BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Was ist Gott, ein Christ, Jude, Muslim, Hindu oder Buddhist?

Erstellt von lotus, 08.05.2016, 14:20 Uhr · 29 Antworten · 2.071 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951

    Was ist Gott, ein Christ, Jude, Muslim, Hindu oder Buddhist?

    Das habt ihr jetzt nicht erwartet
    Was ist Gott, ein Christ, Jude, Muslim, Hindu, Buddhist... oder gar ein Gläubiger?

  2. #2
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Gott ist Gott, Religionen sind menschliche erfindungen.

  3. #3
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Gott ist Gott, Religionen sind menschliche erfindungen.
    Na ja die Christen werden dir sagen Jesus war ein Jude

  4. #4
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Du zählst Menschen auf wie Jesus und Buddha die man als von Gott beseelte Überwesen darstellt.

  5. #5
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Du zählst Menschen auf wie Jesus und Buddha die man als von Gott beseelte Überwesen darstellt.
    Ja entweder war Jesus Gott oder nicht.

  6. #6
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Menschen können aus meiner Sicht nicht Gott sein.

  7. #7
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Menschen können aus meiner Sicht nicht Gott sein.
    Ja, es gibt aber diese Verbindung sage ich mal zwischen Gott und Mensch, Schöpfer und Geschöpf.

    Allah (s.t) sagt (in einem Hadith Qudsi):
    Demjenigen, der einen Waliyy von Mir (einen Mir Nahestehenden) zum Feind nimmt, habe Ich den Krieg erklärt, und das beste, mit dem Mein Diener sich Mir annähern kann, sind die von mir gebotenen Pflichten (fard) zu verrichten. Und mein Diener nähert sich solange durch freiwillige Taten (nafila) an mich an, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, dann bin Ich sein Ohr, mit dem er hört, und sein Auge, mit dem er sieht und seine Hand, mit der er zupackt und sein Fuß, mit dem er geht. Und wenn er Mich nach etwas fragt, dann gebe Ich ihm. Und wenn er Mich um Zuflucht bittet, dann gewähre Ich sie ihm. (Sahih Al-Bukhari)

    Interessant finde ich die Namen Juda (Jude), Muhammed (und auch Slawe), alle drei Namen haben dieselbe Bedeutung, Juda ist also der hebräische Name für Muhammed?

    Juda - der Gepriesene
    http://www.vorname.com/name,Judah.html

    Muhammed - der Geprisene
    Muhammed Vorname - Bedeutung und Herkunft des Jungenname

  8. #8
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Meine Güte wieso bekämpft ihr Muslim, Juden und Christen? Ihr seit total gleich, von euren religiösen Ansichten und überlieferungen.

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.616


    Das ist Gott

  10. #10
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.859
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen


    Interessant finde ich die Namen Juda (Jude), Muhammed (und auch Slawe), alle drei Namen haben dieselbe Bedeutung, Juda ist also der hebräische Name für Muhammed?

    Ich weiss wirklich nicht was du mit Mohammed und slawe meinst, aber trotzdem....

    Hier mein Text..

    Slawe bedeutet/ist ``ein praktizierender``.

    Alles was mit Slawen und Slawen als Ethnie aus dem Norden erzählt wird basiert auf Geschichtsfälschung und falsche annahmen. Slawisch stammt aus Mazedonien.





    Pozdrav






Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Gott ein Rassist?
    Von Lance Strongo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:31
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 08:34
  3. Was wenn Gott eine Frau ist?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:11
  4. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08
  5. was ist ein kum???
    Von proserbien im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 01:57