BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Gott

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und ich bin fest davon überzeugt, dass er existiert

    41 51,25%
  • Ja, aber es handelt sich nicht um den christlichen Gott.

    9 11,25%
  • Ja, ab er ich habe gelegentlich Zweifel, dass es ihn gibt.

    3 3,75%
  • Ich bin unentschieden - Zweifel an seiner Existenz und seiner Nichtexistenz halten sich die Waage

    3 3,75%
  • Weder kann man behaupten, dass er existiert, noch, dass er nicht existiert.

    3 3,75%
  • Nein, aber ich habe starke Zweifel, ob er nicht doch existiert.

    1 1,25%
  • Ich glaube nicht an Gott.

    7 8,75%
  • Ich weiß (bin stark überzeugt davon), dass Gott nicht existiert

    4 5,00%
  • geht mir am Arsch vorbei

    2 2,50%
  • nerv nicht

    7 8,75%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Gott

Erstellt von Alina, 21.11.2010, 12:35 Uhr · 76 Antworten · 4.197 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Gott ist O.K. Aber seine Fanklubs sind überflüssig.
    Kann ich gut nachvollziehen,

    mein Opa hat immer gesagt:

    "Ich glaube an Gott, aber nicht an sein Bodenpersonal"

    das trifft es finde ich auch ganz gut

    ////Ich habe für "fest überzeugt" gestimmt, allerdings in dem Sinne, dass ich stark daran glaube, das es eine allerhöchste schöpferische Machtinstanz gibt, die schon immer da gewesen ist.

    Und was das "Bodenpersonal" betrifft (sind ja nicht alle gleich) hat es ein Rabbi, so finde ich, treffend formuliert:

    "Gefährlich sind nicht die Menschen die glauben, sondern die Menschen die glauben das sie wissen."

  2. #42

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    was ist das für eine Frage??? JA!

  3. #43
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Kann ich gut nachvollziehen,

    mein Opa hat immer gesagt:

    "Ich glaube an Gott, aber nicht an sein Bodenpersonal"

    das trifft es finde ich auch ganz gut

    ////Ich habe für "fest überzeugt" gestimmt, allerdings in dem Sinne, dass ich stark daran glaube, das es eine allerhöchste schöpferische Machtinstanz gibt, die schon immer da gewesen ist.

    Und was das "Bodenpersonal" betrifft (sind ja nicht alle gleich) hat es ein Rabbi, so finde ich, treffend formuliert:

    "Gefährlich sind nicht die Menschen die glauben, sondern die Menschen die glauben das sie wissen."


    ein schlauer Opa !!!!!!

  4. #44
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei- wenn ich bzw. meine Glaubensbrüder hier provoziert werden, dann provoziere ich zurrück mir egal.

    nur mal sonebenbei .... was ist den für dich Provokation?

  5. #45
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Ja, aber es handelt sich nicht um den muslimischen Gott.

  6. #46
    Pitbull
    bf und religion nicht gut

  7. #47
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    nur mal sonebenbei .... was ist den für dich Provokation?
    Ja, aber es handelt sich nicht um den christlichen Gott.
    War für mich eine Provokation, wenn du noch einen Punkt mit "Ja, aber es handelt sich nicht um den muslimischen Gott." oder wenn du es so geschrieben hättest- "Ja, aber es handelt sich nicht um den christlichen oder muslimischen Gott." dann wäre es für mich nicht provokant gewesen.

  8. #48
    Lance Uppercut

  9. #49
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    Umfrage..... interessiert mich jetztXd Glauben an Gott
    Ihr braucht nix zu schreiben einfach nur abstimmen
    Ja, aber es handelt sich nicht um den christlichen Gott.
    Den muslimischen oder den anderer Fanklubs (DANKE, lieber Klokan, für das Stichwort !!) aber auch nicht. Halt so einen über den derzeit bekannten Naturgesetzen stehenden Koordinator oder Koordinatorin - Geschlecht ist jetzt völlig wurscht, spielt ab einem bestimmten Alter eh keine Rolle mehr - aus der Einsicht heraus, dass in meinem Leben einiges passiert ist, was ich nicht mehr unter Zufall subsumieren kann, andererseits mich auch nicht in der Lage sehe, durch ein wie auch immer geartetes Wohlverhalten diese Koordinationsinstanz mir gewogen zu stimmen. Der/die macht eh, was er/sie will - genau so wie ich

  10. #50

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Doppelpost....

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 23:18
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08