BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Gott oder Götzen

Erstellt von citro, 14.08.2008, 20:08 Uhr · 78 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. #61
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja ist schon langweilig... ich ziehe mich zurück und schaue mal nach spannenderen Threads.
    Such ich auch schon seit längerem.
    Sag Bescheid wenn du was gefunden hast, wo sich eine Diskussion wirklich lohnt.

  2. #62
    Crane
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Such ich auch schon seit längerem.
    Sag Bescheid wenn du was gefunden hast, wo sich eine Diskussion wirklich lohnt.
    Sind eindeutig zu viele im Urlaub... zeig mal nen Thread, auf den ich ne Parodie machen könnte...

  3. #63
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Sind eindeutig zu viele im Urlaub... zeig mal nen Thread, auf den ich ne Parodie machen könnte...
    Slawische Union
    http://www.balkanforum.info/f61/kosova-31225/
    Genetik der Bosnijaken
    http://www.balkanforum.info/f16/wess...es-blut-30000/
    Ansonsten noch alle Threads, die erklären das alle Menschen, die die Welt entscheident beeinflusst haben Albaner sind.
    Alle Threads, die erklären wieso Amerika die Ausgeburt des Bösen ist
    ...............


    Du hast eh so viel Auswahl.

  4. #64
    Crane
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Slawische Union
    http://www.balkanforum.info/f61/kosova-31225/
    Genetik der Bosnijaken
    http://www.balkanforum.info/f16/wess...es-blut-30000/
    Ansonsten noch alle Threads, die erklären das alle Menschen, die die Welt entscheident beeinflusst haben Albaner sind.
    Alle Threads, die erklären wieso Amerika die Ausgeburt des Bösen ist
    ...............


    Du hast eh so viel Auswahl.
    Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut, die besseren sind aber schon im Mülleimer...

  5. #65
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    weg mit den götzen.....


    Wenn man die Bedeutung dieses Gebäudes nicht kennt kann man es auch nicht verstehen.

  6. #66
    Crane
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Wenn man die Bedeutung dieses Gebäudes nicht kennt kann man es auch nicht verstehen.
    Das ist doch ein Scheißhaus gewesen oder nicht?

    Ihr braucht garnicht rumbrüllen und beleidigen, wenn ihr es nicht besser wisst.

  7. #67
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Scheißhaus gewesen oder nicht?

    Ihr braucht garnicht rumbrüllen und beleidigen, wenn ihr es nicht besser wisst.

    Ich weiß was es war.
    Definitiv kein Scheißhaus.

  8. #68
    Crane
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Ich weiß was es war.
    Definitiv kein Scheißhaus.
    Gibt es darin eine Toilette oder nicht?

  9. #69
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Gibt es darin eine Toilette oder nicht?
    nö gibts net...:icon_smile:

  10. #70
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Hier die erklärung...


    Im Islam gilt die Kaaba als erstes Gotteshaus. Es heißt, dass sie vom ersten Propheten Adam (آدم‎) erbaut wurde, dann aber in Vergessenheit geraten und zu einer Ruine verkommen sei. Der Patriarch Abraham (إبراهيم‎/ Ibrahîm) und sein Sohn Isma'îl (إسماعيل‎) hätten sie durch göttliche Fügung wieder entdeckt und wieder aufgebaut. Beide Gestalten, die auch im Christen- und Judentum eine Rolle spielen, gelten als Propheten des Islam.
    Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen Al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion in den Islam überführt, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahāra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.
    598 wurde der spätere Kalif Ali ibn Abi Talib in der Kaaba geboren. Seit 632 ist die Kaaba ein rein islamisches Heiligtum. Dennoch wurde sie bei Kämpfen innerhalb des Kalifats 692 (Zubairiden) mit Brandmitteln beschossen und 931 der „Schwarze Stein“ von Sektierern (ismailitisch-schiitische Qarmaten) nach Bahrain verschleppt; erst 951 kehrte der Stein (auf Vermittlung der ebenfalls ismailitischen Fatimiden) nach Mekka zurück. Der türkische Sultan Murad IV. veranlasste 1630 einen Neubau.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Gott oder der Mensch?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:14
  3. Wer gründete Israel, GOTT oder die UNO?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:24
  4. Ist Gott männlich oder ein Mann???
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 10:24
  5. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17