BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

Erstellt von Zurich, 14.09.2008, 17:06 Uhr · 145 Antworten · 4.557 Aufrufe

ich hab keine lust alles zu lesen was ihr geschrieben hab aber auf alle eure Fragen habe ich eine Antwort. Wen ihr euch traut (Christen) wen ihr nicht zu feige seit fühlt euch nicht bedrängt und ich will hier nichts versuchen oder so aba geht auf die seite und ich versichere euch alle Fragen auch wen ihr keine Muslime seit ihr bekommt eure Antwort..den das was gesagt wird steht auch in der Bibel

http://www.way-to-allah.com//unterricht_predigten/wiislam.html

klickt auf Sinn des Lebens und ich versichere euch es wird keine Antwort unlogisch vorkommen und wird euch eine klare Sicht geben! und wer sich traut kan sich das video an gucken wo Pierre Vogel seine Geschichte erzählt!!

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Dreifaltigkeit ist doch ein totaler Witz über den sich das Christentum 500 Jahre lang unterhalten hat und trotzdem hats kein einfacher Mensch verstanden.

Diesen Scheiß hat man nur eingeführt, damit man offiziell Jesus anbeten darf ohne gegen das 1. Gebot zu verstoßen. Eine dumme Spielerei von Leuten, die sonst nichts zu tun hatten.
    Dass man die Dreifaltigkeit eingeführt hat, wäre mir jetzt neu. Ich dache bis jetzt, dass diese Ansicht schon zu Lehre Jesu gehöre (also von Anfang an).

Dass man sich die Dreifaltigkeit nicht bildlich vorstellen kann, wurde mir von meinem Kollgenen (der Theologie fertig studiert hat und heute Pfarrer ist) erklärt, dass das absichtlich so ist und dass der Mensch viele Dinge sich nicht vorstellen kann, da unser Verstand/Vorstellbarkeit im Leben eh beschränkt sei. So können wir uns auch die Unendlichkeit nicht vorstellen, ebenso wenig mehr als 3 Dimensionen,...etc.... - Kurz gesagt: Unsere Denkweise und Vorstellbarkeit ist beschränkt (zumindest in diesem Leben, wenn ich das richtig verstanden habe).

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das is mir herzlich egal, da ich nich an Jesus glaube ^^
    Solltest du aber, wenn du richtige Muslimin wärst. Moslems glauben an "Isa" (Jesus). - Ist einer eurer Profeten.

Crane
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Dass man die Dreifaltigkeit eingeführt hat, wäre mir jetzt neu. Ich dache bis jetzt, dass diese Ansicht schon zu Lehre Jesu gehöre (also von Anfang an).

Dass man sich die Dreifaltigkeit nicht bildlich vorstellen kann, wurde mir von meinem Kollgenen (der Theologie fertig studiert hat und heute Pfarrer ist) erklärt, dass das absichtlich so ist und dass der Mensch viele Dinge sich nicht vorstellen kann, da unser Verstand/Vorstellbarkeit im Leben eh beschränkt sei. So können wir uns auch die Unendlichkeit nicht vorstellen, ebenso wenig mehr als 3 Dimensionen,...etc.... - Kurz gesagt: Unsere Denkweise und Vorstellbarkeit ist beschränkt (zumindest in diesem Leben, wenn ich das richtig verstanden habe).
    Nein... Jesus hat doch nie gesagt der Sohn Gottes zu sein.

Es geht bloß darum ob man sich Jesus an die Wand hängen und anbeten darf, oder ob man damit nun gegen das 1. Gebot verstoßen würde. Ekelhafter, abgehobener und weltfremder Kirchenkram.

Hier kannst du sehen womit sich unsere tollen Kirchen die letzten 2000 Jahre beschäftigt haben.

Liste ökumenischer Konzile ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie

Crane
    Solltest du aber, wenn du richtige Muslimin wärst. Moslems glauben an "Isa" (Jesus). - Ist einer eurer Profeten.
    Sie ist

1. Deistin

2. in einer katholischen Familie geboren und aufgewachsen

Also wenn ich an nichts glaube, dann würde ich doch aus der Kirche austreten!

Crane
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Also wenn ich an nicht glaube, dann würde ich doch aus der Kirche treten!
    Nicht an was glaubst? Da fehlt ein Wort in deinem Beitrag...

Ich kanns mir schon denken, aber das wären alles nur Unterstellungen.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nein... Jesus hat doch nie gesagt der Sohn Gottes zu sein.

Es geht bloß darum ob man sich Jesus an die Wand hängen und anbeten darf, oder ob man damit nun gegen das 1. Gebot verstoßen würde. Ekelhafter, abgehobener und weltfremder Kirchenkram.

Hier kannst du sehen womit sich unsere tollen Kirchen die letzten 2000 Jahre beschäftigt haben.

Liste ökumenischer Konzile ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie
    So viel ich weiss, hat er Gott mit "Vater" angesprochen.

Crane
    So viel ich weiss, hat er Gott mit "Vater" angesprochen.
    So wie jeder andere auch, zu der Zeit...

Zieh dir einfach mal nen Text zu einem dieser Konzile rein. Viel Spaß...

Na, zahlt ihr auch kräftig die Kirchensteuer mit?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte