BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

Erstellt von Zurich, 14.09.2008, 17:06 Uhr · 145 Antworten · 4.544 Aufrufe

  1. #31
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Genau, ja.
    Unser Taliban und Yoshi-Fan wollte dich damit in die Falle locken, um so sagen zu können, dass Jesus nicht Gottes sein kann, weil er der Auffassung ist, dass die Existenz eines Sohnes von Gott eine Vermischung mit seiner Schöpfung darstellt.

  2. #32

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Genau, ja.
    ich meine mit seine macht und wissen ist er imer noch anwesend also er hat sich nicht rausgehalten so gesehen

  3. #33
    Bambi
    Zitat Zitat von cica-maca66 Beitrag anzeigen
    toll , er mischt sich nie in das ein was er erschaffen hat, arme ultra religioese extremisten die auf das paradis hoffen.

    oder mischt sich gott ein wenn die dinge die er erschaffen hat erst wenn sie tot sind ?
    Das is ne verdammt gute Frage, auf die ich mir noch keine einheitliche Antwort finden konnte. Ich würde schon dazu tendieren zu sagen, dass es am Ende des Lebens ne Art Abrechnung gibt, aber wie die aussieht und welche Konsequenzen sie nach sich zieht, kann ich nicht sagen.

  4. #34
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wie bin ich drauf gekommen, es erschien mir einfach am sinnvollsten. Von irgendwo her muss die Welt ja kommen. Selbst ein Urknall muss durch irgendwas Schöpfendes initiiert worden sein und somit ist dieses Schöpfende allmächtig, denn es war schon immer da und hat diesen ganzen komplexen Kosmos geschaffen.
    hm in der wissenschaft wurde ja noch nicht erklaert von wo die materie kommt..

  5. #35
    Bambi
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Unser Taliban und Yoshi-Fan wollte dich damit in die Falle locken, um so sagen zu können, dass Jesus nicht Gottes sein kann, weil er der Auffassung ist, dass die Existenz eines Sohnes von Gott eine Vermischung mit seiner Schöpfung darstellt.
    Das is mir herzlich egal, da ich nich an Jesus glaube ^^

  6. #36
    Bambi
    Zitat Zitat von cica-maca66 Beitrag anzeigen
    hm in der wissenschaft wurde ja noch nicht erklaert von wo die materie kommt..
    Wie denn auch, sie kommt ja von Gott ^^

  7. #37
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das is ne verdammt gute Frage, auf die ich mir noch keine einheitliche Antwort finden konnte. Ich würde schon dazu tendieren zu sagen, dass es am Ende des Lebens ne Art Abrechnung gibt, aber wie die aussieht und welche Konsequenzen sie nach sich zieht, kann ich nicht sagen.
    Wenn es eine Abrechnung gibt, dann gibt es sowas wie eine absolute Moral. Also müsste jeder Mensch das gleiche empfinden von Gut und Böse irgendwo verinnerlicht haben.

    So ist es aber nicht. Die Moral eines Menschen ist nur von seiner Erziehung und seinem Umfeld abhängig.

  8. #38
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    also ich glaube auch an vorbestimmung bzw eine hoehere macht aber nicht an Gott wie er von den christen oder muslimen etc. erklaert wird.

    troy: hm also du denkst wenn es eine abrechnung gibt haette jeder die gleiche moral aber sagt man nicht das wir einen freien willen haben (?) und so uns zwischen gut und boese selbst entscheiden koennen

  9. #39
    Bambi
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    ich meine mit seine macht und wissen ist er imer noch anwesend also er hat sich nicht rausgehalten so gesehen
    hmmmm....wenn er WOLLTE, könnte er eingreifen mit seiner Macht und seinem Wissen, aber ich glaube, genau DAS will er gar nicht.

  10. #40
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das is mir herzlich egal, da ich nich an Jesus glaube ^^
    Nicht an Jesus als Gottes-Sohn oder an Jesus den einfachen Menschen?

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  2. Albert Einstein: Ist Gott böse ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:23
  3. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  4. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50
  5. Medien allgemein betrachtet: Neutral oder tendenziös?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:24