BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Gott & Satan & Aliens = Glaube & Religion

Erstellt von Bluesoul, 25.06.2010, 20:18 Uhr · 74 Antworten · 6.788 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935


    thx@amphion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ich denke, also bin ich - René Descartes

  3. #13
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Keine Religion ist die Wahre. Wie auch weder alles aus 2. oder 3. Hand erzählt. Hier und da was zugedichtet. Sachen die eindeutig Wiederlegt sind. Oder so schwammige ausdrücke das selbst ein streunender Straßenköter, da noch was reininterpretieren kann. Gott wird alle strafen, die dem Teufel huldigen, als dieser Jehova vom Thron stoß und in die ewige Unterweld verbannte.

    Zu den Alien, nette Geschichten, ist ganz amüsant, vielleicht war Jesus ja ein Alien, wer weiß.

  4. #14
    Arvanitis
    Ups ich denke mal das Fegefeuer wartet auf paar User hier.

  5. #15
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    wow Satan ist ja im Gegensatz zu Gott ein lieber Kerl

  6. #16
    Theodisk
    Zitat Zitat von Bluesoul Beitrag anzeigen

    Historische Religionen und Mytologien

    Ägyptische Mythologie
    Arianismus
    Aztekische Mythologie
    Bogomilen
    Gnosis
    Griechische Mythologie
    Hugenotten
    Katharer
    Keltische Mythologie
    Manichäer
    Nordische Mythologie
    Römische Mythologie
    Sumerische Mythologie
    Wiedertäufer (Münster)
    Du hast die Germanische Mythologie vergessen. Man unterscheidet heute zwischen Germanischer- und Nordischer Mythologie, da gibt es diverse Unterschiede. Sorry, aber in der Hinsicht bin ich kleinlich .

  7. #17
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    wow Satan ist ja im Gegensatz zu Gott ein lieber Kerl

    Offensichtlich nicht, sonst würde Gott auf dem Himmelsthron sitzen und nicht Luzifer.

  8. #18
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ups ich denke mal das Fegefeuer wartet auf paar User hier.

    Freu mich schon drauf, ich grill sogerne. Am liebsten grill ich Putte oder Hühnchen.

  9. #19
    Avatar von Horasan

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    147
    Jedem das seine, aber was habt ihr gegen leute die an Gott glauben, gibt es euch das Recht unsere Heilligen zu beleidigen?!
    Warum sollen wir eure irrlehre annehmen!
    Ihr Atheisten predigt immer von Meinungsfreiheit. Darf man Heillige Personen beleidigen?
    Darf man fremde Menschen verunglimpfen?Nein!

    Ihr sagtet, von Religionen geht immer Krieg aus aber Christen sind meine Nachbarn und Juden oder Zarathrusta auch, leute die an einen Gott glauben aber euch sehe ich nicht als Nachbarn.
    Die pflege zu Nachbarschaftsfreundschaft ist wichtig, aber euch Atheisten seit werder meiner nachbarn noch sonst was.

  10. #20
    Avatar von Bluesoul

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Du hast die Germanische Mythologie vergessen. Man unterscheidet heute zwischen Germanischer- und Nordischer Mythologie, da gibt es diverse Unterschiede. Sorry, aber in der Hinsicht bin ich kleinlich .
    Danke werd ich in die Liste einfügen

    Warum gibt es denn soviele religionen ? keiner hat jemals bewiesen könen das es Gott gibt und wo sind die beweise?

    Hier noch eine religion:

    Fliegendes Spaghettimonster

    Unser Glaube

    Wir glauben an IHN, das Fliegende Spaghettimonster. ER hat die Welt erschaffen, so wie sie ist. ER hat sich uns nicht gezeigt und uns glauben gemacht, die Welt wäre entstanden und hätte sich selber geschaffen.
    All dies ist falsch, wie ER uns jetzt gezeigt hat. Denn ER hat sich uns offenbart. Wir sind die einzigen, die den wahren Glauben erkennen und weitergeben.
    Beten Sie IHN an, denn ER ist Schöpfer und der Herr in der Nudelsauce.
    RAmen!
    Unsere Vorteile


    Wir bieten deutliche Vorteile gegenüber anderen Religionen. Dazu gehören vor allem folgende Punkte:
    • Flauschige moralische Standards.
    • Jeder Freitag ist ein religiöser Feiertag. Wir arbeiten an einer bundesweiten Anerkennung.
    • Unser Himmel ist weit besser: wir haben eine Stripperfabrik und einen Biervulkan.
    Fliegendes Spaghettimonster / EVKdFSMiD


    Fliegendes Spaghettimonster

    Das Fliegende Spaghettimonster (englisch Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson gegründeten Religionsparodie, die den Namen Pastafarianismus trägt. Ihre Glaubenslehre beabsichtigt eine reductio ad absurdum der Pseudowissenschaft Intelligent Design, die auf Betreiben der Intelligent-Design-Bewegung an Stelle der Evolution im Biologieunterricht mehrerer amerikanischer Schulbezirke gelehrt werden soll. Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari. Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik zur Verfügung. Lebensmaxime dieser Weltanschauung ist „WWAPD?“ („What Would A Pirate Do?“, englisch für „Was würde ein Pirat tun?“) in Anspielung auf den christlichen Slogan W.W.J.D. („What would Jesus do?“, englisch für „Was würde Jesus tun?“).

    Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia


    Könnt ihr sachlich erklären warum ihr an "euren" Gott oder eurer religion glaubt? ihr gebt nur das was man euch erzählt hat wieder weiter und nichts anderes aber woher wollt ihr das wissen das es den so ist?

    Warum seid ihr nicht in der lage es zu erklären?

    Wer hat die Bibel geschrieben?

    Als Bibel (auch Buch der Bücher) bezeichnen das Judentum und das Christentum jeweils eine eigene Sammlung von Schriften, die für sie das Wort Gottes enthalten und als Heilige Schrift Urkunden ihres Glaubens sind.
    Es handelt sich um verschiedene redaktionelle Zusammenstellungen von „Büchern“ (griechisch: biblia) aus dem Kulturraum der Levante und dem Vorderen Orient, die im Verlauf von etwa 1200 Jahren entstanden sind und bis zum 2. Jahrhundert zuerst von Juden, dann auch von Christen kanonisiert wurden.
    Die hebräische Bibel, der Tanach, besteht aus den drei Hauptteilen Tora (Weisung), Nevi'im (Propheten) und Ketuvim (Schriften). Diese Bücher bilden in anderer Anordnung und geringfügig anderem Umfang als Altes Testament auch den ersten Hauptteil der christlichen Bibel, den das Neue Testament ergänzt. In dieser Form ist die Bibel das am weitesten verbreitete und häufigsten publizierte schriftliche Werk der Welt.
    Auch der Islam erkennt die Bibel und mit ihr seine beiden Vorgängerreligionen als gültiges, jedoch von Menschen teilweise verfälschtes Offenbarungszeugnis Allahs an.

    Bibel ? Wikipedia



    Wer hat den Koran geschrieben?

    Der Koran entstand in einem Zeitraum von etwas mehr als zwei Jahrzehnten. Nach dem Ort der Offenbarung wird zwischen mekkanischen und medinensischen Suren unterschieden. Die Suren bestehen aus einer unterschiedlichen Anzahl an Versen (arabisch: Aya (Pl. Āyāt), wobei die Suren – bis auf die erste – fast durchgehend der Länge nach angeordnet sind, zum Ende hin kürzer werdend. Insgesamt besteht der Koran aus 6.236 Versen.
    Der Koran ist die Hauptquelle des islamischen Gesetzes, der Schari'a, weitere Quelle der Schari'a ist u.a. die Sunna des Propheten Mohammed.
    Qur'ān (eine Art Verbalsubstantiv zu ‏قرأ‎, qara'a = vortragen, lesen) ist höchstwahrscheinlich ein Lehnwort aus dem Syrischen, worin das „die Lesung“ bedeutende Wort qeryânâ vorkommt („Perikopenlesung“).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Koran


    Und so weiter in vielen anderen religionen, wo und wie soll ich etwas glauben wenn menschen doch lügen? Und das sind ja nicht mal alle Bibles und Koranskis es weitaus merh bücher aus der zeit doch wer erlauben sich das die andere böse sind und die nicht?


    Ja und der EvD ist schon ein ganz schlauer so dumm ist der junge auch nicht keiner widerspricht ihm wie ist das möglich?

    666





    Bluesoul

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  2. Glaube und Religion in Europa
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 13:45
  3. Ist der Glaube an Gott kindisch?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:40
  4. Warum ich glaube das Gott die .........
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:21
  5. Zuerst kommt der Glaube an Gott!
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54