BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Ist Gott mächtig

Erstellt von NikolA, 24.08.2010, 03:32 Uhr · 42 Antworten · 1.781 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    junge, du hast ein gotteskomplex, komm geh und verkriech dich unter dein bett und schäm dich!

  2. #42
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973

  3. #43

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    Ich habe nie behauptet Gott erklären zu wollen oder mir gar angemast das zu können. Die Frage ist doch an sich einfach. Kann er es oder nicht und warum kann er es oder nicht. Der Sinn dieser Frage (so glaub ich) ist das man sich Gedanken macht und die Position eines Gottes in solch einem komplexen Universum neu definiert. Die Kirchen waren uns da niemals eine Hilfe wenn man bedenkt, dass vor Luther das gros der Menschen nicht mal ansatzweise gewusst haben was eigentlich in der Bibel steht. Zu sagen, dass die Kirche unsere rettende Arche ist empfinde ich persönlich als naiv entschuldige. Die geistlichen, in ihrer präpotenten Art, verwirren doch den Menschen mehr als das sie ihn hilft. Ein Beispiel: in Zürich als meine Mutter starb. Der geistliche weigerte sich die Sterbesakramente zu geben, wenn davor nicht diverse monetäre Angelegenheiten geklärt sind. Man gab uns eine Liste mit detaillierten Preisen(Kilometergeld,verpflegung,weihrauch, Kerzen,Grabweihe usw.) und entschuldigte diese aufrgrund der nichteinhebung der Kirchensteuer. Am Ende war es eine wunderschöne Messe keine Frage, kostete aber knapp 1000 schweizer Franken. Nicht auszudenken wenn wir das Geld nicht gehabt hätten.
    Solche Kleinigkeiten sind es welche die Menschen dann zum Nachdenken und überdenken über die Kirche bringt. Ich persönlich glaube an einen allmächtigen Gott, nicht den Gott der geistlichen und der Mainstream Religionen. Sondern den Gott, den mir mein von Gott gegebener Verstand im Einklang bringt mit meiner Seele, meinem Herzen und meinem Verstand.
    Der von Milo erwähnte Mechaniker versteht das Auto zur gänze und kann mir alles darüber sagen. Kann das die Kirche auch?

    Prophezeiungen Gottes sind niemals so genau das man sagen kann, dass Christus am 7. Januar respektive 24. Dezember auf die Welt gekommen ist (nebenbei fehlt da jeglicher biblischer Beweis auf diese Daten). Soll heissen, dass Gott seine Prophezeiungen so getimed hat, das sie in unbestimmter Zeit stattfinden, aber dennoch finden sie statt weil ER es so will. Das hat aber nichts damit zu tun das Gott alwissend ist. Der Mensch kann auch vorraussagen was in einer Petrischale passieren wird, macht ihn das allwissend?

    Danke
    Nikola

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  4. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08
  5. Interview mit Gott
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:43