BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Ist Gott mächtig

Erstellt von NikolA, 24.08.2010, 03:32 Uhr · 42 Antworten · 1.775 Aufrufe

Zitat Zitat von NikolA Beitrag anzeigen
    Hallo Ich wieder

Ih wisst ja glaub ich mittlerweile, das ich Gedankenexperimente gern hab. Meine Frage hab ich zwar schon in einem anderem Thread gestellt, aber die scheint untergegangen zu sein und ich hoffe das mir das die Admins nicht allzu übel nehmen. ALso:

KANN GOTT EINEN STEIN ERSCHAFFEN,WELCHEN ER SELBER NICHT AUFHEBEN KANN??

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten

Danke
    Nikola

Die Frage entstand nicht meinen Gedanken aber ich glaube das die Antworten von den gläubigen wie auch den nichtgläubigen interessant sein könnten

Gott schaffst es sogar Nüsse mit seinen Arschbacken zu knacken ! Der genug Spannung in seine Arschbacken bekommt um Nussschalen zu zertrümmern der muss allmächtig sein.

Aja eine Frage : Jesus und Allah machen Armdrücken, wer gewinnt?

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Gott schaffst es sogar Nüsse mit seinen Arschbacken zu knacken ! Der genug Spannung in seine Arschbacken bekommt um Nussschalen zu zertrümmern der muss allmächtig sein.

Aja eine Frage : Jesus und Allah machen Armdrücken, wer gewinnt?

Chuck Norris.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Chuck Norris.

Chuck Norris nesiegt die Fusion von Jesus und Allah Super Saiyajin Stufe 4

Hallo Ich wieder

Ih wisst ja glaub ich mittlerweile, das ich Gedankenexperimente gern hab. Meine Frage hab ich zwar schon in einem anderem Thread gestellt, aber die scheint untergegangen zu sein und ich hoffe das mir das die Admins nicht allzu übel nehmen. ALso:

Danke
    Nikola

Die Frage entstand nicht meinen Gedanken aber ich glaube das die Antworten von den gläubigen wie auch den nichtgläubigen interessant sein könnten
    Seht ihr alleine an solchen Gedankenspielen sollte man drauf kommen das Gott eine Märchenfigur ist.

"Gott ist der Allmächtige" wenn er aber so einen Stein erschafft und ihn nicht heben kann ist er nicht mehr der Allmächtige. --> Paradoxon

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Chuck Norris nesiegt die Fusion von Jesus und Allah Super Saiyajin Stufe 4

ich habs richtig getippt oder was? (ich kenn den Schmäh nicht)

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich habs richtig getippt oder was? (ich kenn den Schmäh nicht)

Gott ist alles möglich, das heißt er könnte ihn auch wieder aufheben.

diese Frage kursiert schon einige Zeit, ist aber im Grunde falsch gestellt denn etwas aufheben (Gewicht) kann man nur in einem Gravitationsfeld. Ohne Gravitation hat Masse kein Gewicht sondern nur Trägheit.

Gott müsste also zuerst einen Riesenplaneten erschaffen auf den er den zu hebenden Teststein packt. Vermutlich müsste er die gesamte Materie des Universums nehmen. Wenn er aber die Naturgesetze nicht ausser Kraft setzt werden Planet und Stein durch die monströse Gravitation zu schwarzen Löchern kolabieren und verschmelzen, das Experiment wäre undurchführbar.

Gott müsste das Universum samt Naturgesetzen zerstören um solche Experimente zu machen, aber ohne vernünftige Rahmenbedingungen und Regeln kann man keine vernünftige Aussage darüber treffen, ob es nun gelungen ist oder nicht.
    Die Frage ist aus meiner Sicht unzulässig, sinnlos.

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Du hättest Priester oder PRediger werden sollen!

Zu deiner Frage:

• Jede Minute verhungern auf der Welt 10 Kinder. 6.000.000 im Jahr
    • Jedes JAhr sterben Millionen un dMillionen von MEnschenan den verschiedensten Krankheiten

Ich könnte ide Liste jetzt bis in die Ewigkeit fortsetzen, aber fangen wir erst mal damit an.
    Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geshaffen hat, wie kann es dann sein das Gott angeblich so mächtig ist und der MEnsch so schwach?

Zu der Steinfrage wirst du sicher antworten kriegen wie, ja Gott hätte klar den Stein selbst aufheben können, aber das war eine Prüfung..... oder vielleichst kriegst du auch ein "Die Wege des Herren sind unergründlich" als Ausrede präsentiert...lass dich mal überraschen
    Ich als Priester? Ich glaub ich würd die Kirche mit Parties entweihen

An sich wissen wir ja nicht warum er zulässt das soviel Leid und Hass auf dieser Welt herrscht. Vielleicht hat er ja in einem anderen Teil des Universums gerade alle Hände voll zu tun mit seinen Schöpfungen. Keine Ahnung ehrlich.

Zu deiner Frage, welche ich persönlich sehr interessant finde, warum der mensch so schwach ist behaupte ich, das Gott in gewisser weise zwar seine Macht auf den Menschen übertragen hat, aber dennoch vorsichtig genug war uns ohnmächtig genug zu machen das wir Gott nicht vernichten können. Wer weiss, vielleicht war Adam nicht die erste Version eines Menschen und die Bibel deutet sogar an, dass Eva nicht die erste Frau war.
    (Genesis 1:26,27 -->Genesis 2:18 ) Also eine Art SuperBillGates mit siner version von "Soul" der nicht an die Bluescreens dachte.

Danke
    Nikola

Hallo Ich wieder

Danke
    Nikola

Haha, unser Verstand ist einfach zu begrenzt.

“ Meister, wenn Gott in seiner Allmacht einen so schweren Stein erschafft, den Er nicht heben kann, dann ist Er ja nicht mehr allmächtig? “
    “ Sophisten-Grünschnabel! Gott hat besseres zu tun, als deiner Logik zu gehorchen. “
    Aldinger

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte