BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Gott oder Götzen

Erstellt von citro, 14.08.2008, 20:08 Uhr · 78 Antworten · 4.009 Aufrufe

  1. #41
    Crane
    Mal wieder nur dummes Geschwätz.

    Die arabische Sprache ist relativ unterentwickelt, besonders die Sprache des Koran. Der hat gerade mal 3000 verschiedene Wörter. Shakespear hat in seinen Werken über 60.000 verschiedene Wörter benutzt. Soviel hat die arabische Sprache nicht einmal.

    Zudem ist die arabische Schrift zu Zeiten des Koran noch unterentwickelter. Sie kennt keine Vokale und so können eben viele Wörter nur aus dem Zusammenhang richtig übersetzt werden.

    Aber hier mal die Sure 71 Vers 19:

    Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche gemacht,

    `And Allah has made the earth for you as a carpet (spread out),

    Translation

    Die offizielle arabische Homepage, schreibt es ist "Carpet" also Teppich.

    Im Deutschen: "Ausgelegte Fläche". Das ist wohl ziemlich eindeutig. Keine Kugel, kein Ei, sondern Fläche.

    Es wird das Wort "Mishad" benutzt was nichts weiter als Teppich bedeutet.

    Arabisch " سجادة " .. du kannst dieses Wort nehmen und in jedes Übersetzungstool eingeben. Es wird nur ein Ergebnis angezeigt und zwar "Teppich". Dieses Wort bedeutet schlicht und ergreifend "Teppich" und nichts anderes.

    Du meinst also die Sterne sollen als Dekoration für den Menschen sein?

    Wieso können wir dann die meisten Sterne überhaupt nicht sehen? Wie sollen die Sterne für uns eine Dekoration sein, wenn wir doch über 99% der Sterne überhaupt nicht sehen können?

    Zudem sollen sich die Sterne auf dem untersten Himmel angebracht sein. (Du meinst wir leben im untersten Himmel, aber das steht so nicht im Koran, keine Ahnung wo du das her hast.)

  2. #42

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    so sehen die götzendiener aus:P:icon_smile:


    wow... das hat dir wohl keine ruhe gelassen was...

    na, wie lange hast du dafür gesucht

  3. #43
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    meiner meinung nach ist jede religion

    eine temporäre erscheinung. sonst würden wir heute noch an jupiter oder zeus glauben.

    und: es gibt hoffnung - der durchschnitts-IQ der Bevölkerung ist im Steigen - dazu eine Meldung:

    Telepolis mnews: Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

  4. #44

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    zufällig gefunden:P


    Aber hier mal die Sure 71 Vers 19:
    Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche gemacht,
    Transkription
    71.19. WaAllahu dschaAAala lakumu al-ardabisatan
    wo steht da "carpet"???

    Die offizielle arabische Homepage, schreibt es ist "Carpet" also Teppich.

    Im Deutschen: "Ausgelegte Fläche". Das ist wohl ziemlich eindeutig. Keine Kugel, kein Ei, sondern Fläche.

    Es wird das Wort "Mishad" benutzt was nichts weiter als Teppich bedeutet.
    Du meinst also die Sterne sollen als Dekoration für den Menschen sein?

    Wieso können wir dann die meisten Sterne überhaupt nicht sehen? Wie sollen die Sterne für uns eine Dekoration sein, wenn wir doch über 99% der Sterne überhaupt nicht sehen können?
    mit sateliten. es gibt so viele, versuche erst diese 1% zu sehen dann den rest, so viel hast du nicht mal zeit zum leben:P
    warum willst du sie sehen? vieles was der mensch gesehen hat, hat er missbraucht. ihr sagt, religion ist märchen für erwachsene, mal ehrlich, ist diese welt nicht märchenhaft und wundervoll??



    Zudem sollen sich die Sterne auf dem untersten Himmel angebracht sein. (Du meinst wir leben im untersten Himmel, aber das steht so nicht im Koran, keine Ahnung wo du das her hast.)[/quote]

    65:5.
    Und wir haben den untersten Himmel wahrlich mit Leuchten geschmückt, und wir haben sie errichtet zu einem Mittel zur Vernichtung der Satane, und für sie haben Wir die Strafe des flammenden Feuers bereitet.

  5. #45
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Passt auf, selbst die Araber verstehen viele arabische Begriffe nicht, als der Prophet Muhammed einmal gefragt wurde, warum er Wörter bringt die sie nicht verstehen, hat er gesagt; Mich hat Allah erzogen und gelehrt..[/RIGHT]
    you made my day

  6. #46

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    eine temporäre erscheinung. sonst würden wir heute noch an jupiter oder zeus glauben.

    und: es gibt hoffnung - der durchschnitts-IQ der Bevölkerung ist im Steigen - dazu eine Meldung:

    Telepolis mnews: Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?
    in europa ist das ganz normal
    ich weiss nicht wie man eine atombombe baut, und ich habe sie nicht geworfen, sondern diese hochinteligente akademiker.
    nur wissen heisst nicht inteligent, wissen + richtig handeln ist inteligent
    nicht wissen heisst schon lange nicht dass man dumm ist:P
    viele leute haben keine möglichkeit auf schule,

  7. #47

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    you made my day
    egal
    bis morgen

  8. #48
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    zufällig gefunden:P



    Transkription
    71.19. WaAllahu dschaAAala lakumu al-ardabisatan
    wo steht da "carpet"???




    mit sateliten. es gibt so viele, versuche erst diese 1% zu sehen dann den rest, so viel hast du nicht mal zeit zum leben:P
    warum willst du sie sehen? vieles was der mensch gesehen hat, hat er missbraucht. ihr sagt, religion ist märchen für erwachsene, mal ehrlich, ist diese welt nicht märchenhaft und wundervoll??



    65:5.
    Und wir haben den untersten Himmel wahrlich mit Leuchten geschmückt, und wir haben sie errichtet zu einem Mittel zur Vernichtung der Satane, und für sie haben Wir die Strafe des flammenden Feuers bereitet.
    Gut, dann sind die Märchen ja alle aufgedeckt...

    Die Sterne am untersten Himmel? ---> Schwachsinn!

    Sternschnuppen gegen Satane? ---> Schwachsinn!

    Die Sterne als Dekoration? ---> Schwachsinn!

    Die Erde ist eine Fläche? ---> Schwachsinn!

    Die Sonne dreht sich um die Erde? ---> Schwachsinn!

    Es gibt einen Ort auf der Erde in dem die Sonne untergeht? ---> Schwachsinn!

    Die Götzen sollten endlich abgeschafft werden.

  9. #49

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    es ist leicht zu sagen, schwachsinn oder richtig!!!
    bring uns eine erklärung dafür.

    willst du behaputen dass wir keine sterne am himmel haben obwohl du sie sehen kannst?!
    scheinbar siehst du die schönheit dieser welt nicht.

  10. #50
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    es ist leicht zu sagen, schwachsinn oder richtig!!!
    bring uns eine erklärung dafür.

    willst du behaputen dass wir keine sterne am himmel haben obwohl du sie sehen kannst?!
    scheinbar siehst du die schönheit dieser welt nicht.
    Ich sage 3 Dinge stimmen nicht...

    1. Die Sterne befinden sich nicht im untersten Himmel.

    2. Die Sterne schützen uns nicht vor Dämonen.

    3. Die Sterne existieren nicht um dem Menschen als Dekoration zu dienen.

    Doch genau dies steht im Koran und das ist nun mal einfach alles falsch. Egal wie es gedeutet wird, obwohl es doch ersichtlich ist, dass es Weltbild eines einfach Beduinen ist.

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Gott oder der Mensch?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:14
  3. Wer gründete Israel, GOTT oder die UNO?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:24
  4. Ist Gott männlich oder ein Mann???
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 10:24
  5. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17