmt auch alle Deutschen für den Nationalsozialismus, alle Russen für den Stalinismus und alle Iraker für den Terrorismus.

  2. #182
    baklava_soldjah
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    OMG da sist so eine dumme Frage -.-

    Stell dir folgendes vor:

    Ein Neandertaler kommt aus seiner Höhle und hört es donnern bzw sieht einen Blitz.

    Was wird er sich gedacht haben?

    a) Das muss Gottes Zorn sein
    b) Das ist das Resultat elektrostatischer Aufladung der wolkenbildenden Regentropfen?

    Außerdem fällt dir auf das Glaube in fast nur Ländern der 2 und 3 Welt zu finden ist?
    Frag mal wieviele Leute der jüngeren Generation in einem Industrieland, 1-30 Jahre ob er/sie an Gott glaubt.

    Außerdem hat die Kirche zB früher von den Menschen verlangt eine Erlasssteuer zu zahlen für ihre Sünden ansonsten kämen sie in die Hölle.
    Wenn ein verheirateter Mann besoffen war und mit einer Dirne geschlafen hat musste er zahlen sonst käme er in die Hölle (Ehebruch, 10 Gebote du sollst nicht ehebrechen).

    Das war eine frühe Form der Manipulation und Abzocke um die Krieg zu finanzieren die die Kirche geführt hat (Kreuzzüge --> Deus vult - Gott will es). Nicht für Gott wurden die Kriege geführt sondern wie es der letzte Kreuzzug gezeigt hat (Konstantinopel) nur um zu plündern und sich zu bereichern.
    Nachdem Konstantinopel von katholischen Kreuzfahrern geplündert wurde und die orthodoxen Bewohner zum Großteil niedergemetzelt wurden bekam jeder Kreuzfahrer einige Kilo an Silber und 1 oder 2 Kilo Gold.

    Dieselbe Geschichte bei der Katholisierung Südamerikas. Ich weis nicht mehr ob es die Atzteken oder Maya oder Inka waren jedenfalls wurde ihr Anführer von den Spaniern gefangengenommen und sollte als Ketzer verbrannt werden wenn sie nicht bezahlen. Daraufhin hat man im ganzen Land Gold gesammelt um ihn freizukaufen dennoch haben sie ihn getötet.


    Bei manchen Leuten frage ch mich ob sie an der Baumschule Geschichtsunterricht genossen haben. Geschichte + Menschenverstand reicht aus um Gott zu erklären.

    Und genau deshalb hasse ich die Kirche und alle Priester aller Konfessionen.
    ok und an was glaubst du den? wer hat die menschen erschaffen?

  3. #183
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Nein. Ich stelle den Glauben an die eigene Überlegenheit gleich mit dem Glauben an etwas wie Gott. GLAUBE ist hier das STichwort.
    Dann hast du dich missverständlich ausgedrückt. Deine Stichworte waren: „Denken“, „indoktriniert“ und „Hitlerjunge“.

    OMG kappiert ihr das alle nicht oder was oder ist das Denken schon so eindoktriniert wie bei einem Hitlerjungen?

  4. #184
    Bushido
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Was kein Kopftuch? Ist für einen Fanatiker so eine Frau nicht weniger wert als ne Ratte?
    Du bist nichts wert, weniger als ne Ratte.

    Ansonsten ist alles cool.

  5. #185
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    c) Hübsches Feuer
    d) Was interessiert mich das
    e) Ich kümmer mich später darum

    Schon komisch, dass gerade die Leute, denen es schlecht geht, doch an einen Gott glauben.

    17, glaube.

    Es gibt immer Leute oder Institutionen, die aus der Reihe tanzen, erst Recht wenn es um Macht und Geld geht. Ansonsten ist das ein schwaches Argument gegen den christlichen Glauben, und überhaupt keines gegen den Glauben an sich.

    Dann hasst du bestimmt auch alle Deutschen für den Nationalsozialismus, alle Russen für den Stalinismus und alle Iraker für den Terrorismus.

    Wenn es den Leuten scheiße geht bleibt denen ja nichts anderes übrig als an Märchen zu glauben.

    du bist 17, wo kommst du her? Ursprungsland bzw. das der Eltern.

    DIe Kirche ist solange aus der Reihe getanzt bis im Kopf gesunde Menschen die Trennung von Staat und Kirche vollzogen haben. Ich will gar nicht wissen was wäre wenn die Kirche über die Technologie verfügt hätte die es heute gibt.

    Das ist was anderes. Die Deutschen haben begriffen dass sie keine Herrenmenschen sind.
    Alle Völker die von DIktatoren regiert werden/wurden können ja wohl mal gar nichts dafür. Anders ist es wenn ich aus freien Stücken mitmache. Im Irak gabs ja nicht mal Terroristen bis die Amis hingekommen sind.

    Wie absurd Glauben ist merkt man an Sarah Pallin :" Die Erde ist 6000 Jahre alt und Menschen haben mit Dinosauriern zur gleichen Zeit gelebt nachdem Gott sie erschaffen hatte (wahrscheinlich in 6 Tagen).

    Wieso überhaupt 6 Tage konnte Gott das nicht innerhalb von 5 Sekunden?

    Der erste Tag
    Gott brachte das Licht in die Finsternis....

    Der zweite Tag
    Gott schuf den Himmel und füllte ihn mit Wolken.....

    Der dritte Tag
    Gott trennte das Land vom Wasser und dort wo das Wasser sich sammelte war....

    Ich dachte er ist allmächtig? Ist Gott nicht multitaskfähig?

  6. #186
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Kolo86 Beitrag anzeigen
    ok und an was glaubst du den? wer hat die menschen erschaffen?

    Die Evolution.

  7. #187
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Du bist nichts wert, weniger als ne Ratte.

    Ansonsten ist alles cool.

    Ach Junge ist schon gut ich weis dass religiösen Fanatikern das Denken schwer fällt.

  8. #188
    Bushido
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Ach Junge ist schon gut ich weis dass religiösen Fanatikern das Denken schwer fällt.
    schon wieder so ne schwuchtel die scheisse labert.

    euch mistfiecher gibts auch echt überall.

    geh und lass dich löschen du stück kot.

  9. #189
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    schon wieder so ne schwuchtel die scheisse labert.

    euch mistfiecher gibts auch echt überall.

    geh und lass dich löschen du stück kot.

    Scheinst wohl im Mittelalter stehengebliebn zu sein was deine SPrache und deine Weltansichten angeht.

    Reitest auch aufm Kamel durch das Emirat Sndzak ^^

  10. #190
    Bushido
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Scheinst wohl im Mittelalter stehengebliebn zu sein was deine SPrache und deine Weltansichten angeht.

    Reitest auch aufm Kamel durch das Emirat Sndzak ^^
    Ich besteige solche schlampen wie dich..

    Lern erst schreiben du debiler primat..

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  3. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  4. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  5. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07