BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 230

Was ist Gott?

Erstellt von NikolA, 22.08.2010, 04:10 Uhr · 229 Antworten · 14.616 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    pošto Sandra Afrika nema vremena, evo vama dvojici Sandro India



  2. #82
    Bushido
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    pošto Sandra Afrika nema vremena, evo vama dvojici Sandro India


    hahahahahah

  3. #83
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute damit eine Art Selbsttherapie machen und das auch einsehen würden, dann gäbe es ja nichts was dagegen sprechen würde. So aber, etwas nicht Existentes als real verkaufen zu wollen, ohne jeglichen Beweis oder Anhaltspunkt, ist einfach naiv.
    Lass es naiv sein, aber es funktioniert nur wenn es naiv ist und Hoffnung gibt!

    Wenn du ein Placebo Medikament nimmst von dem du weist das es nicht wirksam ist weil nichts enthalten ist, wird es auch nicht wirken! Nimst du das gleiche Placeno Medikament und hat dir jemand weiss gemacht das es das neue Wundermittel ist, wird es vielen Leuten helfen und diese positiv beeinflussen

    Zudem kann man auch nicht erwarten das jeden den selben Horizont oder das selbe Verständnis hat...

  4. #84
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Ein deutsche Musiker hat dazu mal ein Lied getextet




    Wer kann schon sagen, was mit uns geschieht,

    vielleicht stimmt es ja doch,

    dass das Leben eine Prüfung ist

    in der wir uns bewähren sollen.



    Nur wer sie mit "Eins" besteht

    darf in den Himmel kommen

    für den ganzen dreckigen Rest

    bleibt die Hölle der Wiedergeburt

    als Tourist auf Ibiza, als Verkehrspolizist

    als ein Clown in einer Zirkusshow

    den keiner sehen will.



    Um diesem Schicksal zu entfliehen

    sollen wir uns redlich bemühen

    jeden Tag mit `nem Gebet beginnen

    anstelle von Aspirin

    nur wer immer gleich zum Beichtstuhl rennt

    als wär es ein Wettlauf

    und dort alle seine Sünden nennt

    der handelt einen Freispruch aus



    Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist,

    ich stelle keinen Antrag auf Asyl, meinetwegen bleib ich hier.


    Wer Messer und Gabel richtig halten kann

    und beim Essen gerade sitzt

    wer immer "Ja" und "Danke" sagt

    dessen Chancen stehen nicht schlecht

    wer sich brav in jede Reihe stellt

    mit geputzten Schuhen

    wer sein Schicksal mit Demut trägt

    dem winkt die Erlösung zu.



    Wir sollen zuhören und aufpassen

    tun was man uns sagt

    unterordnen und nachmachen

    vom ersten bis zum letzten Tag

    immer schön nach den Regeln spielen

    die uns befohlen sind

    wie sie im Buch des Lebens stehen

    in Ewigkeit Amen

  5. #85
    Milo7
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Lass es naiv sein, aber es funktioniert nur wenn es naiv ist und Hoffnung gibt!

    Wenn du ein Placebo Medikament nimmst von dem du weist das es nicht wirksam ist weil nichts enthalten ist, wird es auch nicht wirken! Nimst du das gleiche Placeno Medikament und hat dir jemand weiss gemacht das es das neue Wundermittel ist, wird es vielen Leuten helfen und diese positiv beeinflussen

    Zudem kann man auch nicht erwarten das jeden den selben Horizont oder das selbe Verständnis hat...
    Hat auch viel mit der "Macht des Unterbewusstseins" zu tun , was du hier erwähnst Vielleicht kennst du das Buch dazu.

  6. #86
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Hat auch viel mit der "Macht des Unterbewusstseins" zu tun , was du hier erwähnst Vielleicht kennst du das Buch dazu.
    Kenne das Buch nicht, weiss aber das dieses sogennante Unterbewustsein mächtig sein kann

  7. #87
    Milo7
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Kenne das Buch nicht, weiss aber das dieses sogennante Unterbewustsein mächtig sein kann
    Jepp, kann es. Wenn man mal den "Mechanismus" versteht, der dahinter steckt, dann kann man es auch bewusst anwenden.

    Kennst du "The Secret" ? Auch da wird es dokumentiert.Es geht um Suggestion. Was man sich selber suggeriert, das versucht man in's Unterbewusstsein einzubekommen, und dieses wirkt dementsprechend. "Ich bin glücklich" "Mir gehts gut" " oder wenn sich ein Krebskranker sugerriert, dass er gesund wird usw. usf.


    Naja, irgendwie ist es wieder so etwas was eigentlich Gott ersetzen möchte,.... finde ich...........ist schon etwas positives , aber ich finde es sollte nicht zur einer eigenen "Religion" werden.

  8. #88

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    pošto Sandra Afrika nema vremena, evo vama dvojici Sandro India



    uahhhhaaahahahahahaa

  9. #89

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Jepp, kann es. Wenn man mal den "Mechanismus" versteht, der dahinter steckt, dann kann man es auch bewusst anwenden.

    Kennst du "The Secret" ? Auch da wird es dokumentiert.Es geht um Suggestion. Was man sich selber suggeriert, das versucht man in's Unterbewusstsein einzubekommen, und dieses wirkt dementsprechend. "Ich bin glücklich" "Mir gehts gut" " oder wenn sich ein Krebskranker sugerriert, dass er gesund wird usw. usf.


    Naja, irgendwie ist es wieder so etwas was eigentlich Gott ersetzen möchte,.... finde ich...........ist schon etwas positives , aber ich finde es sollte nicht zur einer eigenen "Religion" werden.
    Tolles Buch, stehen lauter positive Saachen drin.wie zum Beispiel auch das man alles vom Universum bekommt sofern man die frage richtig stellt also statt "ich will nicht arm sein" "ich will reich sein" Oder statt "ich will keine hässliche Menschen um mich" "Ich möchte nur schöne Menschen um mich, so wie diese Afrika Braut Zum Beispiel

  10. #90

    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    24
    Es ist Einbildung wir sind Tor damit denken es ist nicht wie mit Fisch.

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  3. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  4. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  5. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07