BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 146

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

Erstellt von Zurich, 14.09.2008, 17:06 Uhr · 145 Antworten · 4.570 Aufrufe

  1. #51
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Boah Troy!! Ich bin ja dafür dass man das wissenschaftlich untersucht, woher und wie ein solcher Urknall kam, aber wenn man es nicht erklären kann, wieso sollte man es dann nicht einfach auf eine überirdische Macht "schieben"? Was is so schlimm daran, wenn nicht alles mit den Instrumenten der modernen Wissenschaft erklärbar ist?
    Nichts... es ist nichts Schlimmes auf eine Frage die Antwort nicht zu kennen.

    Es ist aber schlimm, wenn man sich einfach eine Antwort ausdenkt und meint irgendein Problem gelöst zu haben.

  2. #52
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Von irgendwo her muss die Welt ja kommen. Selbst ein Urknall muss durch irgendwas Schöpfendes initiiert worden sein
    Das Argument finde ich nicht schlecht...aber was sagt das über das "Schöpfende" aus? Wir könnten auch einfach Versuchskanninchen sein

  3. #53
    Avatar von Xavio

    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ob sich Gleichgewichte einstellen oder nicht hängt von der Natur ab. Deren Gesetze kennen wir.

    Aber wenn wir von Gott Fairness erwarten, dann dürfen einfach nicht kleine Kinder an Krebs sterben und Leute wie Joseph Fritzl Urlaub in Thailand machen.

    Die Natur ist u.a Gott daran glaube ich fest daran.

  4. #54
    Bambi
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Das Argument finde ich nicht schlecht...aber was sagt das über das "Schöpfende" aus? Wir könnten auch einfach Versuchskanninchen sein
    Klar, wieso nich.
    Gott könnte ein kleines Kind sein und wir seine Playmobilfiguren in einer großen, bunten Legowelt.

  5. #55
    Crane
    Zitat Zitat von Amar Beitrag anzeigen
    Die Natur ist u.a Gott daran glaube ich fest daran.
    Die Natur ist aber nicht fair, sondern hart. Und die Natur verbietet uns nicht andere Menschen zu töten und will auch nicht, dass wir Gott anbeten oder sonstwas.

  6. #56
    Ghostbrace

  7. #57
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Klar, wieso nich.
    Gott könnte ein kleines Kind sein und wir seine Playmobilfiguren in einer großen, bunten Legowelt.
    Wenn Gott alles sein kann, dann kann er auch nicht(s) sein.

  8. #58
    Bambi
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wenn Gott alles sein kann, dann kann er auch nicht(s) sein.
    na da man ihn nich 100% ausschließen kann, kann man seine Existenz auch nich 100% bestätigen, deswegen kanns ja theoretisch auch sein, dass es ihn nich gibt. Aber FÜR MICH persönlich gibt es ihn. Gott ist einfach Privatsache.

  9. #59
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von cica-maca66 Beitrag anzeigen
    hm in der wissenschaft wurde ja noch nicht erklaert von wo die materie kommt..
    So gesehen weiss die Wissenschaft eigentlich wenig.

  10. #60
    Ghostbrace
    Ich finde an den Roswell-Alien-Verschwörungstheorien kann man recht gut erkennen, dass Gott immer wieder im neuen Gewand daher kommt, und deshalb wohl nur ein Produkt unserer Sehnsüchte ist.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  2. Albert Einstein: Ist Gott böse ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:23
  3. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  4. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50
  5. Medien allgemein betrachtet: Neutral oder tendenziös?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:24