BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Ist Gott böse ?

Erstellt von Goldmund, 18.12.2010, 21:31 Uhr · 123 Antworten · 7.749 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na toll, was haben die davon die leiden mussten und die, die ihre Liebsten verloren haben? Und ich rede nicht von den "natürlich" Sterbenden sondern z.B. von denen, die völlig unschuldig von der Pest erfasst wurden
    woher willst Du wissen das sie unschuldig waren...?
    und warum sollte Leid aus diesseits nach deine Wünsche verschwinden? sowie es aussieht ist dir ein Himmel(ohne Hass, Leid, Schmerz....Böse...) lieber? siehst Du, da solltest Du etwas Verständnis den Schöpfer/Gott-gläubigen schenken, den die sind es die "wissen" das man so was wie "Leid" aus diesseits nicht verschwinden lassen kann... das aber wünschen=hoffen,,,aber erst im/für Jenseits, natürlich mit -etwas(wie Hilfe...) im diesseits dafür leisten- um es zu erreichen....

    (mit Leid, Schmerz...bist Du auf dieser Welt gekommen...:iconbiggrin: )

    vorallem, Du als Gläubiger-"AN NICHTS" kannst dir "Leid, Schmerz" damit nicht erklären bzw. frage stellen, wie; "Wieso....Liebsten verloren..." etc.
    machst dir aber schwer daran zu Glauben, zu Hoffen, das man sich vl. doch wieder für immer&ewig begegnet....existiert.... (oder existiert deiner Meinung nur Materielle Dinge...?)


    wir reden aber nicht über Kommunisten ...
    das wäre eine gute Thema....
    k.A. was du mit diesem Jasper hast, seine Vorhersage
    Jaspar berichtet über Einstein in dem Video, und bei ende sagt er was Einstein mal sagte.... (das hat nichts mit Vorhersage zu tun....)

    die bekannte Formel E=mc² kennst Du ja, bzw. das "E" ist für Energie/Kraft und das "M" für Masse/Materie....also, ohne Energie keine Masse...keine Materie, nichts!

  2. #52
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    woher willst Du wissen das sie unschuldig waren...?
    Wieso, soll das etwa eine Bestrafungsaktion Gottes sein? Das wäre ja nun noch schöner ...
    Der Himmel interessiert mich nicht, die Natur ist so wie sie ist, die meisten kommen durch, manche eben nicht, man muß halt zusehen, immer zu den Erstgenannten zu gehören wenn man es kann.
    Natürlich glaube ich auch an nicht-materielle Dinge, aber sicher nicht an eure Götter, die ihr uns seit jahrtausenden aufschwatzt und aufzwingt. Würdet ihr die Leute in Ruhe lassen und es ihnen nicht einreden, wären eure Götter in wenigen Jahren Geschichte.

    Jaspar berichtet über Einstein in dem Video, und bei ende sagt er was Einstein mal sagte.... (das hat nichts mit Vorhersage zu tun....)
    nein, dann musst du nochmal genauer hinhören, Jaspers sagt vorher, man würde niemals aus Materie Leben erzeugen können und redet über Chemie und Biologie. Einstein ist Physiker und hat nix damit am Hut. Einstein erwähnt er zum ersten mal erst zum Schluß (2:38), und erzählt von dessen Demut vor der Ordnung in der Natur, Gott erwähnt AE garnicht

  3. #53

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Natürlich glaube ich auch an nicht-materielle Dinge, aber sicher nicht an eure Götter, die ihr uns seit jahrtausenden aufschwatzt und aufzwingt.
    richtig! an diese "Götter" glaube ich auch nicht.... so verschieden (im Glaube) sind wir uns doch nicht...

    Würdet ihr die Leute in Ruhe lassen und es ihnen nicht einreden, wären eure Götter in wenigen Jahren Geschichte.
    ich lasse alle in ruhe die mich in ruhe lassen. Am meistens beschäftigen mich die Atheisten, die mir immer wieder anreden wollen, der Gott zwingt mich die Menschen den Gott zu zwingen bzw. sie damit nicht in ruhe zu lassen....

    nein, dann musst du nochmal genauer hinhören, Jaspers sagt vorher, man würde niemals aus Materie Leben erzeugen können und redet über Chemie und Biologie. Einstein ist Physiker und hat nix damit am Hut.
    beschäftige dich mit E=mc² dann verstehst Du auch was Jaspar mit "...aus Materie Leben erzeugen..." meinte.

    interessant ist ab 3:08 (Albert Einstein) "Wenn ich rechne und sehe so ein winziges Insekt, das auf mein Papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie: Allah ist gross, und wir sind armselige Tröpfe mit unserer ganzen wissenschaftlichen Herrlichkeit."

    Sure 22:73
    O ihr Menschen, ein Gleichnis ist geprägt, so hört darauf: Gewiß, jene, die ihr an Allahs Statt anruft, werden in keiner Weise vermögen, eine Fliege zu erschaffen, auch dann nicht, wenn sie sich dazu zusammentäten. Und wenn die Fliege ihnen etwas raubte, könnten sie es ihr nicht entreißen. Schwach ist der Suchende wie der Gesuchte.

  4. #54
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Verstehe nich wieso ier manche immer wieder denken jemanden bekehren zu müssen...es wurde zu keinem Zeitpunkt der Menschhiet belegt das es einen Gott gibt, ebenso wenig kann man belegen das es keinen gibt.
    Lasst doch die Leute glauben was sie wollen, und wenn sie nichts glauben wollen, auch gut

  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich lasse alle in ruhe die mich in ruhe lassen. Am meistens beschäftigen mich die Atheisten, die mir immer wieder anreden wollen, der Gott zwingt mich die Menschen den Gott zu zwingen bzw. sie damit nicht in ruhe zu lassen....
    wie bitte, wen lässt du denn in Ruhe? Wie viele Suren hast du schon im Forum geopstet? Hunderte? Zu welchem Zweck postet man Suren?

    beschäftige dich mit E=mc² dann verstehst Du auch was Jaspar mit "...aus Materie Leben erzeugen..." meinte.
    ich habe mich vor Jahren damit beschäftigt, es beschreibt, wie erschreckend viel Energie in jeder Materie steckt, aber was soll das? AE hat nie behauptet, das hätte irgend etwas mit Leben zu tun, es ist sicher auch nicht die Energie, die Manche einer "Seele" zusprechen.

  6. #56

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wie bitte, wen lässt du denn in Ruhe? Wie viele Suren hast du schon im Forum geopstet? Hunderte? Zu welchem Zweck postet man Suren?
    um Unterstellungen/Vorwürfe an etwas Unschuldiges.... zu belegen...
    zum Zweck: Konvertieren, oder zum Zweck: jemandem digital zwingen zu wollen meine Beiträge zu lesen....bestimmt nicht!

    ich habe mich vor Jahren damit beschäftigt, es beschreibt, wie erschreckend viel Energie in jeder Materie steckt, aber was soll das? AE hat nie behauptet, das hätte irgend etwas mit Leben zu tun, es ist sicher auch nicht die Energie, die Manche einer "Seele" zusprechen.
    hahaha,... Fang besser nochmal die Formel zu studieren! (obwohl sie mit E und M leicht erklärt ist...) aber auch warum manche es als "Schicksals Formel des Universum" beschreiben.... :wink:

  7. #57
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hahaha,... Fang besser nochmal die Formel zu studieren! (obwohl sie mit E und M leicht erklärt ist...) aber auch warum manche es als "Schicksals Formel des Universum" beschreiben.... :wink:
    Was denn für eine Schicksalsformel und dann auch noch des Universums wenn du mir nicht schlüssig erklären kannst, was das sein soll und wie es verwendet wird dann muss ich annehmen, du hast keinen Schimmer von Physik und beziehst alles Wissen nur von religiösen und esoterischen Seiten.

    Und komme mir nicht nur mit Links, ich möchte dass du es mit eigenen Worten erklärst.


    Dummes Zeug, Einstein war in etwa so Muslim wie Ratzinger, da können islamische youtube-fakes behaupten was sie wollen.

  8. #58

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Schicksalsformel und dann auch noch des Universums wenn du mir nicht schlüssig erklären kannst, was das sein soll und wie es verwendet wird dann muss ich annehmen, du hast keinen Schimmer von Physik und beziehst alles Wissen nur von religiösen und esoterischen Seiten.
    hahahaha... damit hast Du dich distanziert....

    Dummes Zeug, Einstein war in etwa so Muslim wie Ratzinger, da können islamische youtube-fakes behaupten was sie wollen.
    keiner sagte das Einstein Muslim war... er (der Jaspar) sagt nur etwas über/von Einstein, womit er solche Menschen wie dich anspricht...

  9. #59
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    natürlich ist er nicht böse, was für eine dumme Frage.

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hahahaha... damit hast Du dich distanziert....
    so so, distanziert ... wie ich vermutet habe, keinen Schimmer ... aber ich löse das Rätsel für dich: du bist in die Falle getappt, "Populärwissenschaft" mit "Wissenschaft" zu vermischen. Populärwissenschaftlich sind die Bücher und Zeitschriften (und die allermeisten web-Seiten), die für nicht-Physiker geschrieben werden. Dort gibt es dann spezielle Begriffe, zur besseren Veranschaulichung oder Dramatisierung ... da entsteht oft sowas wie "Schicksalsformel", dieser Begriff an sich spielt in der Physik aber keine Rolle.

    keiner sagte das Einstein Muslim war... er sagt nur etwas womit er solche Menschen wie dich anspricht...
    es wird mit diesem clip suggeriert er wäre Muslim, völlig beknackt

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albert Einstein: Ist Gott böse ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:23
  2. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  3. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50
  4. Gott = Gut / Böse / Neutral ???
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:45
  5. Böse Apple
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:28