BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 230

Was ist Gott?

Erstellt von NikolA, 22.08.2010, 04:10 Uhr · 229 Antworten · 14.634 Aufrufe

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Wenn es den Leuten scheiße geht bleibt denen ja nichts anderes übrig als an Märchen zu glauben.
    Vorher hast du das selbe Argument noch gegen einen Gott verwendet.

Ursprungsland bzw. das der Eltern.
    Deutschland (BW), Deutschland und Deutschland. Brauchst du auch noch die Nationalität meiner Großeltern.

DIe Kirche ist solange aus der Reihe getanzt bis im Kopf gesunde Menschen die Trennung von Staat und Kirche vollzogen haben. Ich will gar nicht wissen was wäre wenn die Kirche über die Technologie verfügt hätte die es heute gibt.
    Was tut das zur Sache?

Anders ist es wenn ich aus freien Stücken mitmache.
    Es ging mir um die Pauschalisierung. Du hasst alle Kirchen und zugehörige Menschen. Warum?

Wie absurd Glauben ist merkt man an Sarah Pallin :" Die Erde ist 6000 Jahre alt und Menschen haben mit Dinosauriern zur gleichen Zeit gelebt nachdem Gott sie erschaffen hatte (wahrscheinlich in 6 Tagen).
    Ich halte die Idee für absurd, dass alles was wir wahrnehmen und erfahren können, durch hirnlosen Zufall entstanden sei. Dass Information aus dem Nichts entstehe und Abiotisches lebendig werde.

Wieso überhaupt 6 Tage konnte Gott das nicht innerhalb von 5 Sekunden?
    Er hatte seine Gründe. Vermutlich wollte er uns den Rythmus von sechs Arbeitstagen und einem Ruhetag näherbringen. Über Gottes Motive lässt sich allenfalls spekulieren.

Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Ich besteige solche schlampen wie dich..

Lern erst schreiben du debiler primat..

Moi lieb hat unser BF Hobby-Schahid angefangen nach Fehlern zu suchen.

Bushido
    Moi lieb hat unser BF Hobby-Schahid angefangen nach Fehlern zu suchen.
    kleines ungläubiges stück hundescheisse.

Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Vorher hast du das selbe Argument noch gegen einen Gott verwendet.

Deutschland (BW), Deutschland und Deutschland. Brauchst du auch noch die Nationalität meiner Großeltern.

Was tut das zur Sache?

Es ging mir um die Pauschalisierung. Du hasst alle Kirchen und zugehörige Menschen. Warum?

Ich halte die Idee für absurd, dass alles was wir beobachten und erfahren können, durch hirnlosen Zufall entstanden sei.

Er hatte seine Gründe. Vermutlich wollte er uns den Rythmus von sechs Arbeitstagen und einem Ruhetag näherbringen. Über Gottes Motive lässt sich allenfalls spekulieren.
    Wer trotz allem was die Kirche getan hat im Namen Gottes an sie Streuern zahlt ist für mich ******. Gott hasse ich nicht da ich an ihn nicht glaube.
    Bei uns unten gibts nen Priester der rzählt ständig was von Bescheidenheit fährt aber ein Auto für 70 000 Mark, das verdient nicht mal der Präsident in einem Jahr.
    Bin mit meinen kroat. Verwandten zu ner Messe gegangen und da war ne Frau die hat 1000 € a 2 500€ Scheine. Die Frau geht 1 Monat arbeiten und wirft es diesen Banditen in den Rachen.

Der Typ in der Signatur von unserem Westside Mujahid "Ersgutejunge" fährt ein Auto für 100 000 € während die Leute die an ihn huldigen von 500€ leben.

Solchen Leuten Geld in den Rachen zu werfen deutet von extremen Glauben. Wer sich so verarschen lässt bitte schön.

Aja Montag --> Tag des Mondes
    Dienstag --> latinisierten Namen Mars Thingus belegten nordisch-germanischen Gott Tyr.
    Donnerstag --> germ. Gott Donnar
    Freitag --> germ. Göttin Freya
    Samstag --> Anlehnung an den hebrä. Begriff Šabbatai („Stern (Saturn) des Šabbats“)
    Sonntag --> Tag der Sonne

Das heißt 6 von 7 Tagen haben einen heidnischen Ursprung. Der Ruhetag des Herren ist an einem Tag der einen heidnischen Namen trägt.

Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    kleines ungläubiges stück hundescheisse.
    Hundekacke ist was besseres als die Leute im Sandzak aufn Tisch bekommen während der große Mufti seine 100 000€ Karre poliert

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gläubigen und Ungläubigen?

Beide Gruppen saufen bis der Arzt kommt, beide fluchen, beide vögeln außerhalb der Ehe...

Wer trotz allem was die Kirche getan hat im Namen Gottes an sie Streuern zahlt ist für mich ******. Gott hasse ich nicht da ich an ihn nicht glaube.
    Nochmal: die Kirche von heute ist nicht die Kirche von gestern. Die Deutschen von heute sind nicht die Nationalsozialisten von gestern und die Sowjets von gestern sind nicht die Russen von heute.

Bei uns unten gibts nen Priester der rzählt ständig was von Bescheidenheit fährt aber ein Auto für 70 000 Mark, das verdient nicht mal der Präsident in einem Jahr.
    Bin mit meinen kroat. Verwandten zu ner Messe gegangen und da war ne Frau die hat 1000 € a 2 500€ Scheine. Die Frau geht 1 Monat arbeiten und wirft es diesen Banditen in den Rachen.
    Das ist bedauerlich. Aber was erwartest du von mir, soll ich dazu schreiben? Man kann wegen ihrer Fehler nicht eine ganze Glaubensgemeinschaft in den Dreck ziehen.

Das heißt 6 von 7 Tagen haben einen heidnischen Ursprung. Der Ruhetag des Herren ist an einem Tag der einen heidnischen Namen trägt.
    Sollen sie doch. Die Juden haben das von Gott vorgegebene System von Anfang an übernommen. Der siebte Tag heißt bei ihnen Sabbat, an dem die Arbeit ruht. Bei uns ist eben der Sonntag Ruhetag.

ich bin got

Nochmal: die Kirche von heute ist nicht die Kirche von gestern. Die Deutschen von heute sind nicht die Nationalsozialisten von gestern und die Sowjets von gestern sind nicht die Russen von heute.

Das ist bedauerlich. Aber was erwartest du von mir, soll ich dazu schreiben? Man kann wegen ihrer Fehler nicht eine ganze Glaubensgemeinschaft in den Dreck ziehen.

Sollen sie doch. Die Juden haben das von Gott vorgegebene System von Anfang an übernommen. Der siebte Tag heißt bei ihnen Sabbat, an dem die Arbeit ruht. Bei uns ist eben der Sonntag Ruhetag.

Sabbat ist der Samstag von Sabbat kommt Subota bei Jugos und Russen.

http://hr.wikipedia.org/wiki/Subota

Kann sicher ein Fanatiker hier übersetzen, in der Mitte.

"U staroj židovskoj tradiciji, subota je šabat"

Sabbat ist der Samstag von Sabbat kommt Subota bei Jugos und Russen.

Subota - Wikipedija

Kann sicher ein Fanatiker hier übersetzen, in der Mitte.

"U staroj židovskoj tradiciji, subota je šabat"
    Danke, aber es kommt mir nicht darauf an, welcher Tag nach wem benannt oder von welchem abgeleitet wurde, das sind nur Namen. Mir ist wichtig, dass es nach sechs Tagen einen Ruhetag gibt.

Danke, aber es kommt mir nicht darauf an, welcher Tag nach wem benannt oder von welchem abgeleitet wurde, das sind nur Namen. Mir ist wichtig, dass es nach sechs Tagen einen Ruhetag gibt.

Ist reiner Zufall. Genauso könnte es 24 Monate geben mit entsprechend weniger Tagen.
    Könnte genauso 8 Tage geben dann würde man sagen dass es 7 Arbeitstage und 1 Ruhetag gäbe.