BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

Erstellt von Zurich, 14.09.2008, 17:06 Uhr · 145 Antworten · 4.547 Aufrufe

  1. #21
    Crane
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Jesus aber schon.
    Und dem christlichen Bild nach, ist Jesus (als Sohn) Teil des Wesen Gottes.
    Die Dreifaltigkeit ist doch ein totaler Witz über den sich das Christentum 500 Jahre lang unterhalten hat und trotzdem hats kein einfacher Mensch verstanden.

    Diesen Scheiß hat man nur eingeführt, damit man offiziell Jesus anbeten darf ohne gegen das 1. Gebot zu verstoßen. Eine dumme Spielerei von Leuten, die sonst nichts zu tun hatten.

  2. #22

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Atome und Moleküle haben alle eine bestimmte Bahn , und da wir alle bloß eine ansammlung von Atomen sind gehen wir auch einen vorbestimmten weg.

  3. #23
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hab ne deistische Sicht. Also Gott hat die Welt geschaffen und dafür gesorgt, dass all die natürlichen Mechanismen so funktionieren, wie sie es eben tun. Zusätzlich hat er dem Menschen den freien Willen gegeben und sich ab diesem Zeitpunkt aus der Welt rausgehalten.
    Und von wem weisst du das?

  4. #24
    Bambi
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Und von wem weisst du das?

    Wissen können wir NIX über Gott, weder über seine Absichten, seine Gestalt, noch sonst irgendwas. Ich GLAUBE einfach, dass es so ist. Deswegen ist es so schwierig, über solche Themen adäquat zu diskutieren, weil das Glauben an Gott jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

  5. #25
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Alles ist vorherbestimmt ,hat sogar die wissenschaft bestätigt.

    Den Weg einer MENGE kennt man.
    Aber fuer ein Individum kann man nichts vorhersagen.
    /sagt die Wissenschaft.

  6. #26
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen

    Wissen können wir NIX über Gott, weder über seine Absichten, seine Gestalt, noch sonst irgendwas. Ich GLAUBE einfach, dass es so ist. Deswegen ist es so schwierig, über solche Themen adäquat zu diskutieren, weil das Glauben an Gott jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.
    Okay, dann anders: Wie bist du darauf gekommen?

  7. #27

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hab ne deistische Sicht. Also Gott hat die Welt geschaffen und dafür gesorgt, dass all die natürlichen Mechanismen so funktionieren, wie sie es eben tun. Zusätzlich hat er dem Menschen den freien Willen gegeben und sich ab diesem Zeitpunkt aus der Welt rausgehalten.
    fast
    ich versuche dir so zu erklären wie ich dich verstanden habe
    am anfang war nur Gott da, er war immer da und wird immer da sein.
    Gott vermischt sich NIE mit dem was er erschaffen hat.

  8. #28
    Bambi
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    fast
    ich versuche dir so zu erklären wie ich dich verstanden habe
    am anfang war nur Gott da, er war immer da und wird immer da sein.
    Gott vermischt sich NIE mit dem was er erschaffen hat.
    Genau, ja.

  9. #29
    Bambi
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Okay, dann anders: Wie bist du darauf gekommen?
    Wie bin ich drauf gekommen, es erschien mir einfach am sinnvollsten. Von irgendwo her muss die Welt ja kommen. Selbst ein Urknall muss durch irgendwas Schöpfendes initiiert worden sein und somit ist dieses Schöpfende allmächtig, denn es war schon immer da und hat diesen ganzen komplexen Kosmos geschaffen.

  10. #30
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    toll , er mischt sich nie in das ein was er erschaffen hat, arme ultra religioese extremisten die auf das paradis hoffen.

    oder mischt sich gott ein wenn die dinge die er erschaffen hat erst wenn sie tot sind ?

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  2. Albert Einstein: Ist Gott böse ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:23
  3. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  4. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50
  5. Medien allgemein betrachtet: Neutral oder tendenziös?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:24