BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

"Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel"

Erstellt von Marcin, 15.03.2013, 19:32 Uhr · 26 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die Südamerikaner sind gläubischer als die Katholiken in Europa.
    Franko, so wie ich ihn nenne verkörpert es.

    In Südamerika ist es völlig normal an Gott zu glauben und regelmäßig zu beten. Wenn man z.B. in Deutschland sagt, dass man gläubisch ist, wird man schief angeguckt.
    Stimmt, viele Christen in Europa schämen sich oder haben Angst zu sagen dass sie gläubig sind.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.465
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Stimmt, viele Christen in Europa schämen sich oder haben Angst zu sagen dass sie gläubig sind.
    das glaube ich nicht, warum sollten sie

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Es geht gar nicht drum, dass er als Papst seinen Glauben nicht hochhalten dürfte. Was er aber macht, ist dass er die Menschen unterteilt in gut und böse, und den "bösen" Angst gemacht wird, weil sie nicht an das "Gute" glauben. Anstatt dass solche Religionen mit positiver Motivation arbeiten, arbeiten sie viel zu oft mit negativer, um andersgläubige zu sich zu bekehren, weil sie ihnen ein schlechtes Gewissen bzw Angst machen.

  4. #24

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Der neue Pontifex warnte zudem die katholische Kirche davor, Gott aus dem Blick zu verlieren: Ohne die Verkündigung Jesu riskiere die Kirche, auf eine "mitfühlende Nichtregierungsorganisation" reduziert zu werden, mahnte Franzisku s.
    Quelle

    Und was wäre so schlimm daran, eine "mitfühlende Nichtregierungsorganisation" zu sein?
    Das katholische Christentum schlägt wohl wieder einen imperialistischen Kurs ein.

  5. #25

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht, warum sollten sie
    Damit man sie nicht auslacht oder unterschätzt.

  6. #26
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Ok

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    also, richtig, passend&trefflich ist:
    Matthäus 6 (7)Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen/WÜNSCHEN, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. (8)Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.



    es geht auch um den Himmlischen/Unsichtbaren Vater (Gott), und nicht um Vater auf Erde.... der immer hin, auf Gott und Evangelien hinweist... (würde der Vater auf Erden auf Evangelien hören, würde er sich von selbst auslösen...und den Menschen an schätze das zurückgeben was er ihnen weg genommen hat und heute noch damit prahlt....(meine Persönliche Meinung basiert auf Evangelien...was tun? ich habe auf den Papst gehört und verlange von ihm als vergebung das den Menschen zurückzugeben was er ihnen weg genommen hat, den die wahre schätze sind (auch für ihm/Papst/Mensch/Seele) im Himmel/beim Gott/in das Ewige, ), und nicht hier auf der Erde, die Gott für jeden bestens verteilt...mag der Dieb noch so viel stehlen und durch Zinsen, unschuldigen, zum schuldigen machen.... ! Mt. 6:5-15)

    Frieden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:52
  2. Ist "Allah" derselbe Gott der Juden und Christen?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:30
  3. Twitter: Auch Rihanna betet für die Türkei!
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:34
  4. Wenn eine Stadt betet
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:49
  5. Wie betet ihr?
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:13