BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Gott oder Götzen

Erstellt von citro, 14.08.2008, 20:08 Uhr · 78 Antworten · 4.008 Aufrufe

Crane
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Was für scheiss Behauptest du? Wo steht im Koran dass die Erde ein Teller und sich die Erde um die Sonne dreht.

Das mit den 7 Schleiern könnte auch atmosphäre schichten gemeint sein

Strato-, Tropo-, Meso-, Thermo-, Exo-, Ozono-, und Magnetosphäre sein.

Oder einfach eine literarische Umrschreibung.
    Könnte es nicht, oder befinden sich in einer dieser Schichten etwa die Sterne?

also mich wunderts schon ein bischen...

79.30. Waal-arda baAAda dhalikadahaha

79:30 Und die Erde hat Er danach geeiert
    Daha stammt wiederum von Dehia ab, was Ei bedeutet.
    Passt auf, selbst die Araber verstehen viele arabische Begriffe nicht, als der Prophet Muhammed einmal gefragt wurde, warum er Wörter bringt die sie nicht verstehen, hat er gesagt; Mich hat Allah erzogen und gelehrt..

Andere Übersetzungen
    79.30. And after that He spread the earth, (Pickthall)
    79.30. Und Er breitete hernach die Erde aus. (Rasul)
    79.30. Er ebnete dann die Erde, (Azhar)
    79.30. Und die Erde danach dehnte ER aus. (Zaidan, ein AshAri)
    79.30. breitete danach die Erde aus, (Paret, ein Nichtmuslim)

Wo steht da flach?? Gott hat die Erde gedehnt wie ein Ei, und nicht Ball.
    Das Haut ist glatt und geebnet, so siehts unter dem Mikroskop aus, eine ganze Landschaft (siehe unten).
    Ausserdem wird dieser "Teppich" in der Wissenschaft "Mantel". Dir geht es nicht um eine echte Lösung also geh.

Turcin-Ipo
    Es handelt sich um sieben Schichten im Himmel und sieben Weltalle sagen wir so. Und die sieben Schichten in der Erdkruste und die sieben Planeten gleich wie unsere Erde.
    Die Sieben Himmel sind aufeinander gebaut so wie die Stockwerke eines Hauses.

Und ich glaube nicht dass unser Universum rund ist, es täuscht nur.
    Und die Erde, also die Kaaba ist der Mittelpunkt des Universums, genau, hoch oben im Weltall sieht man dass sich die Erde um die Sonne dreht, das täuscht aber auch, das heisst die Sonne steht nicht still und fest sondern sie schwimmt auf ein Ziel zu (36.38.), genauer, am Jüngsten Tag wird sich die Sonne vor Gott niederwerfen, dann wird sie in der Hölle geworfen zusammen mit Götzendiener und alle die die Sonne vergöttert haben damit sie verbrennen. Aber so sicher bin ich mir auch nicht (wegen Kaaba) weil ich es nicht so ganz beweissen kann. Die Gelehrte wissen das besser, zum Beispiel, El-Gazali wusste schon im 10. Jhr. dass die Babys im Mutterleib weinen, oder lachen usw, wenn die Mutter traurig ist dann sind sie auch traurig, wir hören und sehen das aber nicht weil unsere Wahrnehmungsorgane zu schwach sind.
    36.38. Die Sonne läuft auf ein Ziel zu. Das ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden. (Übersetzumg von Azhar)

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    weg mit den götzen.....

so sehen die götzendiener aus:P:icon_smile:

Lance Uppercut
    Citro, willst du nicht deine unsterbliche Seele retten und in die katholische Kirche eintreten?

Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    so sehen die götzendiener aus:P:icon_smile:

Das ist die Klagemauer du schwachkopf , die ist älter als deine religion.

katholiken sind wenigstens noch menschlich gebliben im gegensatz zu protestanten und orthodoxen. protestanten pflegen noch judeo-christliche traditionen, die orthodoxen slawischheidnische-christliche tradition, die khatoliken sind eine welt für sich, wenn sie geben verlangen sie nichts, wenn sie bekommen geben sie zurück, wenn man ihnen nichts gibt wollen sie nichts, so sollte man sein.

ich frage mich warum alle präsidenten im westen juden sind, will so eine kleine gruppe die welt führen, und nehmen wir an die juden sind gläubige die anderen nicht, poah so viel ungläubige, alles götzendiener:icon_smile:

perun meine religion, islam(gottergeben) gibt es seit adam a.s., judentum seit abraham a.s. die klagemauer seit Gott die juden verflucht hat, und jetzt klagen sie Ihn an, arme juden
    diese die klagen und die beten sind nicht gleich, ausserdem gibt es ein unterschied in kleider die götzendiener tragen gerne schwarz die gottergebene weiss.

katholiken sind wenigstens noch menschlich gebliben im gegensatz zu protestanten und orthodoxen. protestanten pflegen noch judeo-christliche traditionen, die orthodoxen slawischheidnische-christliche tradition, die khatoliken sind eine welt für sich, wenn sie geben verlangen sie nichts, wenn sie bekommen geben sie zurück, wenn man ihnen nichts gibt wollen sie nichts, so sollte man sein.

ich frage mich warum alle präsidenten im westen juden sind, will so eine kleine gruppe die welt führen, und nehmen wir an die juden sind gläubige die anderen nicht, poah so viel ungläubige, alles götzendiener:icon_smile:

perun meine religion, islam(gottergeben) gibt es seit adam a.s., judentum seit abraham a.s. die klagemauer seit die juden von Gott verflucht wurden, und jetzt klagen sie Ihn an, arme juden

Was gibst du für einen Quatsch von dir welcher präsident im Westen ist denn bitte Jüdischen Glaubens.
    Und der Islam ist bei weitem nicht so alt , wie du es gerne hättest.

Crane
    also mich wunderts schon ein bischen...

79.30. Waal-arda baAAda dhalikadahaha

79:30 Und die Erde hat Er danach geeiert

Passt auf, selbst die Araber verstehen viele arabische Begriffe nicht, als der Prophet Muhammed einmal gefragt wurde, warum er Wörter bringt die sie nicht verstehen, hat er gesagt; Mich hat Allah erzogen und gelehrt..

Andere Übersetzungen
    79.30. And after that He spread the earth, (Pickthall)
    79.30. Und Er breitete hernach die Erde aus. (Rasul)
    79.30. Er ebnete dann die Erde, (Azhar)
    79.30. Und die Erde danach dehnte ER aus. (Zaidan, ein AshAri)
    79.30. breitete danach die Erde aus, (Paret, ein Nichtmuslim)

Wo steht da flach?? Gott hat die Erde gedehnt wie ein Ei, und nicht Ball.
    Das Haut ist glatt und geebnet, so siehts unter dem Mikroskop aus, eine ganze Landschaft (siehe unten).
    Ausserdem wird dieser "Teppich" in der Wissenschaft "Mantel". Dir geht es nicht um eine echte Lösung also geh.

Turcin-Ipo
    Es handelt sich um sieben Schichten im Himmel und sieben Weltalle sagen wir so. Und die sieben Schichten in der Erdkruste und die sieben Planeten gleich wie unsere Erde.
    Die Sieben Himmel sind aufeinander gebaut so wie die Stockwerke eines Hauses.

Und ich glaube nicht dass unser Universum rund ist, es täuscht nur.
    Und die Erde, also die Kaaba ist der Mittelpunkt des Universums, genau, hoch oben im Weltall sieht man dass sich die Erde um die Sonne dreht, das täuscht aber auch, das heisst die Sonne steht nicht still und fest sondern sie schwimmt auf ein Ziel zu (36.38.), genauer, am Jüngsten Tag wird sich die Sonne vor Gott niederwerfen, dann wird sie in der Hölle geworfen zusammen mit Götzendiener und alle die die Sonne vergöttert haben damit sie verbrennen. Aber so sicher bin ich mir auch nicht (wegen Kaaba) weil ich es nicht so ganz beweissen kann. Die Gelehrte wissen das besser, zum Beispiel, El-Gazali wusste schon im 10. Jhr. dass die Babys im Mutterleib weinen, oder lachen usw, wenn die Mutter traurig ist dann sind sie auch traurig, wir hören und sehen das aber nicht weil unsere Wahrnehmungsorgane zu schwach sind.

36.38. Die Sonne läuft auf ein Ziel zu. Das ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden. (Übersetzumg von Azhar)
    Geeiert ist eine total falsche Übersetzung, und zudem ein Wort, dass garnicht existiert. Die richtige Übersetzung lautet "ausbreiten" eben genau so, wie man einen Teppich ausbreitet.

Ich habe es schon geschrieben. Im Koran steht sogar das Wort Teppich! Die Erde ist wie ein Teppich. Und das ist falsch!

Es gibt 7 Himmel und am untersten sollen die Sterne sein. Das ist falsch!

Die Sterne sollen Dekoration sein für die Menschen! Totaler Schwachsinn!

Sternschnuppen sind göttliche Attacken auf Dämonen! Das kann sich nur ein kleines Kind ausgedacht haben, steht aber so im Koran!

Es soll einen Ort geben in dem die Sonne in einen Sumpf untergeht! Blödsinn³

katholiken sind wenigstens noch menschlich gebliben im gegensatz zu protestanten und orthodoxen.
    Aber mit kleinen Kindern haben sies net so. Da haben sie sich halt paar mal vergriffen. Und die Indianer haben auch ihre nächstenliebe geniessen können.

Naja was solls, finde Religion Rückständig, scheinheilig und irrefürhend.

52% der amerikaner bezeichnen sich protestantisch, 24% khatolisch, 14% keine religionangehörigkeit usw. die protestanten sind für mich mehr juden als christen ist doch kein wunder dass sie die indianer ausgelöscht haben.

Geeiert ist eine total falsche Übersetzung, und zudem ein Wort, dass garnicht existiert. Die richtige Übersetzung lautet "ausbreiten" eben genau so, wie man einen Teppich ausbreitet.
    ich sagte schon koran kann man nicht übersetzen, arabisch ist die mächtigste sprache auf der welt, das weisst du wohl?
    und du musst auf original schauen und nicht die übersetzung.
    teppich heisst auf arabisch besaat und nicht mihad.

für mihad haben wir verschiedene übersetzungen.

78.6. Alam nadschAAali al-arda mihadan
    78.6. Haben Wir nicht die Erde zu einem Lager gemacht
    78.6. Haben Wir nicht die Erde zum Leben geebnet
    78.6. Machten WIR die Erde etwa nicht als Unterlage
    78.6. Haben wir nicht die Erde zu einem Lager (mihaad) gemacht
    78.6. Machten Wir nicht die Erde zu einem Bett (mihaad)

Ich habe es schon geschrieben. Im Koran steht sogar das Wort Teppich! Die Erde ist wie ein Teppich. Und das ist falsch!
    wo im koran? nicht einfach behaupten, wir sind da nicht im stadion, benimm dich wie ein forumer und nicht wie ein fussballfan.
    und du kannst kein arabisch, wie lange willst du dich noch blamieren?
    auch bei hitzigen diskussionen ist jedem diskutant respekt entgegen zu bringen. du bist gesetzlos, geh weg.

Es gibt 7 Himmel und am untersten sollen die Sterne sein. Das ist falsch!
    nein ist richtig. wir sind im untersten himmel.

Die Sterne sollen Dekoration sein für die Menschen! Totaler Schwachsinn!
    dekoration, sternkarte, navigationssystem (früher).

wer hat sich nicht schon gedanken gemacht über die seltsamen namen der sternbilder? sternbilder und ihre namen - sie passen einfach nicht zusammen. doch: WAS sagen die sternbilder aus, WER hat sie geschaffen, WARUM, zu welchem Zweck? für WEN?
    diese sternbilder liegen meistens am ufer, zufällig??

die folgende bilder stammen aus dem fersehfilm, "die rätsel der sternbilder" von marcus hausmann ARTE 17.04.2004
    Orion - beschreibt Schleswig-Holstein und Süd-Skandinavien

Bootes i Corona - beschreibt England und Irland

Ophiuchus (Schlangenträger) - beschreibt die Meeresströmungen im Atlantik zwischen den Kanarischen Inseln und dem Golf von Mexiko

85.1. Bei dem Himmel von Sternbildern,
    6.97. Er ist es, Der die Sterne für euch geschaffen hat, damit ihr euch nach ihnen, wenn es an Land und über dem Wasser dunkel ist, orientiert. Wir haben Unsere Zeichen deutlich erläutert für Menschen, die sich um Wissen bemühen.
    16.12. Und Er hat für euch die Nacht und den Tag dienstbar gemacht und die Sonne und den Mond; und die Sterne sind auf Seinen Befehl hin dienstbar. Wahrlich, darin liegen Zeichen für die Leute, die Verstand haben.

Sternschnuppen sind göttliche Attacken auf Dämonen! Das kann sich nur ein kleines Kind ausgedacht haben, steht aber so im Koran!
    ja, warte einfach ab, wieso hast du es so eilig?
    sie lauschen und spionieren am himmel.
    als die koran offenbarung kam waren alle himmelstore gesschlossen für sie.

Die Dschinn
    8. Und wir (Dschinn) suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und schießenden Sternen erfüllt.
    9. Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer.

Es soll einen Ort geben in dem die Sonne in einen Sumpf untergeht! Blödsinn
    zeig mir den hadith?

perun ist das wirklich dein argument?? hinduismus ist noch älter sollen wir alle hindus götzendiener werden?
    es geht nicht um alt neu sondern richtigkeit.